Beiträge von smartHansen

Verstehe nur nicht, wenn das so einfach ist, warum viele das so Mega kompliziert machen.

nicht megakompliziert, sondern einfach verschiedene Ansätze.

- Die Möglichkeiten das der RaspberryPi direkt seine Konfig sichert.

- Die Möglichkeit per Software die SD Card am PC oder Mac zu sichern oder zu clonen

- Die Möglichkeit per HardwareCloner die SD Card direkt oder per USB Adapter zu clonen

Die letzte Möglichkeit ist zwar die teuerste, aber auch DAU Sicher ?

liebe Grüße

Torben

Ich meine eher dass sie nicht das ganze Potential ausnutzen wie z.B. Multi Voice Erkennung. Das Account System bei Apple ist auf einen eigenen Account je User mit dem Feature Familienfreigabe ausgelegt. Aber Playlists in Apple Musik, und wir reden von einem sehr guten Speaker, sind dem einzelnen User zugeordnet. Das ist in sich ich alles nicht ganz schlüssig, zumindest ohne es selber getestet zu haben.

Mal sehen wann, also wie schnell sie hier nachbessern oder sogar Innovation bringen.

Innovationen wird Apple nicht bringen, das ist nicht ganz deren Sache.

Apple wartet immer bis eine Technik „gereift“ ist und übernimmt sie dann in ihr Ökosystem. ABER dann zu 100% mit allem was da möglich ist!

Was deine offenen Punkte angeht, da glaub ich auch daran, dass Apple da in der nächsten Zeit einiges bringen wird. Schau dir alleine mal die Hardware an, die der HomePod für einen Lautsprecher hat, da ist noch viel Potenzial nach oben drin.

Ich freu mich schon darauf, wenn der HomePod hier in Österreich auf den Markt kommt.

liebe Grüße

Torben

Hab bei mir im Büro einen Venta Luftwäscher, der auch die Luft befeuchtet.

Ist auch für größere Flächen gebaut. Sehr leise und Energiesparend, da er über Kaltverdunstung arbeitet.

Nachteil: nicht gerade billig :(

lg

Torben

Der Preis ist bei Dyson zwar nicht ohne, aber ich persönliche finde Preis/Leistung in Ordnung.

Aber das muss jeder für sich selbst klären, was er möchte :)

Es mag vielleicht komisch klingen, aber als erstes hat meine Frau die trockene Luft immer bemerkt, durch eine juckende Kopfhaut.

Ich meisten erst später.

Generell haben wir es immer schnell bemerkt, da wir auch Pferde haben und deshalb öfters und auch Abends rein und raus gehen.

lg

Torben

Mal ne allgemeine Frage. Merkt ihr einen Unterschied durch das befeuchten der Luft? Ist das wirklich eine merkliche Verbesserung ?

Oder ist das so eine pseudo Kopf Sache? Ich hab mir darüber halt nie Gedanken gemacht

Kommt immer darauf an, der eine ist empfindlicher, der andere nicht.

Wir haben z.B. einen Kaminofen im Wohnzimmer und heizen in der Winterzeit wirklich viel mit dem.

Aber dadurch wird die Luft in der Wohnung auch gut trocken und wir haben es früher immer schnell gemerkt.

Seit dem ich 2 Dyson Teile habe, geht es uns richtig gut und es ist schön kuschelig vorm Ofen.

lg

Torben

leider können MESH nur die teureren Fritz repeater. Der 310 gehört nicht dazu.

Ja das Ist leider das bescheidene. Die Erfahrung habe ich mit dem triby machen müssen. Da war bei mir dauernd die HomeKit Verbindung futsch und dann ist auch nichts mit automationen.

AVM gehört noch zu den preisgünstigereren auf dem Markt.

Ich kann dir nur den Tip geben, in den sauren Apfel zu beißen und langsam aber kontinuierlich ein sauberen WLAN aufzubauen.

Ich hab auch schon alles mögliche „gebastelt“ mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Dann hab ich vor ca. 2 Jahren angefangen mir ein komplett neues WLAN auf UBNT Basis mit aktuell 6 AccessPoints und 3 MESH Teilen aufzubauen und es ist traumhaft!!

0% Ärger, 100% WAF = 100% Hausfrieden ?

Nun aber genug vom Offtopic hier.

liebe Grüße

Torben

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig einen Bluetooth-Repeater, den man mit/für die Eve-Geräte nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Frank

Einen reinen Repeater gibt es leider nicht.

Elgato hatte mal zur CES2016 den Eve Range Extender vorgestellt, aber danach hat man auch nix mehr davon gehört.

Im Moment gibt es offiziell nur die Möglichkeit mehrere "Steuerzentralen" zu betreiben um damit die BT Reichweite zu erhöhen.

Hier ein guter Bericht darüber: https://blog.elgato.com/de/hom…tooth-und-steuerzentrale/

lg

Torben

Maz : es mag zwar im 1. Augenblick traurig wirken, aber ich glaube, dass hier schnell Nachgebessert wird. Dafür ist der Anteil der Menschen die "nur" Radio über SmartSpeaker hören doch zu gross.

Auch wieder hören hauptsächlich Radio, aktuell noch über Sonos, aber trotzdem werde ich nach und nach auf die HomePod´s umrüsten, sie in mein Apple Ökosystem perfekt reinpassen.

lg

Torben

Ok meiner hat doch webOS 3.5 ^^

Habe nun alles soweit eingerichtet, aber wenn ich den Fernseher über die Home-App / Siri ausschalte, kann ich ihn nicht mehr darüber einschalten. Nur mit der Fernbedienung.

O.K. hatte schon Angst was verpasst zu haben.

Hatte irgendwo was im Hinterkopf, das LG WebOS 4 auf der CES "vergestellt" hat, aber hätte mich gewundert, wenn es schon draußen ist.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, hab an meinem LG einen AppleTV hängen und über das AppleTV schaltet sich der Fernseher perfekt ein und aus.

lg

Torben

Ich hatte auch mal das Problem, liegt allerdings schon 1 Jahr zurück.

Hab damals das iPhone meiner Frau aus der Familienfreigabe entfernt, iPhone komplett zurückgesetzt und danach alles neu konfiguriert und dann ging es mit der Einladung auf Anhieb.

Was auch sein kann, habt ihr schon mehrer iPhone oder iPad Generationen gehabt?

Guck mal per WebBrower in eure iCloud Accounts und entfernt die alten Teile.

liebe Grüße

Torben

Ich freu mich auch schon wie ein kleiner Zaunkönig darauf, obwohl ich zu 100% noch länger warten muss, da in Österreich teilweise nicht immer zeitgleich mit Deutschland gelauncht wird :(

Airplay 2 und somit auch die MultiRoomSteuerung wird glaub ich ziemlich schnell nachgereicht (gehe von iOS 11.3 aus), da sie ja doch ein essenzielles Feature ist.

lg

Torben

Jupp, laut meinem letzten Kontakt mit dem Support (ca. 2 Wochen her) arbeiten die an einer HomeKit Unterstützung.

Mir wurde aber etwas von 2018/19 gesagt.

Aber lassen wir uns mal überraschen, wichtig ist, das die was machen ;)

lg

Torben