Beiträge von Mikemolto

Moin,

kann mir jemand sagen was ich da verursacht habe? von diesen folgenden Daten habe ich kilometerweise im Protokoll. das läuft aber so schnell durch, dass ich den Anfang nicht mitbekomme um zu sehen wer das auslöst.

3158,"temp":26.75,"humidity":64},{"temp":27.4,"humidity":64,"time":1604493758},{"temp":26.05,"humidity":63,"time":1604494358},{"temp":25.85,"humidity":63,"time":1604494958},{"temp":25.6,"humidity":63,"time":1604495558},{"temp":25.1,"humidity":63,"time":1604496158},{"temp":24.85,"humidity":63,"time":1604496758},{"temp":24.45,"humidity":63,"time":1604497358},{

Vielen Dank für deine große Mühe, ich experimentiere halt ein wenig um in die „Welt der Hombridge“ vorzudringen. Ich habe mir seit etwa 3 Jahren ein paar smarte Steuerungen und Beleuchtungen gekauft und bin dann irgendwann über die SmartApfel Homebridge Installation gestolpert. Also habe ich mir einen Raspberry besorgt eingerichtet und versucht aus meinen bisherigen Geräten das Optimum bezüglich Steuerung herauszuholen. Habe dann auch die ersten Erfolge erzielt in dem ich „nicht-HomeKit- Geräte“ in Eve darstellen konnte.
    jetzt probiere ich weiter, wollte gern auch die RPi Temperaturen aufzeichnen - war mir kurzfristig auch schon gelungen aber mit irgendeinem Update auch wieder verschwunden - und im nächsten Step zusätzliche Geräte (habe mir bei AZ-Delivery ein bisschen Hardware erstanden) an die Rasperry Pins anzuschließen. Eine entsprechende pigpiod Bibliothek hatte ich mal installiert.

Wofür nutzt du die Homebridge?

sudo apt-get install pigpio pigpiod pigpio-tools

habe ich probiert, hatte offensichtlich schon die aktuellste Version installiert

...aber tolles Forum hier, habe schon einiges gelesen, leider nicht viel verstanden und so kämpfe ich noch an einigen Fronten mit Problemen man hat ja sonst nichts zu tun 8o

meine derzeitigen Aufgaben bevor es an die Hardware geht: RPi, Hue Einbindung der Osram-plugs, und Aufzeichnung meiner 433MHz Wetterstation :/

Moin,

Als Anfänger habe ich mal eine Frage zum RPi Plugin:

Ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen, habe von localhost mit Port über ip Adresse alles probiert

[RPi] check RPi at 192.168.178.22:8888

[8/28/2020, 17:12:18] [RPi] warning: RPi: 192.168.178.22:8888: cannot connect: ECONNREFUSED

den port 8888 habe ich übrigens nicht angegeben, kam automatisch dazu :saint:

:(

Moin,

Als Anfänger habe ich mal eine Frage zum RPi Plugin:

Ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen, habe von localhost mit Port über ip Adresse alles probiert

[RPi] check RPi at 192.168.178.22:8888

[8/28/2020, 17:12:18] [RPi] warning: RPi: 192.168.178.22:8888: cannot connect: ECONNREFUSED

:(

Hmmm. Bei mir läuft homebridge-weather-plus ohne weitere Probleme auf meiner [email protected].

läuft auch wieder, zuletzt hatten sie mir den key gesperrt weil ich zu häufig geladen hatte. wie das zustande gekommen ist weiss ich allerdings auch nicht.

danke 8)

Was wahrscheinlich nicht geholfen hat, da der Fehler von homebridge-rpi ausgelöst wird. Hast du mal den Raspi neu gestartet?

Ja, hatte ich. Keine Veränderung H-RPi Plugin gelöscht - alles gut. nun dachte ich, ich könne ja meine alten plugins wieder installieren, Aber schon beim weather-plus war wieder Schluss.

jetzt läufts, aber es ist fast nichts drauf

/usr/local/lib

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

└── [email protected]

aber danke für deine Hilfe :thumbup:

kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt, bekomme mein Homebridge nicht mehr zum laufen. habe auch weatherPlus deinstalliert

[5/29/2020, 10:37:55] RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to access memory outside buffer bounds

at boundsError (internal/buffer.js:75:11)

at Buffer.readUInt32LE (internal/buffer.js:211:5)

at PigpioClient._onCmdData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-rpi/lib/PigpioClient.js:463:24)

at Socket.emit (events.js:310:20)

at addChunk (_stream_readable.js:286:12)

at readableAddChunk (_stream_readable.js:268:9)

at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:209:10)

at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:186:23)

[5/29/2020, 10:37:55] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

Danke

Geh in der config-ui auf „Einstellungen“ vom Plugin „Weather-Plus“ und hier runterscrollen bis „Hide values“.

Dort einfach mal alles anwählen und speichern - die werden dann nicht mehr in HK angezeigt. Dann HB Neustart.

Wenn's nix bringt, dann das Plugin deinstallieren und neu installieren

ich habe es erst deinstalliert / neu installiert und dann all values hidden, jetzt habe ich wieder den Error wie anfangs gepostet

weather plus deinstalliert, jetzt kommen diese Errors:

[5/26/2020, 21:40:28] RangeError [ERR_BUFFER_OUT_OF_BOUNDS]: Attempt to access memory outside buffer bounds

at boundsError (internal/buffer.js:75:11)

at Buffer.readUInt32LE (internal/buffer.js:211:5)

at PigpioClient._onCmdData (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-rpi/lib/PigpioClient.js:463:24)

at Socket.emit (events.js:310:20)

at addChunk (_stream_readable.js:286:12)

at readableAddChunk (_stream_readable.js:268:9)

at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:209:10)

at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:186:23)

[5/26/2020, 21:40:28] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

???

bei mir läuft nichts mehr, bzw. läuft, stoppt, läuft usw.

ich habe sch diverse plugins deinstalliert jetzt habe ich noch:

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

├── [email protected]

└── [email protected]

ich bin leider blutiger Anfänger und weiss nicht was ich noch machen kann. Habe mich hier schon mit euren Einträgen beschäftigt aber nichts braubares gefunden, nur dass weather-plus eigentlich laufen soll, ich habe aber folgenden Protokoll Eintrag:

[5/26/2020, 20:56:33] TypeError: Cannot read property 'pressure' of undefined

at OpenWeatherMapAPI.parseWeather (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:156:40)

at OpenWeatherMapAPI.parseReport (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:111:8)

at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:95:11

at Request._callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/apis/openweathermap.js:250:5)

at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:185:22)

at Request.emit (events.js:310:20)

at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:1154:10)

at Request.emit (events.js:310:20)

at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus/node_modules/request/request.js:1076:12)

at Object.onceWrapper (events.js:416:28)

[5/26/2020, 20:56:33] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

kann jemand etwas damit anfangen