Es gibt im AppStore einige Apps. Einfach mal NFC eingeben.
Leider hab ich keine NFC Tags hier um das zu testen ![]()
liebe Grüße
Torben
Es gibt im AppStore einige Apps. Einfach mal NFC eingeben.
Leider hab ich keine NFC Tags hier um das zu testen ![]()
liebe Grüße
Torben
Gibt es denn hier schon was neues?
Gesendet von iPhone mit Community
Nö ![]()
Ich warte auch schon darauf. Aber laut Vimar sollten die Teile erst ENDE 2018 kommen.
https://www.vimar.com/de/int/v…ps-lighting-13881132.html
liebe Grüße
Torben
Laut Rückfrage bei Aqara, haben die aktuellen Bewegungsmelder, die über den HomeKit Hub angeschlossen sind sehr wohl den Lux Wert.
Dieser wird allerdings aktuell nicht ausgegeben.
Angeblich soll das noch kommen!
Wann oder genaueres wollte mir der Support nicht verraten.
liebe Grüße
Torben
Hab 4 von diesen Roku Haltern im Einsatz.
Die Teile sind nicht schlecht, aber ich hab zur Sicherheit noch ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband zwischen Halter und ATV geklebt.
liebe Grüße
Torben
HomeKit kann so wenig das ich wohl doch ein anderes System langfristig einsetzen werde, denn ich glaube kaum das Apple das noch großartig erweitern wird und es fehlen außerdem viele Geräte die es für andere Systeme gibt.
HomeKit ist nicht der heilige Gral, aber es ist solide und entwickelt sich von Release zu Release evtlutionär weiter.
Mir ist aktuell nur eine SmartHome Lösung bekannt, womit du eigentlich alles hinbekommst.
KNX
Aber da kannst du schon mal zu sparen anfangen ?
Für eine Erweiterung innerhalb von HomeKit, von nicht nativ unterstützen Geräten gibt es die HomeBridge.
liebe Grüße
Torben
Was bedeutet denn „Angehalten“ unter dem ATV 4 als Steuerzentrale?
ich hab da immer „Angehalten“ stehen, wenn ich in einem Film die Pause gedrückt habe.
liebe Grüße
Torben
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass die BT-Verbindung von einem ATV, der auf Standby steht, zuverlässig zu den Geräten hergestellt wird, bei denen die primäre Zentrale außer Reichweite liegt?
Kann ich bestätigen, hab im Erdgeschoss 2 ATVs und 2 HomePods.
Im Keller 2 weitere ATVs, wohin die oberen aufgrund einen dicken Decke keine Verbindung haben.
liebe Grüße
Torben
Oder gibt es noch ne Möglichkeit, das Update ohne Display anzustoßen?
wenn du das automatische Update aktiv hast, das updaten sich die Kisten innerhalb von ein paar Tagen fast von selber.
Leider musst du die ATVs zum Schluss immer noch an einen Bildschirm hängen, da immer irgendwas bestätigt oder eingestellt werden nicht.
Bei einem Update im 11er Strang war es die HomeKit Einstellung für den Raum.
Beim aktuellen Update musst du nur OK bestätigen, da ein Infoscreen kommt.
Die ATVs sind halt nicht wirklich vorgesehen, die einfach ohne Screen zu betreiben.
Aber so ein großer Aufwand ist das ja auch nicht, einfach schnell tauschen, updaten und wieder zurücktauschen ![]()
liebe Grüße
Torben
Ich hab 15 Bildschirmschoner. Aktualisierung steht auf täglich
liebe Grüße
Torben
Xenia : ich hab die ganz normale China Version.
Auch alle Einstellungen lasse ich immer auf Mainland China, sogar die Anzeigen und Sprachausgabe lasse ich immer auf chinesisch.
Bin aber keine Referenz, ich mache das um mein chinesisch zu verbessern
.
liebe Grüße
Torben
Ich soll es doch mal im Netzwerk von einem Freund versuchen ?
hast das schon versucht?
