homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: f920a30b-4bdf-40b1-985b-73d2a9750d08


    Du hast vermutlich bei Harmony irgendwo zwei identische Sachen drinnen, das funktioniert dann nicht, pruefe ob irgendwo eine Benennung geaendert werden kann!

  • Oder mal den Ordner cachedAccessories löschen im Homebridge Ordner und dann Homebridge neu starten. Bei mir hilft das immer bei so etwas wie Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory:


    /home/pi/.homebridge/accessories/cachedAccessories

    Oder je nachdem, wo bei Dir der Homebridge Ordner ist.


    sudo systemctl stop homebridge

    sudo rm /var/homebridge/accessories/cachedAccessories oder was auch immer Dein Ordner ist.

    sudo systemctl start homebridge

  • Bei mir war die Ursache für die Fehlermeldung, der Name den ich für eine Sequenz in der Config des Harmony Plugins hatte.

    Ich hatte in der Funktion „sequencesToPublishAsAccessoriesSwitch“ Scheinbar die Sequenz zu ähnlich einer anderenFunktion benannt.

    Seit ich „sequencesToPublishAsAccessoriesSwitch“ aus der Config entfernt habe, läuft bzw. startet die Homebridge wieder ohne Probleme.

  • Versuch mal so


    {
                "platform": "HarmonyHubWebSocket",
                "name": "",
                "hubIP": "192.168.XXX.XXX",
                "TVAccessory": false,
                "switchAccessories": true,
                "cleanCache": false
            },

  • Moin,


    zunächst mal die Meldung der Homebridge:


    Homebridge Harmony läuft sehr lang stabil und auf einmal verschluckt es sich beim Laden der Aktivitäten. Dann schmeißt er einen Fehler aus, dass er keine Infos vom Hub bekommt. Die Informationen in der Home App sind allerdings nochmal vorhanden und ich kann die Aktionen von dort auch schalten. Starten der Homebridge hilft nicht. Starte ich allerdings den HarmonyHub neu, dann sieht man ja oben, dass er direkt alle Infos bezieht und dann läuft es erstmal wieder. Warum kann er ab einem bestimmten Zeitpunkt die Aktivitäten nicht mehr laden?


    Kriege ich das irgendwie behoben? Löschen der cachedAccessories hilft in diesem Fall auch nicht weiter.



    Vielen Dank schonmal :)

  • Ich habe nun das Plugin mal deinstalliert, Config bereinigt und RasPi neu gestartet. Im Anschluss alles wieder installiert und Config quasi neu mit den Infos zu Homebridge Harmony befüllt. Nach Neustart von Homebridge war der Fehler der gleiche. Homebridge konnte keine Infos vom Hub beziehen, dann HarmonyHub neu gestartet und zack ging's......


    Nun vermute ich läuft die Verbindung wieder einen Tag lang und dann muss ich den Hub neu starten. Homebridge an sich läuft super, allerdings scheint den HarmonyHub irgendetwas zu stören.



    Jemand eine Idee?

  • Ich habe das Harmony Plugin erfolgreich zum Laufen gebracht. Was mir noch nicht gelungen ist, ist via Siri zum Beispiel die Aktion „Fire Tv“ auf dem Harmony Hub zu starten. Ich kann zwar den TV starten, aber nicht direkt eine andere Aktion. Wie stelle ich das an?

  • Ich habe das Harmony Plugin erfolgreich zum Laufen gebracht. Was mir noch nicht gelungen ist, ist via Siri zum Beispiel die Aktion „Fire Tv“ auf dem Harmony Hub zu starten. Ich kann zwar den TV starten, aber nicht direkt eine andere Aktion. Wie stelle ich das an?

    Hast du evtl. auch die einzelnen Aktionen als separate Schalter drin?

    Zeig doch bitte mal deine config.json dazu

  • Hast du evtl. auch die einzelnen Aktionen als separate Schalter drin?

    Zeig doch bitte mal deine config.json dazu

    Wie meinst du das mit den Schaltern?

    Die config sieht so au:

    "platforms": [
    {
                "platform": "Hue",
                "users": {
                    "001788FFFE709456": "HBUjfKZSMhK6xiMkboUTS71I2VXACInzccHOcnQv"
    },
                "lights": true
    },
    {
                "name": "HarmonyHub",
                "hubIP": "192.168.0.59",
                "platform": "HarmonyHubWebSocket"
    }
    ]

  • [{

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HarmonyHub",

    "hubIP": "192.168.178.73",

    "showTurnOffActivity": false,

    "TVAccessory": true,

    "switchAccessories": true,

    "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": true,


    Versuche es mal, wenn du die unteren beiden Zeilen mit aufnimmst in die config.....


    Dann müssten dir sämtliche Aktionen auch als einzelne Schalter angezeigt werden....


  • Moin Leute,

    Ich hab gestern mal folgendes Kommando auf dem Pi laufen lassen npm ls -g --depth=0 und kriege für das Harmony Plugin folgende Meldung ausgespuckt:


    npm WARN deprecated [email protected]: core-js@<3 is no longer maintained and not recommended for usage due to the number of issues. Please, upgrade your dependencies to the actual version of core-js@3.


    npm WARN deprecated [email protected]: cross-spawn no longer requires a build toolchain, use it instead


    npm ERR! missing: websocket@latest, required by [email protected]

    npm ERR! missing: websocket-as-promised@latest, required by [email protected]



    Könnt ihr mir sagen wie ich das beheben kann?

  • Ich erhalte folgende Meldungen für das harmony-plugin:


    Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1

    Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1

    Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1

    Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1

  • Kohle_81 Ist bekannt und stellt gemäß Entwickler kein Problem da. Wird in der nächsten Version behoben.


    https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/issues/217

  • Kohle_81 Ist bekannt und stellt gemäß Entwickler kein Problem da. Wird in der nächsten Version behoben.


    https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/issues/217

    Vielen Dank Nastra, das issue hab ich gar nicht gesehen 👍

  • Moin Leute,


    sagt mal kann mir irgendwer verraten wie ich meine beiden Hubs (Wohn sowie Schlafzimmer) als TV Accessory Anzeigen lassen kann?
    Im Log sagt er zwar dass das Hub im Wohnzimmer manuell hinzugefügt werden soll, aber im HomeKit hab ich nix.

    Das Schlafzimmer Hub wird angezeigt

  • Moin Leute,


    sagt mal kann mir irgendwer verraten wie ich meine beiden Hubs (Wohn sowie Schlafzimmer) als TV Accessory Anzeigen lassen kann?
    Im Log sagt er zwar dass das Hub im Wohnzimmer manuell hinzugefügt werden soll, aber im HomeKit hab ich nix.

    Das Schlafzimmer Hub wird angezeigt

    ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass HomeKit nur einen TV Accessory pro Bridge akzeptiert. Wenn du also den Wohnzimmer TV wirklich als TV Accessory angezeigt haben möchtest, brauchst du wohl eine zweite Homebridge Instanz

  • Was meinst du mit TV Accessory nun genau?


    Ich habe 2 Hubs über die gleiche Instanz eingebunden. Habe daher 2 Kacheln in Home, einmal die für den Wohn- | Essbereich und dann noch eine im Schlafzimmer.

    Auch über das Kontrollzentrum und deren Remote Funktion tauchen beide Harmony Hubs auf.

  • Ich habe node.js v12.5 es wird größer v12.6 beim Update angezeigt.! Kann man trotzdem updaten?

    Oder soll ich auf die letzte node lts 12.6.2 updaten?