Yup habe die Hue Bridge extra im Flur platziert weil ich Probleme hatte was aber dadurch (zumindest seitens HIE) behoben wurde.
Ist das ZigBee Netz wohl so empfindlich?
Yup habe die Hue Bridge extra im Flur platziert weil ich Probleme hatte was aber dadurch (zumindest seitens HIE) behoben wurde.
Ist das ZigBee Netz wohl so empfindlich?
Die Integration von zigbee2mqtt ist aber noch nicht ganz klar wie ich finde.
Die Beschreiben dort hauptsächlich FHEM und Hassio
hat das jemand nun schon erfolgreich in Homebridge bzw. HomeKit integrieren können?
Falls ja leg ich mir sofort den Stick zu ![]()
Boah also langsam regt mit der Aqara Hub auf. Ich hab ständig unterschiedliche Sensoren welche die Verbindung zum Gateway verlieren, überwiegend die Vibrationssensoren.
Ich nutze einen EU HUB, anscheinend haben mehr Leute das Problem wenn man das hier so liest ![]()
Weis jemand wieviele Sensoren an eine HUB connected werden können? Ich hoffe doch mal mehr als 25 ![]()
Zudem ist echt langsam echt lästig zwei Apps zu nutzen, leider braucht man ja aber die Mi App für die Sirene oder habe ich die Option in der Aqara App (HomeKit Mode) nur übersehen?
Ich hätte da noch eine Frage, wenn ich das Script updaten möchte, welche Dateien muss ich ersetzen?
Am besten wäre es doch in die config Datei von Hand die eingegebenen Daten auszutauschen oder? (Manchmal hat sich die ja auch etwas verändert)
Yep das musste ich jetzt leider auch mit verwundern feststellen, eigentlich heißt es ja das zWay schon etwas weiter funken soll.
Aber sobald mein Danalock nehmen mir am Tisch liegt, funktioniert alles tadelos.
Zwei letzten Fragen:
Beim inkludieren des Danalocks wählt man ja, bevor man den Coden eingeben muss ob der Sicherheitsstandart "S0" oder S2" oder beides sein soll. Was habt ihr da ausgewählt?
Und jetzt das letzte, wenn auf der zWay UI / expert bin, kriege ich unter "Jobs" zeitweise diese Fehlermeldung:
Get background noise level RSSI Ch#1: -85 dBm, Ch#2: -85 dBm, Ch#3: invalid
Kennt das jemand?
Ich hab mir das gerade mal angeschaut, die Türe schließt zwar ab, aber steht auf der z-way Oberfläche als "offen" und nicht verschlossen.
Das heißt da schlägt irgendwas mit dem aktuellen Status fehl, habt ihr ne Idee wo ich da suchen kann? Die Inklusion war ja erfolgreich.
Folgende Meldung kommt bei zWay Expert:
Ich hoffe man kann das lesen, ich hab leider überhaupt keinen Plan was das Problem sein kann.
Habt ihr ne Idee? Kann es wirklich die Entfernung sein?
Vielen Dank
Ach noch eine Frage, wenn Ihr bei zWay Expert rein geht und dort unter Steuerung, könnt ihr beim Controller dann "sichere" inklusion auswählen? Auch wenn ich oben auf sicher klicke, steht unten weiterhin das hier da:
Der Controller befindet sich im erweiterten Modus. Es können durch diese Schaltflächen und mittels jedem anderen bereits im Netzwerk befindlichen Controller neue Geräte ins Netz inkludiert werden.
Controller ist im normalen Modus
Merci
Moin Leute,
ich verzweifle hier langsam und zwar habe ich ein DanaLock V3 und dazu das Razberry zWay Kit.
Die Inklusion hat super funktioniert, ich habe allerdings das Problem das wenn ich eine Automation "wenn der letzte das Haus verlässt" (dort enthalten ist das Schloss) dieses sich nicht in der HomeApp aktualisiert (steht immer als offen da).