Nur um auszuschließen, das der „Fehler“ wirklich nicht bei dir zunHause ist.
Einfach zu einem Freund, dann kurz das 5Ghz Netz abschalten und versuchen den Hub reinzuhängen.
liebe Grüße
Torben
Xenia : falls du ihn zurücksendest, kostet das glaub ich mind. 16€ bei der Deutschen Post. Außerdem musst du darauf achten 2x das CN23 beizulegen (Zollerklärung).
Hast du, außer mit dem Händler schon Kontakt mit Aqara direkt gehabt? Vielleicht können die dir helfen.
Ich hab meinen Hub bei Mijia Store Store über AliExpress bestellt.
liebe Grüße
Torben
....würde ein xiaomi bei mir denke ich nicht in die Dose kommen.
warum nicht? Hast bedenken bei Xiaomi?
liebe Grüße
Torben
Xenia : versteif dich nicht auf den Namen. Solche Alphanummerischen Nummer sind meisten nur Zufallsketten um nicht gleichlautende Systeme mehrfach zeitgleich im System zu haben, falls z.B. jemand den Hub nicht umbenennt oder 2 Hubs hintereinander anlernt.
liebe Grüße
Torben
Mein Hub ist auch heute angekommen und nach der Registrierung bei Aqara gabs auch schon das 1. Firmwareupdate.
Hier mal die Übersetzung (ohne Gewähr
)
1. Unterstützung für den Vorhangantrieb
2. Beim Erstellen von neuen Automatisationen kam es zu Problemen
3. Systemstabilität wurde optimiert
liebe Grüße
Torben
Frage in die Runde:
Hat dies jemand auch so in Betrieb? oder sollte man gleich auf zwei Hubs ausweichen wenn man dieser Anzahl näher kommt?
Was meinst du mir näher kommen?
Der Hub kann 32 Devices unterstützen, also würde ich erst beim 33. Device einen weiteren Hub anschaffen.
Außer die Räumlichkeit in deiner Wohnung oder Haus sind etwas größer, dann macht es durchaus Sinn, schon vor dem Erreichen des Limits auf einen weiteren Hub auszuweichen, da du so eine größere Fläche abdecken kannst. Vorausgesetzt, du hast eine ausreichende WLAN Abdeckung.
liebe Grüße
Torben
...habe mir gestern die Key Note angeschaut, leider war so gar nix dabei. Homekit wird weiterhin sehr stiefmütterlich bis gar nicht behandelt, sehr schade.
Bei den Apple Special Events wirst du eigentlich nie etwas über HomeKit hören, außer Apple sollte sich dazu entscheiden eigene HomeKit Hardware rauszubringen ![]()
HomeKit mag für uns hier zwar eine große Rolle spielen, bei Apple ist es aber nur ein Produkt unter vielen. Deshalb wird es auch nie DIE HomeKit Revolution geben, sondern die Entwicklung wird langsam aber stetig evolutionär weitergetrieben.
Da HomeKit Softwarebasiert läuft (Apple seitig) wirst du, wenn du HomeKit News hören möchtest, bei der WWDC besser aufgehoben sein.
liebe Grüße
Torben
...und vor allem kein Homepod Mini
Ich verwette ein Pferd meiner Frau darauf, das es nie einem HomePod Mini geben wird ![]()
Was soll der HomePod Mini denn weniger haben?
Schlechteren Sound? - Gewiss nicht bei Apple
Gar kein Sound, sondern nur Siri? - Für eine komplette Sprachsteuerung braucht es noch etwas Zeit bei Siri
lg
Torben
Ich lass mir daher die Pakete direkt ins Büro schicken...
Und wie bekommst du die Teile mit nach Hause? Fällt das deiner Frau nicht auf?
Meine interessiert sich zum Glück nicht so für Technik, deshalb darf ich alles machen, solange es funktioniert.
Aber sobald ich was neues habe, fällt es ihr auf ![]()
Glaub aber, das "Problem" dürften fast alle Männer hier haben ![]()
lg
Torben