... wie der Stellenwert von HomeKit bei Apple ist. Testen/Nutzen die das überhaupt selbst? Oder ist das für die nur eine Art Spielzeug? Die führen erst die Kurzbefehle ein, um komplexe Automationen zu erlauben und legen die dann einfach mit 13.3 lahm. Wir reden hier von der Haussteuerung und nicht von einem kleinen Fehler in der UI. Sowas geht eigentlich gar nicht, aber die HomeKit-User-Basis scheint so klein zu sein, dass auf den großen Tech-Seiten nichts davon steht, Druck von außen gibts für Apple also keinen. ...
Da kann ich Dir echt nur 100% zustimmen. Das Fehler passieren ist ja völlig normal und scheinbar ist das ganze System so aufgeblasen, daß man es auch nirgendwo besser hinbekommt.
Was mich aber echt geärgert hat, das ich den Fehler erstmal bei mir gesucht habe. Ich weiß nicht wie oft ich das Apple TV neu gestartet, icloud ab- und angemeldet. Kurzbefehle erstellt, getestet, gelöscht, neu erstellt...
Kein Wort auf Apples Homepage. Nichts. Völliges Schweigen. Auch google.de brachte keine Hilfe. Zum Glück hatte ich den Beitrag hier im Forum schnell gefunden und wusset woran ich bin.
Mein Verwunderung bleibt aber, wie ruhig das alles hingenommen wird. Ich habe noch keine Kurzbefehle bei mir aktiviert. Den einzigen den ich anlegen wollte (Hue Lampen rot blinken) geht ja wegen dem Bug nicht. Wenn ich mir aber vorstelle, eine komplexe Steuerung aufgebaut zu haben. Die dann von Heute auf Morgen einfach nicht mehr für mehrere Wochen funktioniert?
Meiner Meinung nach hätte ein Fehler in dieser Größenordnung mit einen Hotfix gelöst werden sollen.
Naja, mal warten wann 13.3.1 offiziell rauskommt. BETA traue ich ich nicht ran, bzw. möchte ich auf dem offiziellen Softwarestand bleiben.
Mal sehen, ob mich dann die Kurzbefehle begeistern können. Ein paar coole Vorlagen gibt es ja hier im Forum.