Beiträge von pillemats

man ist das eine misst... ich bekomme es einfach nicht hin....

sie bleibt immer wieder stehen

siehe log:

@vgnsxe das muss noch was mit der sd karte zu tun haben.... ich habe nun auch schon eine andere getestet, aber da kommt der selbe fehler.

oben im log man der komplette verlauf, mit dem versuch die sd karte auf rw umzustellen

ja das habe ich auch schon getestet. ohne erfolg.

das trennen des atv hat auch nichts gebracht. ich habe allerdings eine erkenntnis gemacht.

es muss etwas mit diesem plugin zu tun haben

https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg#readme

dieses hatte ich mal installiert.

ich habe es gerade zu testzwecken nochmal installiert und die configs eingefügt und zack konnte ich die angezeigte kamera wieder in HK hinzufügen.

dann habe ich sie gelöscht, das plugin deinstalliert und die zugehörige datei in der persist gelöscht und neugestartet.

die kamera wird jedoch immer noch angezeigt

Lösche im Ordner von homebridge/accessories die Datei cachedAcessories und dann reboot vom Pi

Falls sie immer noch da ist, dann härtere Maßnahmen ergreifen

(Achtung, du mußt dann aber die homebridge in homekit neu installieren inkl. aller Raumzuordnungen usw. (Szenen und Automationen bleiben erhalten und müssen eventuell neu verknüpft werden). Dazu in der config.json den "username" und eventuell auch die "pin" ändern.

beides versucht... leider taucht es immer noch auf....

Okay ffmpeg error code 1 ist bei sehr vielen mit einem zusaetzlichen Eintrag in der config.json zu loesen gewesen:

Fuege mal in deiner config.json beim Abschnitt mit der Aufloesung, maxStreams etc, folgende Zeile hinzu:

"audio": false

das hat in meinem fall leider nichts gebracht

Mai 01 23:17:26 Server homebridge[21720]: [2019-5-1 23:17:26] [Dafang] ERROR: FFmpeg exited with code 1

das hat jetzt offensichtlich funktioniert.

die kamera bleibt allerdings nach einer weile immer noch stehen, weder live noch standbild wird aktualisiert

den pfad habe ich angepasst

laut log:

hat er auch etwas geschrieben nur geht dann mit einem ERROR wieder raus.

der ordner Recordings ist auch leer

wäre das hier eine alternative zum testen ?

https://github.com/KhaosT/homebridge-camera-ffmpeg

@vgnsxe mir ist nochwas eingefallen....

deine anleitung beruht ja auf den instanzen... ich habe bei mir ja alles in einem HK laufen... vielleicht hat es damit was zu tun ?

wie muss ich die configs deiner anleitung anpassen damit es bei mir passt ?

also in /root liegt der .homebridge ordner

hier mal meine samba config, ich hiffe das du damit was anfangen kannst

was merkwürdig ist, das die kamer jetzt auch mit

rtsp://192.168.178.205:8554/unicast

nicht mehr erreichbar ist...

vielleicht hat es mit der kamera an sich etwas zu tun ?

im log zeigt er das

Mai 01 21:10:41 Server homebridge[12915]: ffmpeg -rtsp_transport http -i rtsp://192.168.178.205:8554/unicast -vframes 1 -r 1 -t 1 -s 480x270 -f image2 -

aber in HK wird das standbild nicht aktualisiert.

wenn ich auf live klicke passiert nichts im log und natürlich auch nichts in hk

diese zeile ist mir noch aufgefallen wenn ich auf live klicke

Mai 01 21:15:09 Server homebridge[22637]: [2019-5-1 21:15:09] [Dafang] ERROR: FFmpeg exited with code 1

so... ich habe es nun zuhause nochmal getestet.

update der kamera habe ich durchgeführt.

bild war kurz da, in HK, liveübertragung ist nach 2 sekunden stehen geblieben und nun geht wieder nichts... also wie vor dem update

jetzt aktualisiert er nicht das standbild und die liveübertragung geht auch nicht.

"Keine Antwort"

hier der log:

EDIT: nachdem ich in den einstellungen das format auf fixedQp umgestellt habe, hat es ca eine minute gut funktioniert.

jetzt steht wieder alles

neuer log:

es scheint, als wäre der pfad der aufnahmen falsch....

EDIT2: nach der änderung des pfades immer noch der selbe fehler.... bin mir nicht ganz sicher ob der richtig ist.

vom pc aus kann ich auf den pfad zugreifen. habe eine normale samba freigabe auf meinem debian9

log:

edit3:

vielleicht muss esd auch so aussehen ?!?

sftp://[email protected]/media/hdd2/_Recordings

allerdings muss ich hier irgendwie mein kennwort mit integrieren oder ?

Live log schaue ich wenn ich zuhause bin.

Wie kontrolliere ich die fw ? Ich habe die 1.0 von Github aufgespielt!

Eine Grundsatzfrage noch:

Muss die microsd nun dauerhaft in der cam bleiben ? Nimmt die cam dauerhaft auf ? Falls ja ist das ja eher doof, da die Karte dann ja schnell voll ist