Beiträge von smartHansen

Die ersten Tests vom EVE Extend sind da.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

Torben

Macom : Danke für die Info, die Liste scheint zu stimmen, da die ersten EVE Extend auch bei Youtube auftauchen.

HSV-Steph : Hast du die Schalter im Einsatz? Sind doch nur 110V Teile.

lg

Torben

Ja das war auch meine Befürchtung aber der Eve Aqua ist doch ein relativ neues Eve Produkt.

Darum hoffe ich noch auf ein Update ?

Er Aqua ist kompatibel, der Taucht im BeispielScreenShot auf der EVE Site auf.

lg

Torben

Kann es sein, dass seit grob 2 Monaten keine Leistungsdaten mehr aufgezeichnet werden ??

Gruss

Christian

Also ich hab da auch nie Wert drauf gelegt, der aktuelle Verbrauch wird angezeigt, aber bei der History hab ich nur den drehenden Kreis.

lg

Torben

Bin ebenfalls noch Kunde ohne das Abo und sehr zufrieden.

Allerdings nervt mich eine Sache: Die Batterien sind relativ schnell am Ende, daher setze ich Akkus ein. Diese werden aber nahezu sofort als schwach erkannt.

Dies lies sich verschmerzen, wenn nicht bei einem Ausfall, bei dem logischerweise die Ventile voll aufregeln keine Warnung von der App ausgeht...

Besorg die NiZn Akkus.

Normale Akkus haben eine Nennspannung von 1.2V. NiZn Akkus haben eine Nennspannung von 1.6V

lg

Torben

40? Wohnst du in einem Schloss? :/

Nö, nur ein Haus von 1929, was 1:1 unterkellert ist, wobei die KellerfensterUnterseite auf Höhe der Rasenkante ist und dann noch eine Halle inkl. Werkstatt und Pferdebereich (Futterkammer, 3 Pferdeboxen usw) Da kommen schnell viele Fenster zusammen.

Deshalb dauern sämtliche SmartHome Projekte bei mir auch immer ewig, da alles etwas größer und somit auch teurer sind ||

liebe Grüße

Torben

So, nach gefühlten 24h, aber echten 3-4h bin ich fertig.

Nastra

Die Eve Door&Window (gut 40 Stück) haben bei mir keine Probleme gemacht.

Die neusten EVE Teile, die Rauchmelder dagegen waren besonders zickig.

1. haben die verdammt lange gebraucht und dann gab es bei gut der Hälfte (7 von 15) Probleme.

liebe Grüße

Torben

Eigentlich liebe ich meine EVE Komponenten in meinem Ökosystem.

In Vergleich zu anderen habe ich eigentlich 0 Issuse oder Problems.

Ich freue mich schon auf den EVE Extend :thumbup:

ABER warum zu Teufel hat EVE kein ordentliches Updatesystem?

Seit heute schreien bei mir 98 EVE Komponenten nach einem Update (zwecks Kompatibilität mit dem EVE Extend).

Jetzt darf ich stundenlang von Raum zu Raum wackeln und die Updates anstoßen und immer wieder warten :cursing:

liebe Grüße

Torben

Hast Du die alle per Netzwerkkabel angeschlossen?

Ja, ich hab im Haus eigentlich alles per Netzwerkkabel angeschlossen.

Das ganze Haus ist verdrahtet und dort wo etwas fehlt, wird’s kurzerhand nachgebaut.

WLAN ist nur als „Hilfsnetz“ für unsere iPhones, iPads und HomePods.

Obwohl ich HomePods mit einer RJ45 Buchse begrüßen würde.

liebe Grüße

Torben

Wilfhelm2: Die Hue Lampen bei mir je nach Standort auf der jeweiligen Bridge zugeordnet, da ja pro Bridge nur 50 Hue Lampen gehen.

Warum hast du überhaupt mehrere Häuser in HomeKit angelegt, die sind doch in Wirklichkeit nur 1 Haus. Oder?

Die Logik von Apple ist da anders, mit Häuser meinen die wirkliche, unterschiedliche Häuser bzw. Wohnungen.

Ich glaub das, was du möchtest, geht nativ gar nicht, evtl. über irgendeinen Trick in der HomeBridge.

liebe Grüße

Torben

Lumumba : so wie ich das beim letzten Gespräch mit Sonfy verstanden haben, wird die HomeKit Kompatibilität über deren TaHoma Bridge laufen.

Aber sie könnten oder wollten mir nicht verraten:

- ob eine neue Bridge benötigt wird, oder es ein SoftwareUpdate geben wird

- ob ALLE Somfy Teile die über TaHoma laufen auch in die HomeKit Instanz weitergereicht werden, oder ob es nur bestimmte Systeme sind.

Also heißt es weiter Abwarten und schauen was kommt.

Vielleicht kommen im Rahmen der IFA 2019 ein paar Neuigkeiten.

liebe Grüße

Torben