ulti :
aktuell könntest du einen Shelly 1 mit „HomeKit Software“ nehmen.
Und in den nächsten 2-3 Monaten kommen ja die Eltako Baureihe 64 auf dem Markt, da ist einer Potenzialfrei.
liebe Grüße
Torben
ulti :
aktuell könntest du einen Shelly 1 mit „HomeKit Software“ nehmen.
Und in den nächsten 2-3 Monaten kommen ja die Eltako Baureihe 64 auf dem Markt, da ist einer Potenzialfrei.
liebe Grüße
Torben
Manthey : Ich hab über 200 und noch läuft alles ![]()
Ich hab von einigen Jahren mal in einem Apple Dev Forum gelesen, das es 2 Grenzen bei HomeKit geben soll:
1. 1000 Devices
2. 1MB record size limit im CloudKit
in wie weit das noch aktuell ist, kann ich dir leider nicht sagen.
liebe Grüße
Torben
Taram : wie Fishstaebchen schon geschrieben hat, ist es der Magnet für den Kontaktsensor. Du bekommst über einschlägige Händler im Internet „Ersatzmagnete“, allerdings nicht in der gleichen Bauform wie bei Eve.
Hast du dich schon an den Support von Eve gewendet?
Vielleicht bekommst da einen.
liebe Grüße
Torben
@m4d-maNu : persönlich glaube ich an eine lange Standzeit des HomePods.
Schau dir alleine mal die verbaute Hardware an und im Vergleich dazu, was der HomePod aktuell damit macht.
iPhones haben in der Regel eine Standzeit von 5 Jahren+ bei Apple.
Beim HomePod gehe ich von 8 Jahren aus.
Und mal ganz ehrlich, ein SmartHome spart nie Geld, dafür ist es aber extrem komfortabel.
liebe Grüße
Torben
Und auch der Hinweis "ein HomePod" tut es ggf. auch.
Nutze einen HomePod für ca 75qm. Die Türen der Räume sind meistens offen und Siri HomePod hört mich, ohne der Notwendigkeit zu schreien, eigentlich zu 99%.
DU hast nur einen HomePod?
Bei dir hätte ich meinen Arsch drauf verwettet, das du auch in jedem Raum einen hast. ![]()
liebe Grüße
Torben
Dankeschön für die Antwort.
bei allen Forum-Mitgliedern Entschuldige ich mich für meinen Faux pas.
Angenommen ![]()
liebe Grüße
Torben
sebastian.scheiber : mir ist da nichts bekannt.
Ich kann dir aber sagen, auch wenn ein HomePod nicht gerade billig ist, es lohnt sich!
Ich hab in jeden Raum im Haus mindestens ein HomePod und es ist fantastisch!
Neben einer durchgängigen „Hey Siri“ Funktion hast du ja auch noch ein geniales Multiroom Audiosystem und eine wirklich perfekte HomeKit Abdeckung.
Auch wenn in den Medien immer wieder mal Ruf nach einem kleinen HomePod kommt, glaub ich nicht wirklich daran.
liebe Grüße
Torben
Wenn ihr nicht mal dies beantworten könnt, wozu dient ihr hier?nix!
Taram : Wozu wir hier dienen?
Vielleicht hilft dir ja das weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum
Wenn du keine Antworten auf eine Fragestellung bekommst, bedeutet dieses nicht automatisch das dir keiner antworten will.
Es ist viel mehr ein Anzeichen dafür, das keiner diese Problemstellung bisher hatte oder einen Ansatz dazu hat.
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine Sonos Komponenten mehr habe, ansonsten würde ich es gerne versuchen nachzustellen, da dein Problem von der Substanz her interessant klingt.
liebe Grüße
Torben
Ace die Schalter sind richtig cool, war schon ne Zeitlang am Überlegen auf Fiabaro umzurüsten.
Bleib aber doch beim nativen HomeKit.
Ein Freund von mir hat eine richtige Alarmanlage und über der Haustür auf der Innenseite hat er im Türrahmen ein LedStripe, der ja nach Status grün oder rot leuchtet.
Diese Art der Visualisierung finde ich persönlich ziemlich genial.
liebe Grüße
Torben
Ace : Schalter mit LED ist mir nur Fibaro Walli bekannt.
Allerdings sind die nur über deren System konfigurierbar.
Wenn du den Status deiner Alarmanlage angezeigt haben möchtest, fallen mir nur 2 Ideen dazu ein.
- kleine HUE E14 Lampe verbauen
- LED Lightstripe auf das Minimum kürzen und verbauen.
liebe Grüße
Torben
iPhoneast : wo hast du die her?
Würde dir gerne mal testen.
Bisher kenne ich nur diese unverschämten Angebote bei ebay.ch für ~60€.
Dabei kostet die im Salt Store 19,95€.
liebe Grüße
Torben
christian_by : Zigbee (Aqara) und dein Repeater arbeiten beide im 2,4Ghz Bereich.
Es ist leider ein großes Problem, das der 2,4Ghz Bereich schon ziemlich „überfüllt“ ist, vor allem in Wohnanlagen mit mehreren Wohneinheiten.
Eigentlich sollten verschiedenste Übermittlungsprotokolle dafür sorgen, das sich die einzelnen Systeme nicht gegenseitig stören.
Leider sieht die Realität anders aus.
Hast du die Möglichkeit am FritzRepeater das 2,4Ghz Netz zu deaktivieren?
liebe Grüße
Torben
Frage: Möchte die Temperatursensoren in meine Hombridge einbinden. BEnötige ich dafür zwingend auch das GAteway oder reichen die Aqara Sensoren. Danke!
die Aqara Sensoren können nicht direkt mit der HomeBridge kommunizieren, du benötigt also das Gateway.
Allerdings ist hier mehr die Frage, warum noch die HomeBridge?
Das aktuelle Aqara Gateway ist nativ HomeKit Kompatibel.
liebe Grüße
Torben
Gerade eine Antwort von Eltako gesehen, wo jemand den Release erfragt hat:
Zitatwir finalisieren und testen sie momentan noch.
Wir rechnen mit 2-3 Monaten
Also wenn alles gut geht, dann werden die Teile im Mai/Juni verfügbar sein.
liebe Grüße
Torben
Es gibt ein neues Video von Eltako zu4 Baureihe 64
liebe Grüße
Torben
Warum ein Gateway oder eine Anschlussleitung von 7 m benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
7m ist eine Maximum Angabe.
Schätze mal, Schalter und Gateway sind einen Einheit und aufgrund der niedrigen Spannung der Steuerleitung darf dieser maximal 7m Entfernt moniert werden.
liebe Grüße
Torben
Matthias_A : ein smarter Türgong der eine HomeKit Integration anbietet ist mir nicht bekannt.
Ich kenne nur von DoorBird einen WLAN Gong, der allerdings ist für deren System.
liebe Grüße
Torben
Fugazzy : da kann ich dir leider nichts zu sagen, das ich nicht mit Shortcuts arbeite.
liebe Grüße
Torben
Moin
ich hab das Glück bald in eine neue Wohnung umzuziehen.
Leider ist die Dose für Netzwerk und Kabelfernseh in der für mich falschen Ecke des Raumes.
mal ne un-technische Lösung ![]()
Es gibt heute ja schon Sockelleisten, wo du einiges an Kabel hinter „verstecken“ kannst. Vielleicht wäre das eine Lösung für dein Problem.
liebe Grüße
Torben