Moin zusammen,
wie ist die reichtweite der basis bei den eufy cams ?
Musws die basis nur im netzwerk hängen und die cams greifen nur auf wlan zu ?
Meine wlan ausleuchtung ist super, aber die basis kommt in den keller
Moin zusammen,
wie ist die reichtweite der basis bei den eufy cams ?
Musws die basis nur im netzwerk hängen und die cams greifen nur auf wlan zu ?
Meine wlan ausleuchtung ist super, aber die basis kommt in den keller
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich suche eine Klingel mit Kamera und mindestens 2 gongs
Ich habe aber keinen Klingeldraht! Nur Strom und WLAN! Opional auch lan
Gibt es da eine Möglichkeit?
Die doorbell von Ring kommt nicht und frage, da man extra ein Abo abschließen muss! Da habe ich nicht so Lust drauf
Natürlich muss sie hB kompatibel sein
Hallo
da man die Nutzung der c200 aktuell nicht teilen kann möchte ich sie gerne in HK Integrieren.
ist das möglich ? Wenn ja wie genau ?
Ist bei der yi Dome auch die Bewegung unterstützt ?
kann mir jemand sagen wie ich die ganzen "Getränke" meiner siemens kafeemaschine deaktiviern kann ? ich finde das extrem unübersichtlich
meine config sieht derzeit so aus
"platforms": [
{
"platform": "HomeConnect",
"clientid": "Exxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
},
{
moin zusammen,
ich möchte mir gerne die Shelly 2.5 bestellen.
Ich möchte damit meine Lichter steuern (GU10 und meine Rolläden)
Das sollte doch ohne probleme klappen oder ?
Kann ich die GU 10 damit auch dimmen ?
Lassen sich die Shelly 2.5 ohne probleme in Homebridge integrieren ? Wenn ja, wie genau ? gibt es dazu eine anleitung ?
Ich habe HK auf einem PI3 laufen
Ja hab ihn heute erstellt und auch nur die daten eingegeben die relevant waren. Nicht besonderes habe ich da eingetragen...
bei mir waren alle bestatigungsmails im Spam Ordner
gute frage.... bosch ist mir nur spontan eingefallen, da es dafür einbauschalter gibt... möchte gerne meine rolläden smart machen
hört sich gut an, aber bosch geht in meinem falle nicht richtig ?
funktioniert 1A, habe gerade meinen vollautomaten eingebunden
Tacho zusammen,
ich möchte meinen pi etwas erweitern, mit neuen schnittstellen... aktuell habe ich lediglich eine philips hue bridge. die geräte die ich damit anbinden kann sind ja überschaubar.
nun habe ich mir überlegt einen stick wie zb. den CC2531 an den pi anzuschliessen um dann zb. das bosch smyrt home system nutzen zu können.
geht das überhaupt ? oder gibt es eine alternative ?
Gibt es irgendwo eine übersicht, welcher hersteller welchen standart nutzt ?
danke euch
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ![]()
Das wars....
kannst du mir vielleicht sagen warum die schalter (hue) extrem verzögert funktionieren ?
Wenn ich diese über die hue app einrichte gehen die viel schneller
sschuste hat geklappt, danke !
Allerdings kotze ich hier gleich ab ![]()
Nun habe ich mit meinem pi die HB komplett nach deiner anleitung aufgesetzt.
Der fehler ist immer noch da
[12/23/2019, 17:42:42] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
[12/23/2019, 17:42:42] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user
[12/23/2019, 17:42:57] [Hue] Philips hue: bridge request 9: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
[12/23/2019, 17:42:57] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
[12/23/2019, 17:42:57] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user
[12/23/2019, 17:43:12] [Hue] Philips hue: bridge request 10: post / {"devicetype":"homebridge-hue#raspberrypi"}
[12/23/2019, 17:43:12] [Hue] Philips hue: bridge error 101: link button not pressed
[12/23/2019, 17:43:12] [Hue] Philips hue: press link button on the bridge to create a user
[12/23/2019, 17:43:27] [Hue] Philips hue: created user - please edit config.json and restart homebridge
"platforms": [
{
"platform": "Hue",
"users": {
"001788FFFE2A37E3": "mwyzM6mc-65zfaC3x1owko25Gk7gabfeacht19gu"
}
}
]
[12/23/2019, 17:43:28] [Hue] Philips hue: 1 accessories
[12/23/2019, 17:43:28] [Hue] masked debug info dumped to /var/homebridge/homebridge-hue.json.gz
[12/23/2019, 17:43:28] [Hue] Initializing platform accessory 'Philips hue'...
[12/23/2019, 17:43:28] [Hue] Philips hue: 2 services
[12/23/2019, 17:43:28] [Hue] Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: be293d80-c280-46eb-8fde-6f3b723b3b17
at Bridge.Accessory.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:268:13)
at Server.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:416:24)
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/once.js:16:19
at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/lib/HuePlatform.js:292:5
at Function.then (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/_ext.js:65:13)
at Deferred._settle (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:93:26)
at Deferred.resolve (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:138:15)
at Function.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/ext/promise/catch.js:29:4)
at Deferred._settle (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:93:26)
at Deferred.resolve (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue/node_modules/deferred/deferred.js:138:15)
gibts doch nicht..... was soll ich tun ?
muss ich eventuell die originale hue bridge auf HK löschen ?
Dann muss ich ja alles komplett neu einrichten ![]()
EDIT; Nun hat es geklappt.... jetzt kommt der fehler nicht mehr... hatte ein fehler in der config... allerdings werden mir keinerleih geräte angezeigt die in der huebridge installiert sind wie zb. die osram steckdosen....
muss ich die manuell noch hinzufügen ?
hier mal meine config:
{
"name": "Hue",
"users": {
"xxx": "xxx"
},
"forceCt": true,
"hosts": [
"192.168.178.27"
],
"nativeHomeKitLights": true,
"nativeHomeKitSensors": true,
"nupnp": true,
"resource": true,
"platform": "Hue"
}
das kam als antwort....
sollte also passen oder ?
root@Server ~ > sudo systemctl disable homebridge
Synchronizing state of homebridge.service with SysV service script with /lib/systemd/systemd-sysv-install.
Executing: /lib/systemd/systemd-sysv-install disable homebridge
root@Server ~ >
Das teste ich nachher mal!
Ist ja auch Sinn und Zweck das sie nicht mehr geht...
alle anderen Sachen sind davon ja unangetastet oder ? Zb mein Samba Server der auch mit auf dem debian läuft
hatte ich doch bereits mehrfach erwähnt, das es auf einem normalen debian server installiert ist.
Ich werde jetzt aber meinen PI ausgraben und da alles neu aufsetzen.
sschuste reicht es wenn ich die configs aus dem "alten HB" lösche, damit es nicht mehr automatisch startet ?
Ja das war meine Frage, wie ich sie dauerhaft stoppe, das sie auch nicht automatisch startet
Ich habe hier noch einen pi...
nach welcher Anleitung kann ich dann gehen ? Und wie kann ich das jetzige HB komplett deaktivieren ? So das es beim Neustarten des Servers nicht wieder hochgefahren wird ?
Ja das stimmt, ich nutze es aber nicht auf einem pi... vielleicht sollte ich das auf kurz oder lange Sicht machen...