Ich hab seit kurzem dasselbe Problem. Bis vor ein paar Monaten haben meine zwei Lightstrips super funktioniert. Abgesehen von der Verzögerung, aber die ist bei BT ja normal. Allerdings funktioniert der Lightstrip im Esszimmer weiterhin einwandfrei, nur der im Arbeitszimmer will nicht mehr. An einer fehlenden Steuerzentrale kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab in jedem Raum einen HomePod stehen. Wisst ihr weiter? Ansonsten sende ich den oder die an Amazon zurück.
Osram SMART+ LED Streifen
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Problem immer noch vorhanden bei mir.
An Steuerzentralen kann es eigentlich auch nicht liegen 3 x Homepod Mini und 1x ATV.
Ich habe das Gefühl das es in Zusammenhang mit den Homepods liegt.
Ich bin langsam nicht mehr überzeugt von den Dingern.
Wie sieht es bei euch so aus?
Alternativen, Ideen??
Ja, die Zuverlässigkeit der Dinger hat extrem nachgelassen in den letzten Wochen. Meistens hilft es, die Dinger kurz vom Strom zu nehmen und dann funktioniert es wieder für ein paar Tage.
Ich habe 2 Stück verbaut.
Die beiden funktionieren prinzipiell zuverlässig, sie sind nur elend langsam.
Der eine wird mit einem Bewegungsmelder angeschaltet. Vom Auslösen des Bewegungsmelder bis zum Anschalten des Stripes dauert es mitunter 4-5 Sekunden. Da bin ich schon längst wieder aus dem Raum raus.
Der andere wird mit weiteren Hue Leuchten per Sprache angeschaltet. Die Hue Leuchten sind schon lange an bevor der Stripe angeht (ebenso ca 4-5 Sekunden Verzögerung).
Der Kleber ist, wie ja von den anderen schon gesagt, ebenfalls mist. Hab beide mit Heißkleber fixiert.
Aber sie schalten zuverlässig, zwar mit der Verzögerung, aber sie schalten "früher oder später" immer.
Hab aber auch beide erst vor kurzem zurückgesetzt um die neue Firmware draufzuspielen.
Vielleicht wird euer Problem ja damit behoben? (Falls ihr nicht schon die neue Firmware drauf habt)
Ich habe 2 Stück verbaut.
Die beiden funktionieren prinzipiell zuverlässig, sie sind nur elend langsam.
Der eine wird mit einem Bewegungsmelder angeschaltet. Vom Auslösen des Bewegungsmelder bis zum Anschalten des Stripes dauert es mitunter 4-5 Sekunden. Da bin ich schon längst wieder aus dem Raum raus.
Der andere wird mit weiteren Hue Leuchten per Sprache angeschaltet. Die Hue Leuchten sind schon lange an bevor der Stripe angeht (ebenso ca 4-5 Sekunden Verzögerung).
Der Kleber ist, wie ja von den anderen schon gesagt, ebenfalls mist. Hab beide mit Heißkleber fixiert.
Aber sie schalten zuverlässig, zwar mit der Verzögerung, aber sie schalten "früher oder später" immer.
Hab aber auch beide erst vor kurzem zurückgesetzt um die neue Firmware draufzuspielen.
Vielleicht wird euer Problem ja damit behoben? (Falls ihr nicht schon die neue Firmware drauf habt)
Wie hast du das gemacht mit der neuen Firmware vielleicht bringt das bei mir ja auch was?
Ich habe die Stripes aus homekit gelöscht und dann mit der Osram app verbunden. Dort kann man sie dann updaten und anschliessend wieder in homekit hinzufügen.
Aktuell ist es nicht möglich die Firmware der Stripes zu aktualisieren wenn sie im Homekit sind. So jedenfalls Aussage von Osram.
Hab mal versucht die Firmware upzudaten aber irgendwie will das nicht.
Die Meldung kommt bei mir auch...schon seit ca. 14 Tagen.
