Hi,
Ne die Meldungen kommen von dem Plugin.
Damit will es sagen das es keinen Error gab, leider nervt es nur wenn das immer kommt wenn ich auf HomeKit klicke.
Hi,
Ne die Meldungen kommen von dem Plugin.
Damit will es sagen das es keinen Error gab, leider nervt es nur wenn das immer kommt wenn ich auf HomeKit klicke.
Keiner ne Idee wie ich solche Meldungen ausstellen kann?
Moin Leute,
sagt mal kriegt ihr bei dem Rademacher auch immer ähnliche Meldungen via Telegram (benutze Logwatch und Reporter.service):
HINWEIS: Jan 09 06:38:25 homebridge-Pi4 homebridge[3411]: [9.1.2020, 06:38:25] [HomePilot] Schlafzimmer [1] - obstruction detected: 0 errors
Falls ja, wisst ihr wie ich die ausblenden kann?
Danke euch
Ihr müsstet mir mal kurz helfen.
Ich habe ja einen EU und einen China Hub.
Das einbinden via EU Server über Aqara funktioniert, allerdings würde ich die beiden gerne trennen. Und zwar den EU auf EU Server und den China auf China. Geht das irgendwie?
Sagt mal könnt ihr auf die Version 1.6.9 Updaten?
Bei mir installiert die Aqara App zwar die Software und die Geräte starten neu, aber dann ist immer noch Version 1.6.8 drauf
Mal sehen, ich hab jetzt einen Weg gefunden den China HUB auf die EU Version zu flashen. Werde es am WE mal probieren und berichten.
Aber den China Hub werde ich nicht auf einem Deutsch/EU Server laufen lassen können oder?
ich will da nicht einfach so was rum doktern, hab gestern schon alles zerschossen ![]()
Ich hab heute die Aqara EU Version bekommen und eingebunden, jetzt habe ich aber noch die China Variante. Ich Kriegs aber nicht hin das beide Hubs Alarm schlagen, falls dieser ausgelöst wird. Ich kann die China Version nicht anwählen.
habt ihr ne Idee?
Aber es gibt ein Plugin welches den Opener only via Bluetooth in Homebridge einbindet
Sagt mal muss man die Bridge haben um nur den Opener verwenden und in Hombridge integrieren zu können? Oder reicht auch nur der Opener?
Ich denke nicht. Zumindest weiß ich nicht, wie. Könntest du mal eine Aufnahme davon machen? Mit ist nicht klar, welche Töne außer dem Bestätigungston (einmal beim Scharfschalten und zweimal beim Deaktivieren) du sonst noch hören könntest.
Wenn du in das Menü des Hubs gehst und unter Voice den „Prompt“ Sound mal lauter und leiser machst dann hörst du den Ton welchen ich meine. Früher hatte ich eigentlich nur ein Bzw. Zwei fieben wenn die Alarmanlage scharf/unscharf geschlagen wird.
Hallo zusammen,
immer habe immer das Problem das ich einen Error bezüglich des Snapshots bekommen.
Ich habe mir extra diese Basic Suscription gekauft aber auch das hilft nix.
Sobald jemand vor der Tür steht oder ich auf den Raum „Treppenhaus“ in der die Cam verknüpft ist gehe, bekomme ich den Fehler.
Ein Live Bild kann ich allerdings sehen wenn ich länger auf der Kamera bleibe.
Ach ja ein Neustart hat auch nix geholfen ![]()
Meine automation schaltet beim zusperren der tür automatisch den Alarm sowie das Nachtlicht ein.
mich dachte das liegt daran
kann man dieses akustische Signal irgendwie deaktivieren und nur den Aktivierungssound der Alarmanlage hören?
Kann man den Hub wieder via Plugin einbinden? Ich dachte das ging wegen den LAN Einstellungen nicht mehr?
Sagt mal habt ihr auch das Problem das der Hub kurz vor dem Scharf schalten sowie Nachtlicht, erst eine Piep und dann den Schliesston von sich gibt? Das nervt mega!
Alles anzeigenIch habe ein ähnliches Szenario mit 2 Automationen gelöst. Zusätzlich lösen die Bewegungsmelder nur aus, wenn davor das Licht aus ist - als Bedingung, hat den Vorteil, dass wenn das Licht mal dauerhaft an bleiben soll, es auch an bleibt.
Ich habe ab 6.45 - 18.45 bei Bewegung dass Lichtgeuppe xy zu 100 % an geht.
Dann eine zweite Automation, dass von 18.45 - 6.45 die Lichtgruppe xy nur zu 1 % an geht, wenn Bewegung erkannt.
Tagsüber soll das Licht nach 3 min. und nachts nach 1 min. das Licht wieder ausgehen.
Gesendet von iPhone mit Community
Darf ich dich mal fragen wo und wie du das eingestellt hast? Also nur wenn davor das Licht nicht an war?
Sent from my iPhone using Community
Mit mqtt gehts, hab ich am laufen.
Ich hab jetzt den Pi3 einfach umgebaut ![]()
Sagt mal nutzt ihr die Basis direkt im HomeKit oder geht ihr den Umweg über das Plugin für die Homebridge?
Mein Problem ist, das ich im Bad eine Pflanze stehen habe zusammen mit dem Mi Flora Flower Plant und ich im Bad einfach keine Verbindung kriege. Anscheinend ist die Entfernung zu weit.
Habt ihr ne Idee wie ich das verstärken könnte? Das Aqara Gateway steht zB im Flur und ist näher Sensor.
Ich danke euch