DJay Hmm,.. ist schon irgendwie scheiße, vor allem da du die Dimmer ja aktiv in deine Infrastruktur eingebunden hast.
Hast du jetzt schon eine anderen Lösungsansatz gefunden um deine Lampen dimmbar in Homekit zu machen?
lg
Torben
DJay Hmm,.. ist schon irgendwie scheiße, vor allem da du die Dimmer ja aktiv in deine Infrastruktur eingebunden hast.
Hast du jetzt schon eine anderen Lösungsansatz gefunden um deine Lampen dimmbar in Homekit zu machen?
lg
Torben
edit: wie ich hier schreibe ist mir bekannt das das Produkt einer hiesigen Firma seit 2 Jahren jenseits des Atlantiks erhältlich ist. Macht die Sache jetzt nicht besser oder?
Ganz einfach.
EVE Systems GmbH ist jetzt "eigenständig" mit knapp 40!!! Mitarbeitern
Vorher war es unter Elgato Systems angesiedelt.
Elgato Systems GmbH wurde zwar in Deutschland gegründet, gehört aber Corsair Components Inc bzw. gibt es Elgato Systems GmbH gar nicht mehr.
Es wird nur noch das Label Elgato von der Corsair GmbH benützt.
Somit erklärt sich einiges ![]()
lg
Torben
Alles anzeigenKann sein.
Zitat: "Jetzt stellt Elgato mit dem Eve Light Switch den ersten Wandtaster für das Siri-Smart Home vor. In Zusammenarbeit mit anderen Geräten, Szenen und Regeln erweist er sich als echtes Erfolgskonzept."
von 2016.
edit: aber wenn sie sich * mittlerweile * dazu hinreißen lassen ein Release-Datum zu nennen... dann wird's diesmal, nach 3 Jahren wohl wirklich ernst.
Du verwechselt da etwas ![]()
2016 wurde der EVE Light Switch USA & Canada veröffentlicht.
2018 wurde auf der IFA zum ersten Mal der EVE Light Switch EU präsentiert mit dem inoffiziellen Datum: Ende 2018
https://www.evehome.com/de/news/ifa-2018
lg
Torben
upwind_anderl : entweder komm ich jetzt geistig nicht mit, oder du bist verkehrt ![]()
Ich rede über die EVE Light Switch, die erst noch kommen.
Und JA, ich hab dein SENIC Topic gelesen ![]()
Beide Systeme sind ja im 55er System gebaut, also sollten die Überwiegenden Rahmensysteme der einzelnen Hersteller passen.
Ich hab zu Hause 2 Systeme im Einsatz. Zum einen die Gira Esprit Edelstahl und zum anderen die Gira Classix Art Bronze.
Die Rahmen werden passen, da sie ja zum 55er System gehören, aber wie schaut es mit den Wippen aus?
Bei den Esprit Edelstahl sind die bei mit Schwarz, bei den Gira Classix Art Bronze eben aus Bronze.
lg
Torben
Der neue Eve Light Switch kann übrigens auch mit vorhandenen Rahmen und damit auch in der Kombination mit Steckdose genutzt werden.
Ist schon etwas bekannt, ob es sich nur auf den Rahmen bezieht, oder sind evtl. auch Schalterwippen von Gira kompatibel?
Wenn ich mir die Schematische Zeichnung von den EVE Light Switch anschaue, dann könnten die passen.
Hab zum Teil Schalterwippen von Gira aus Bronze oder in Schwarz.
... und kommt bei EVE dann in circa 2 Jahren in den Handel.
Nö,... Anfang Oktober für 99€
lg
Torben
zur Info. Leider läßt sich der Extend nicht über den Eve-Webshop in Österreich bestellen... Somit auch kein Rabatt... bei anderen Produkten klappts...
Hmm,.. ich hab den darüber in Österreich inkl. Rabatt + 6,90€ Versandkosten bestellt.
lg
Torben
NACHTRAG: Stimmt, JETZT kann man den EVE Extend im österreichischen Store von EVE nicht mehr bestellen.
Bin mal gespannt ob meine geliefert werden. Bestellt habe ich 5 Stück am 5.9.
