Beiträge von Lars83

@ Lars: das Problem ist bei Dir "Heizung kalt", hier schaltest Du den Modus auf aus, und danach auch nie wieder an. Damit bleibt die Heizung IMMER aus. Nimm den Modus raus aus "Heizung kalt" und dafür nimm "Zeitplan = aus" rein.

@ Tele: Ja, das ist leider seit iOS 12 bekannt. Die Schaltungen in Verbindung mit den Eve Thermos sind Glückssache. Ich bin auch völlig genervt, dass Apple / Elgato das nicht hin bekommen! Ich bin seit längerem in Kontakt mit der Technik von Elgato, die warten angeblich händeringend auf ein entsprechendes Update von Apple...

Okay dann muss ich da wohl irgendwas falsch verstanden haben.

Um das zu ändern muss ich aber die Szene wieder komplett löschen und neu anlegen sonst bekomme ich den Modus nicht raus oder?

sollte der Modus bei Heizung warm nicht auf an stehen?

Habe es laut deiner Aussage so an gelegt, oder hab ich da etwas falsch verstanden bzw. durcheinander gebracht???

Okay dann reicht eine Regel für 23:00 Uhr oder

auch wenn die eine für Wochenende ist?

zum Bad da kann etwas nicht stimmen =O mein Bad war heute morgen Arsch kalt.

Muss irgendwas mit dem Modus zu tun haben meiner Meinung nach, weil die heizung war nicht auf 18° wie im Zeitplan für heizung kalt sondern sie war ganz aus.

So jetzt hab alles Zeitpläne gelöscht auf Standard gestellt und auf aus
    => der neue Zeitplan fürs Bad, wie sollte der aussehen?Also ich meine im Bezug auf die Tage alle lassen wie sie sind oder unterteilen in Arbeitstage und Wochenende?

Sent from my iPhone using Community

Ich hatte aber für alle Thermos Zeitpläne angelegt, bis ich gestern die neuen Automationen (kalt/warm) angelegt habe.

Also das heißt

--- Ich lösche ALLE Zeitpläne die ich selber angelegt hab, stelle einen von den Standard Plänen ein, stelle diesen dann auf aus und kalibriere die Thermos neu.

--- Für das Bad lösche ich die beiden Szenen (ZP an/ZP aus) Standard Zeitplan auf das Thermo im Bad einstellen kalibrieren, neuen Zeitplan erstellen auf an und dann wieder erstellen bzw. in die vorhanden warm/kalt miteinbinden.

Also auch das mit dem Kalibrieren für alle anderen Thermos in der Wohnung machen?

Wenn ich es (über Eve, Geräteeinstellungen, Installation, Gerät entfernen => das wird dann nicht entfernt, sondern neu kalibriert.) heißt das dann so viel wie das sämtliche Einstellungen gelöscht werden oder?

Ja, am Besten ALLE löschen und anschließend den Standardzeitplan einstellen. Auch die neuen Szenen / Regeln, die arbeiten ja mit den Zeitplänen. Dann sicherheitshalber das Thermo neu kalibrieren (über Eve, Geräteeinstellungen, Installation, Gerät entfernen => das wird dann nicht entfernt, sondern neu kalibriert.). Anschließend den neuen Zeitplan anlegen und dann erst die Szenen und Regeln. Dieses Vorgehen würde ich IMMER machen, wenn man was an den Zeitplänen ändert.

Ich weiß, das klingt sehr aufwendig (ist es auch), aber ich hab da schon so einiges durch, dass plötzlich Temperaturen geschaltet werden die auf alten Zeitplänen basieren (die es gar nicht mehr gibt), die gerade aktuell waren, als ich damals mal Szenen angelegt hatte...

Also heißt das im Klartext ich werfe alles was ich bis dato ( auch die wo gestern erstellt in Home) wieder raus und mach alles nocheinmal von vorne????:huh:

Den Raum Bad musst Du nicht löschen. Aber wenn Du neue Zeitpläne erstellst, vorher die alten löschen und das Thermo zwischenzeitlich mal auf den Standardplan stellen. Die Zeitpläne werden fest ins Thermo gespeichert, wenn Du die nicht löschst, entsteht Durcheinander :-). Vor dem Neu-Anlegen auch in allen Szenen und Regeln alles rausschmeißen, was mit Zeitplänen arbeitet!

Okay das heißt ich würde jetzt erstmal den Standard Zeitplan einstellen, dann einen neuen für Bad definieren und den dann verwenden.Oder wie?

Oder das Thermo im Bad Reseten wenn der alte Zeitplan darauf gespeichert wird?

Hatte bisher keine Szenen und Regeln für die Thermos sondern nur Zeitpläne der einzelnen Räume, und die habe ich jetzt alle auf aus gestellt, oder soll ich diese am besten für alle Räume löschen?

Die Zeitpläne sehen doch ansonsten erstmal gut aus, warum glaubst Du, dass da was nicht stimmt?

Auch die Szenen sehen gut aus!

Übrigens: Der Übersichtlichkeit halber musst Du auch gar keine separaten Szenen erstellen. Du kannst auch das Bad-Thermo mit in Deine Szenen "warm / kalt" nehmen und diese dann in Eve entsprechend bearbeiten (also Modus rausschmeißen, Zeitplan an / aus reinnehmen und feste Temperatur bei Szene "kalt" vergeben).