Beiträge von pillemats

Hallo zusammen,

Seit neustem bekomme ich sobald ich zuhause ankomme eine Pushnachricht, ob ich jetzt die Automation starten möchte, gleiches auch beim verlassen.

Kann man das irgendiwe abstellen ? Es soll ja automatisch passieren... sonst wäre es ja keine auotomation :D

Falls configs benötigt werden schicke ich die nachher noch nach

@carsten_h

ich habe es hinbekommen

allerdings reagiert siri nun nicht mehr auf zb: Schalte netflix an....

was muss ich da einstellen das siri wieder auf die eingänge reagiert ?

Bei mir sieht das alles ganz anders aus... bei mir wird jede Taste der Harmony als einfacher Schalter angezeigt, siehe Screenshot (Harmony Elite mit hub)

Bei dir wird es wohl richtig als tv angezeigt... schick mal bitte deine config

ich habe es nun hinbekommen

ich nutze

https://github.com/devbobo/homebridge-arlo#readme

und

https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg#readme

habe die arlo libraries nachinstalliert und nun konnte ich zwei kameras integrieren

allerdings bekomme ich nur einmal ein standbild und kann dann nicht mehr aktualisieren. wenn ich direkt auf das bild klicke dann kommt "keine antwort"

also eine liveübertragung scheint garnicht möglich...

hier mal meine configs

vielleicht ist ja schon jemand weiter

Tach zusammen,

Ich habe mich hier etwas eingelesen... so wirklich scheint es ja nicht zu laufen...

Meine Idee:

Ich habe einen Hue Switch dimmer über...

Nun wollte ich diesen für meine Ma als einfache Fernbedienung einrichten, also an, aus, Programm vor und zurück. (Meine Harmony Elite ist ihr etwas zu kompliziert :)

Ist das irgendwie möglich ?

Vielleicht als Alternative mit dem Harmony Hub, alllerdings kann ich damit glaube ich keine Programme schalten. (Der hub funktioniert bei mir)

Hier gibt es einen Workaround mit der Möglichkeit, die batteriebetriebene Circle 2 auch unter HomeKit zu nutzen. Durch Modifikation der Kontaktpunkte durch Abdeckung mit Isolierband wird dies ermöglicht. Es wird dem Logi System vorgegaukelt, es handele sich um die Variante mit Kabel. Ich werde das ausprobieren.

Logitech Circle 2 Wire-free modification to wired for use with HomeKit: https://www.reddit.com/r/HomeK…ee_modification_to_wired/

Tach auch

Hast du es getestet ? Kann man so die Wireless Circle 2 in HK bzw in HB einbinden ?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne mal eine Kamera mit HomeKit testen...

möchte allerdings zum Anfang nicht unnötig Geld ausgeben...

Hat jemand eine Empfehlung von zb Ali Express ?

Natürlich homebridge kompatibel ;)

nun hat er direkt nach dem reboot gestartet :D

Da muss man als noob auch erstmal drauf kommen

EDIT: über deisen befahel startet er jetzt auch, zwar mit irgendeiner warnung aber es geht

EDIT2: ich habe mal genau das gemacht was da steht :P

Nun kommt keine warnung mehr