Beiträge von smartHansen

Ich glaub nicht, das es ein Update geben wird.

Meine Logik sagt mir, da Aqara mit HomeKit Teilen auf den Markt kommt, das es auch eine "Hub" geben wird, der nicht nur auf die CN Steckdosen ausgelegt ist.

Es wird einen "Hub" geben, der ja nach Land einen passenden Stecker hat :)

lg

Torben

Der Parce Plus vielleicht?

Er hat nach einer GUTEN WLAN Dose gefragt ;)

Ich hab Parce und Koogeek im Einsatz.

Wollte eigentlich zu Parce wechseln, das Made in Germany.

Aber leider bin ich aktuell gar nicht so überzeugt von denen.

Hab zum testen eine Parce und eine Koogeek direkt nebeneinander in meiner Halle über WLAN angebunden.

Die Parce hat immer wieder Verbindungsprobleme bzw. ist zeitweise nicht erreichbar.

Die Koogeek (5cm daneben) hab keine Probleme!

Es gibt ja noch eine 3. auf dem Markt, die von Fibaro, die hab ich aber leider nicht

lg

Torben

Irgendwie stehe ich auf diese "alten" EdisonKolben, leider hab ich zu Hause alles auf GU10 Schienensystem und somit Philips HUE umgerüstet.

Glaub ich muss irgendwas "basteln" für diese EdisonKolben :)

DJay kannst du sagen, wie die Teile sich beim Dimmen verhalten? Bleiben die bei 2700K oder werden die gelblicher?

lg

Torben

Ich hab meinen ersten HomePod dank Lieferung nach Österreich auch endlich bekommen :)

Mein erster Eindruck ist, das meine Geräte einen Tick schneller reagieren als vorher.

Was die Reichweite angeht, da hatte ich vorher auch keine Probleme, da ich mehrer ATV 4k einsetzte.

liebe Grüße

Torben

Ich hab auch schon seit einiger Zeit für unser Haus eine eigene Apple ID erstellt.

Bin rundum glücklich damit, hatten aber auch zuvor keine Probleme :)

Der Schritt war mehr eine logische Entscheidung.

liebe Grüße

Torben

tja, das haben alle auch schon gesagt bevor 11.3. heraus kam. und was ist dann passiert? nichts

mit iOS 11.3 wurde die komplette HomeKit Lizenzierung für sämtliche Entwickler vereinfacht. Als „nichts“ würde ich das nicht gerade bezeichnen.

homekit entwickelt sich bislang sehr zäh und es nicht absehbar, das sich das ändert. ios 12 bietet da auch nicht mehr...

Apple stellt mit HomeKit die Rahmenbedingungen her, die Hardwarehersteller sind am Zug die jeweiligen Produkte zu entwickeln.

Wenn du mal in der Enwicklung gearbeitet hast, dann wird einem schnell klar, das nix innerhalb von ein paar Monaten auf den Markt zu bringen ist.

In den letzten Monaten haben viele Hersteller neue HomeKit Geräte und Klassen auf den Markt gebracht.

liebe Grüße

Torben

auch keine schlechte Idee, komisch das es dort keine Update Möglichkeit gibt (iCloud etc.) vielleicht ne Idee für ein APP. Oder EVE könnte das integrieren.

da mache ich mir keine Sorgen, in den nächsten Jahren wird sich bei HomeKit einiges bewegen. Zum einen kommt ja langsam Schwung in die Kiste und die Kategorien steigen auch von Jahr zu Jahr und damit auch die Komplexität.

Backups, Exporter, Reports usw ist bestimmt alles bei Apple oder Elgato bestimmt schon in der Pipe :)

liebe Grüße

Torben

Ja das passt. ich nutze das plugin homebridge-dummy-switch. Wobei mich das schon wundert, da Rolläden ja kein Schloss sind.

Ich kann aber mit dem HomePod meine Garage zB auch nicht direkt steuern.

Rollläden werden aber auch als Einbruchsschutz gehandelt, also könnte ich mir vorstellen, das Siri bei Türschlösser, Garagen und Rollläden verweigert.

Müsste man halt den Umweg über Dummy Schalter gehen.

lg

Torben

Im Moment kannst du damit auch nur die "Pause" betätigen und unter Details kannst du unter anderem auch die FirmwareVersion sehen.

Schätze mal, das da noch einiges komm in den nächsten iOS Versionen.

lg

Torben

Hmm,... schon irgendwie etwas komisch bei dir.

Hast du zufällig einen Bekannten der auch HomeKit einsetzt bzw. Apple Geräte verwendet?

Vielleicht könntest du mal bei ihm, in seiner Infrastruktur testen ob die Teile funktionieren.

Dann weist du, es muss irgendwas an deiner Infrastruktur liegen, denn das 3 auf einmal ausfallen ist schon etwas komisch.

liebe Grüße

Torben

Das ist aber nicht die offizielle Xiaomi Mi Home App. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese App den offiziellen HK-Support liefern wird.

Stimmt, es ist nicht die Mi Home App.

Aqara ist aber auch nicht Xiaomi Mi

Mi und Aqara sind 2 SubFirmen von Xiaomi!

Aqara läuft unter der Lumi United Technology Co. Ltd

Die App ist die offizielle Aqara App mit der zukünftigen HomeKit Unterstützung.

Kannst dich hier weiter einlesen:

http://www.lumiunited.com/

https://www.aqara.com/

liebe Grüße

Torben