Na das ist ja viel versprechend 🤦🏼♂️
Hi Zusammen 😉
Die Probleme liegen wohl am HomePod Mini mit FW 14.3 wie man hier und da liest. Auch mit anderen Bluetooth Geräten
Bin vorhin da drüber gestolpert:
Hallo zusammen,
Habe mir ein Amazon Angebot zugelegt.
Bekomme es in HK eingebunden, habe noch die Firmware 1.0.6.
In der Ledvance App bekomme ich:
1.) kein grünen Haken ✅ , wenn der LED Strip in HK eingebunden ist.
2.) auch nach einem Reset (5x ein/aus) bekomme ich kein Update angezeigt.
3.) den Strip schon zig mal zurückgesetzt, eingebunden und gelöscht —> NICHTS.
Würde mich über ein Update Fenster ja schon freuen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Iceman
HUB ist ein ATV4K
Habe mir die Ledvance Smart+ App BT wieder mal runtergeladen, gelöscht habe ich sie weil sie gänzlich ohne Funktion war. Aktuell sieht sie zwar ein bisschen anders aus aber es tut sich weiterhin rein gar nichts. kA ob die Updates die es angeblich geben soll überhaupt irgendwas machen. Zum Glück leuchten die Teile einfach so...
Hey Leute,
ich habe einen Homepod Mini als Homebridge im Einsatz. Alles lässt sich wunderbar damit steuern, ausser meine OSRAM LED Stripes, die nur per Bluetooth laufen. Die Stripes gibt einmal mit Bluetooth und einmal mit Zigbee, allerdings habe ich die Bluetooth Variante.
Mein Homepod Mini reagiert leider gar nicht auf die Stripes oder umgekehrt.
Wenn ich den Homepod vom Strom trenne und den Siri Sprachbefehl per iPhone gebe, dann funktionieren die problemlos. Hat noch jemand das Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Ja das ist bekannt das die Osram LED Strips und der Homepod mini nicht miteinander klar kommen.
Das Problem haben hier noch mehr, mich selbst eingeschlossen.
Aus diesem Grund habe ich die Strips aus meinem Setup entfernt.
Kommen da keine Updates von Entwicklerseite?
Wurde da schon offiziell etwas bekanntgegeben?
Ist auch im offiziellen Apple Forum schon ein Thema, trotzdem hat keins der letzten Updates Besserung geschafft.
Ich warte auch nur noch auf eine Preis/Leistungstechnische Alternative und dann haue ich die Osram Dinger raus ....
Normal dürften die mit fetten Aufdruck Work with Apple HomeKit gar nicht mehr verkauft werden!
Osram war mit BT anscheinend schon von Beginn an unzuverlässig (bei mir ist es 95% stabil). Da bei mir noch nie in der Ledvance-App Updates zu den verschiedenen Bulbs und Strips angezeigt wurden konnte ich die noch nie updaten. Ich sehe hier auch eher Ledvance in der Pflicht, denn andere BTdevices funktionieren ja auch mit dem Mini...
Ich hab vor ner Woche einen Strip über die Ledvance App geupdatet. Hat nichts gebracht.
Dann muss das mit meinen Endgeräten zu tun haben... Bulbs & Strips... hmmm.
Hallo,
ich würde gerne meine Ledvance-Produkte (8 Lightstrips und 6 Osram-Smart+-Birnen)auf Firmware-Updates überprüfen. Die Ledvance-App sagt mir, ich müsse die Produkte zurücksetzen um sie mit der App zu verbinden.
Da sie aber alle bereits in Homekit in zahlreichen Szenen und Automationen integriert sind, hab ich natürlich keine Lust, hier von vorne anfangen zu müsssen.
Frage 1:
Geht ein Firmware-Update dieser Produkte auch anders, als sie zurückzusetzen?
Frage 2:
Würde ein Zurückspielen des Controller-Backups hier helfen, nicht alles neu einrichten zu müssen?
Danke für eure Hilfe.