Selbst wenn ich im Anschluss versuche es in der App zu schließen, dann läd er ewig und springt wieder auf "auf" zurück. Das automatische Schließen wenn ich zuhause bin klappt aber komischerweise.
Habt ihr irgendwas an den Einstellungen bei zWay bzw. zWay experte verändert? Bzw. macht es Sinn dort irgendwas zu verändern? Ich habe lediglich die Benachrichtigungen aktiviert.
Danke euch
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar besitze ich einen Aqara EU HUb.
Muss ich zwingend diese HomeKit Version der Aquars App nutzen? Aktuell habe ich mich in der App nämlich angemeldet und nutze diese ohne, allerdings habe ich das Problem dass Gateway beim scharf schalten zwar einen Ton von sich gibt, allerdings aber in der Aqara App nicht auf „scharf“ steht sondern auf Off.
Hi Leute,
Bei mir startet morgens immer eine Automation (unten der Woche geht das Licht um 6 Uhr an und die guten Morgen Musik durch den Homepod ertönt) als Wecker. Ich hätte allerdings gerne eine Wetteransage integriert. Stimmt es das wenn ich eine Kurzbefehl erstelle, ich diesen händisch ausführen muss?
Und hat jemand vielleicht so einen Kurzbefehl?
Merci
Wie stellst du denn das ein? Also keine Bewegung geht ja. Aber keine Bewegung für 5 Minuten und dann erst aus?
Hi,
sag mal wenn ich das Programm wieder löschen will, reicht es da theoretisch alle Dateien unter /var/www/tasmoadmin/tasmoadmin> zu löschen?
danke den Thread hab ich gesucht! ![]()
Hallo Leute,
mir geht dieses Fenster mit "nicht sicher" wirklich langsam auf die nerven. Leider habe ich jetzt per suche nichts hierzu gefunden. Früher konnte man dieses doch auch im Plugin unter Einstellungen hinzufügen oder nicht? Finde den Reiter nicht mehr.
Hat jemand zudem eventuell für mich so etwas wie eine Anleitung zum erstellen eines solches Zertifikates? Ich habe es mal versucht, leider hat das aber nicht geklappt und SSL ist noch etwas neuland für mich.
Ich danke euch.
Moin Leute,
sagt mal kann mir irgendwer verraten wie ich meine beiden Hubs (Wohn sowie Schlafzimmer) als TV Accessory Anzeigen lassen kann?
Im Log sagt er zwar dass das Hub im Wohnzimmer manuell hinzugefügt werden soll, aber im HomeKit hab ich nix.
Das Schlafzimmer Hub wird angezeigt
Moin Leute,
Ich hab gestern mal folgendes Kommando auf dem Pi laufen lassen npm ls -g --depth=0 und kriege für das Harmony Plugin folgende Meldung ausgespuckt:
npm WARN deprecated [email protected]: core-js@<3 is no longer maintained and not recommended for usage due to the number of issues. Please, upgrade your dependencies to the actual version of core-js@3.
npm WARN deprecated [email protected]: cross-spawn no longer requires a build toolchain, use it instead
npm ERR! missing: websocket@latest, required by [email protected]
npm ERR! missing: websocket-as-promised@latest, required by [email protected]
Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann?
Hi Leute, sagt mal kann man jetzt wieder den Local LAN Mode aufrufen?
Ja ist super aber diese Obscure Detection muss nur noch irgendwie Ausschaltbar sein ![]()
Hi Leute,
Habt ihr auch so Probleme mit den Motion Sensoren? Ich habe nun zwei Aqara und eine Philips im Badezimmer.
Manchmal reagieren die Melder, manchmal aber auch überhaupt gar nicht.
Ich hab das mit der Controller App so eingestellt das jeder Melder die „Startbedingung“ neu startet das heißt das so lange Licht an ist, bis keine bewegung mehr registriert wird.
Leider stehe ich dennoch manchmal beim Duschen im Dunkeln da ![]()
Läuft das bei euch? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?