Ich warte mal ab, bis der Shelly da ist und werde berichten.
Beiträge von pillemats
-
-
die kann aber nur mit 5 kameras umgehen und ich habe mehr
-
tach
ich bin auf der suche nach einem rtsp server den ich unter debian installieren kann. am besten mit webif, damit ich meine eufy cams darin aufnehmen lassen kann.
hat jemand eine idee ?
-
bisher war keine dame hier

ich habe mir die komplett fertige version bestellt mit sensor....
-
Moin zusammen
ich möchte gerne diese kameras in hb integrieren
Ich weiß, diese sind standartmäßig auch integrierbar, nur dadurch verliert man viele funktionen, die in der eufy app dann nicht mehr nutzbar sind, zb. die aufnahme auf den eigenen server.
kann ich also irgendwie die kameras integrieren ?
Wenn ja wie ? Ich habe lediglich ein plugin gefunden für die lampen von eufy
danke euch
-
Na toll... gibt es eine Alternative ?
Vielleicht die Ring doorbell pro ?
-
Ja genau, ich meinte homebridge. Das war ein Schreibfehler. Worin genau besteht der Unterschied zwischen phoscon, deconz und homebridge ? Ich will das ganze nur verstehen
-
Sauber, danke dir !
Sicher muss ich für mein debian die raspian Anleitung nehmen ?
Wenn alles erledigt ist , wie bekomme ich dann hab und deconz/phoscon verbunden ?
-
Moin
Ich habe einen Debian Server (kein pi) mit der hue Bridge und HB
Nun habe ich mir einen conbee2 Stick bestellt und suche verzweifelt nach einer Anleitung zum „tauschen“ also hue raus und conbee rein.
Wie genau geht das am einfachsten ohne das oh alles komplett neu installieren muss ?
Danke euch
-
Hallo
Ich bin am überlegen meine Hue Bridge abzuschaffen und gegen eine neue zu tauschen.
Mein ist jetzt im Keller und ich habe im Garten bei einigen Lampen immer wieder das Problem, das ich diese nicht erreichen kann.
Manchmal nur für sekunden und manchmal stunden.
Macht es sinn die bridge rauszuschmeissen ? Wenn ja, was habe ich für eine Alternative?
so das ich nach Möglichkeit auch besseres SIgnal habe....
Auf kurz oder Lang kommt die Hue bridge an ihre Grenzen, was fremde Komponenten angeht und daher wird es sicherlich so oder so irgendwann Sinn machen.
edit: ich habe mir jetzt mal den conbee 2 stick bestellt und werde die hue mal rauswerfen.
Wo finde ich eine anleitung zum installieren?
Ich nutze keinen Pi, sonder ein normales debian auf meinem server -
das hat prima geklappt! Vielen Dank dafür
-
Tach auch
Ich habe soeben eine Meldung erhalten, als ich das Hue Plugin updaten wollte das ich NodeJ auf 12.9 updaten soll (Ich meine die Version war es)
Jetzt meine Frage:
Muss ich es machen ? Wenn ja wie mache ich es genau ? Ich habe HB auf einem eigenen Debian Server installiert (Kein PI)
Ich danke euch
-
Hab irgendwo gelesen das es schon im Juli kommen sollte...
Kommt denn da noch was oder nicht?
funktioniert noch nicht mit Homekit brauchst nicht weiter versuchen!
Weißt du denn ob man einen zweiten Gong bekommen kann oder geht das nur mit der homebase?
-
Tach auch
Ich habe mir eine eufy Klingel mit Akku und homebase bestellt und verzweifele gerade an der Integration in HK. Ich kann dir base hinzufügen, aber weder die Kamera, noch die base werden dann in HK angezeigt. Was mache ich falsch ?
iOS und Updates der cam sind auf dem neusten stand
-
Habe jetzt mal die Shelly bestellt und teste die durch
-
Im Prinzip will ich die Tore per hb öffnen, schließen und kontrollieren ob sie zu sind
-
Bestimmt, aber um es genau zu wissen musst du halt mal deine Bedienungsanleitung lesen und schauen, ob und was für einen Taster dein Antrieb verträgt.
Die Meisten haben einen potentialfreien Schalter, damit kannst du einen Shelly benutzen. Entweder den 30,- teuren Homekit oder selber gebastelt für 10,-.
Wenn du es ganz fertig haben möchtest gibt es auch was von Hörmann direkt(hier nachzulesen)
Ich denke das er einen potentialfreien Schalter nutzt, da ich einen ganz normalen aus/Wechselschalter als Öffner habe in der Garage. Also sollte das mit dem Shelly klappen.
Ist eine Anleitung dabei, wie man ihn verbauen muss ?
-
Dieses habe ich auch gefunden
Apple HomeKit compatible Shelly1Garage Door controller by HomeКitBG https://www.amazon.de/dp/B07WN…2Y43E?tag=hktips-forum-21
Ich habe eine promatic 3 von hörmann. Geht das damit ?
-
Moin
Wie kann ich meine Garage Smart machen? Ich möchte nicht die kompletten Motoren tauschen, sondern nur erweitern, wenn es geht.
Was brauche ich dazu ?
Danke euch
-
Hat jemand eine Idee ?