Hab mir Ende Juli den LG 49UM7390PLC für unsere Ferienwohnung gekauft.
Das ist ja ein "normaler" UHD. Aktuell hat der das Update noch nicht bekommen, es soll aber angeblich auch bekommen, da er ja ein 2019ér AI ist.
lg
Torben
Lling : eine wirklich saubere Auflistung hab ich auch noch nicht gefunden.
Was LG angeht, da bekommen die 2019er AI TVs die HomeKit & AirPlay2 Integration
http://www.lgnewsroom.com/2019…turer-to-support-homekit/
Die OLED und NanoCell TVs haben das Update schon. Die UHDs noch nicht ![]()
lg
Torben
Arni : hast du vielleicht in deinen Einstellungen etwas verändert.
Es gibt für die Kamera ja 4 verschieden Erkennungsprofile (Menschen, Autos, Tiere, sonstige Bewegungen) und da kannst du jeweils (Ignorieren, Aufzeichnen und Benachrichtigen + Aufzeichnen) wählen.
liebe Grüße
Torben
Denny : ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Bei mir sind Apple TV, HomePod, Hue, IOT usw im gleichen VLAN.
liebe Grüße
Torben
HSV-Steph : so wie ich es verstanden habe, ist der Extend nicht auf einen Raum begrenzt. Er zeigt an, mit welchen kompatiblen EVE Komponenten er verbunden werden kann und davon kann man dann maximal 8 Stück auswählen.
Möchte mich aber auch nicht darauf festlegen, erst wenn ich meine ersten EVE Extend habe, kann ich dir das genau sagen.
liebe Grüße
Torben
Das wird nichts ändern, aber ich habe das Formular trotzdem ausgefüllt
DOCH!!!! nur wenn wir als Kunden lästig, nervig und penetrant sind können wir Hersteller in die richtige Richtung schubsen.
Ich schreibe eigentlich fast jede Woche 1-2 E-Mails an verschiedene Hersteller um irgendwas Nachzufragen, in der Hoffnung, das es auch andere machen und der Hersteller sich dann evtl. in die gewünschte Richtung bewegt.
liebe Grüße
Torben
Bin gespannt, was Du zu berichten hast
Wollte auch gerade bestellen, da waren sie weg.
Ich glaub da gibt es nicht viel zu berichten.
Der Hauptgrund für mich, die Teile zu kaufen ist die Beschleunigung der Auslesezeiten der EVE Teile.
liebe Grüße
Torben
DJay : Ich unterstütze das gerne, da es auch in meinem Interesse ist, das Hersteller Produkte nicht nachträglich durch FirmwareUpade zum Nachteil des Benutzers abändern.
liebe Grüße
Torben
Mit dem Code: IFA2019 bekommt man nicht nur 20% auf den EVE Extend, sondern auf ALLES im EVE Store bis zum 13.September.
https://www.evehome.com/de/store
liebe Grüße
Torben
Und schon mal ne Handvoll EVE Extend gekauft um die Teile zu testen.
liebe Grüße
Torben
Junior : Pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Es gibt viele gute Router.
Ein guter Allrounder ist zB immer AVM
Ein guter Router für ambitionierte „User“ und Netzwerker ist z.B. der Secure Gateway von UBNT
Bist du ein Zocker, dann wären die ASUS ROG was interessantes
Bist du nur User und möchtest einen SmartHome Secure Router, dann wäre der Avira SafeThings Router etwas für dich
Die Liste könnte man noch ziemlich lange weiterführen.
liebe Grüße
Torben
krmkrx : Interessantes Teil. Damit lässt sich gewiss einiges machen.
Hoffe nur, das es nicht nur aufs iPhone reagiert, sondern idealerweise auch auf eine Apple Watch. Da ich nicht unbedingt mein iPhone immer mit mir rumschleppe zu Hause.
lg
Torben
Ich habe auch einen Eve Extend hier liegen. Ist wirklich gut. Geräte reagieren tatsächlich schneller und dank der WLAN Anbindung gibt es auch bei mehreren Etagen keine Reichweitenprobleme mehr.
Und wo ist DEIN Youtube Video für uns? ![]()
![]()
lg
Torben