Beiträge von pillemats

root@Server ~/FFmpeg > ./configure --arch=armel

gcc is unable to create an executable file.

If gcc is a cross-compiler, use the --enable-cross-compile option.

Only do this if you know what cross compiling means.

C compiler test failed.

If you think configure made a mistake, make sure you are using the latest

version from Git. If the latest version fails, report the problem to the

[email protected] mailing list or IRC #ffmpeg on irc.freenode.net.

Include the log file "ffbuild/config.log" produced by configure as this will help

solve the problem.

ich nutze debian9 x86 64bit

vielleicht liegt es daran ?

das selbe wie vorher

was hat es damit auf sich ?

--enable-cross-compile option.

Also nochmal von Anfang an ? Oder nur ab FFMpeg?

root@Server ~ > sudo apt-get install build-essential

Paketlisten werden gelesen... Fertig

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

build-essential ist schon die neueste Version (12.3).

0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 26 nicht aktualisiert.

fast geschafft, allerdings kommt hier eine fehlermeldung:

git ist aktuell

das hat nun geklappt und die cam wurde gefunden.

in den favoriten kommt allerdings nur eine durchgestrichene kamera un der log zeigt folgendes:

beim live stream kommt das

welchen pfad muss ich hier eintragen ?

"folder": "PFAD_ZUM_SPEICHERORT",

wie komme ich denn auf das webinterface ?

ich bekomme auch diese meldung, allerdings klappt das hinzufügen nicht, da keine cam angezeigt wird

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Camera is running on port 46263.

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Please add [Camera] manually in Home app. Setup Code: 031-45-154

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.199:27017

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1097:14)

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

Apr 30 22:38:46 Server homebridge[17606]: [2019-4-30 22:38:46] [HarmonyHub TV] INFO - shutdown

so sieht jetzt meine config aus

die schalter tauchen alle auf, aber mehr auch nicht.... kein bild :-((((

irgendwas habe ich noch falsch gemacht

ich bekomme beim installieren von dafang ein paar error emdlungen

Ja, das ist korrekt so. Ich konnte dies immer nur so loesen, indem ich die homebridge aus HomeKit entfernen musste und neu hinzufuegen musste. Was aber zur Folge hat, dass du wieder alle Geraete neu den Raumen etc zuordnen musst, außer jemand kennt einen anderen Weg.

das habe ich jetzt auch so gemacht.... funktioniert soweit auch wieder allerdings sind nicht alle lampen von der hue in homekit übernommen worden.... beide apps habe ich bereits synchronisiert. in der hu app gehen dien lampen in der HK App tauchen Sie leider nicht auf

Lösche mal das Verzeichnis persist in deinem Homebridge-Verzeichnis und starte Homebridge neu.

Stefan

moin sschuste

das habe ich jetzt auch mal gemacht, da die arlo basisstation immer noch drin war, obwohl ich das plugin gelöscht habe.

nun habe ich das problem das alle schalter "Keine Antwort" zeigen

hier mein log

hoffentlich kann mir jemand helfen

moin zusammen....

hier mal meine gesamten config

ich kann nichtmal genau sagen ab wann das ganze aufgetreten ist, da ich in den letzten tagen etwas mehr "getüftelt" habe.

ich habe unter anderem die arlo kameras hinzugefügt und etwas mit der harmony getestet, wobei letzteres eigentlich nichts damit zu tun haben dürfte...

folgende automation habe ich eingestellt:

zuhause komme und zuhause gehen.

zum einen werden darüber die lampen gesteuert und die alarmzentrale der arlo, wobei ich am überlegen bin diese über die app direkt zu steuern, zumindest das geofancing.

heute kam zum beispiel, als ich nach hause kam keine meldung ob ich die automation starten möchte oder nicht...

hoffentlich kann mir jemand helfen