Beiträge von DJay

    Moudi Zunächst natürlich willkommen im Forum.

    Deinen Beitrag habe ich zunächst mal hier in diesen Thread verschoben.

    So wirklich ist damit noch nichts inhaltlich anzufangen.


    1. Welches Modell eines Bosch Kaffeevollautomat? Hat dieser Home Connect? Dann bitte weiter hier im Thread oder Forum einlesen. Dieses Homebridge Plugin ist dafür geeignet.

    Wenn Du zu Homebridge interessiert bist, dazu bitte einlesen.


    2. Mit "Bosch Controller", meinst Du den Bosch Smart Home Controller?


    Wieso dachtest Du, dass der Bosch Smart Home Controller, der Geräte nach HomeKit bringen kann, aber irgendwie mit Deiner Kaffeemaschine sprechen soll und diese nach HomeKit bringt?

    Kurze Antwort, nein, kann er nicht. Auch hier bitte ggf. eigenständig etwas bei uns einlesen, oder im WWW.


    Gruß und weiterhin viel Erfolg.

    [email protected]


    [Improvement] Set node-persist to ignore parse errors to stop crashing the plugin on read errors

    [Improvement] Sets "undefined" characteristics to either 0 or minValue to prevent future Homebridge errors

    [Improvement] Adds offDryMode configuration option to the airconditioner accessory. Thanks @pixeleyesltd

    [Improvement] Adds stateless configuration switch option to have a switch "forget" its state

    [Improvement] Adds Eve History service support. This can be disabled by adding "noHistory":true to your config

    [Improvement] Moves onTemperature and onHumidity logging to Debug only, reducing noice in the logs from all updates

    [Bug] Fixes mac address formatting error when using manual hosts devices #266

    [Bug] Fixes Accessory mac address formatting to support all formats the hosts section does - and improve matching to devices.

    [Bug] Stopped MQTT updates from defaulting to 0 when the topic isn't found. This does create messages that the plugin is slowing homebridge until MQTT updates are recieved.

    Naja die ist ja noch aus Kriegszeiten.

    :D Ui... ich hab mich irritieren lassen, dass da der aktuelle Abschnitt schon drin ist und nicht auf "letzte Bearbeitung 2018" geachtet.



    Versteh ich nicht warum, wenn es danach noch neuere Versionen gab. Muss ich aber auch nicht verstehen.

    Da ist sschuste dann tatsächlich im Zweifel gefragt. 8)

    Na denn mal, frohe Ostern. 😉🐣


    Rabattcode SMARTAPFEL20OFF

    Und bei Bestellung über unseren Link zum SwitchBot Shop - mit oder ohne unseren Coupon - im Bedarfsfall auch den bevorzugten SwitchBot Support für die SmartApfel Community nicht vergessen.


    Bei der Verwendung unseres Links unterstützt ihr uns und Euch entstehen natürlich keine extra Kosten.
    😌🙏


    Mit einer HomeKit Integration der beiden neuen Geräte durch homebridge-switchbot-openapi, ist erfahrungsgemäß ebenfalls in kürzester Zeit zu rechnen.


    Viel Spaß und eine gute Zeit. 🤖🌸


    SwitchBot_Neu_Icon.png

    *Details folgen, sobald verfügbar.


    • SwitchBot Contact Sensor


    Seperator_Line.png

    • SwitchBot Motion Sensor

    Product size

    • Size of the complete unit ( main body + base ) 45*54*80.2mm
    • Main body size: 54*54*29.4mm
    • Base size: φ45*31.7mm
    • Color: white
    • Material: plastic, ABS anti-UV
    • Compatibility: Android 4.3+, iOS 10.0+
    • Certification: TELEC/FCC/CE/RoHS/NCC/KC/WEEE/UKCA/WWA_JP
    • Working environment:-10°C~60°C / 20-85%RH
    • Battery: AAA x 2
    • BLE: ≥5.0(LongRange)
    • Bluetooth range: open field maximum 80/1200m



    Seperator_Line.png


    Wie kann ich den die angegebene Datei löschen? Bzw wie genau muss ich die neu autorisierung machen? Kann mir da bitte jemand helfen.


    https://github.com/thoukydides…s#plugin-persistent-cache

    Zitat

    Plugin Persistent Cache

    This plugin uses node-persist to store data in ~/.homebridge/homebridge-homeconnect/persist:

    • 94a08da1fecbb6e8b46990538c7b50b2 (MD5 hash of token): This file holds the OAuth tokens used to access the Home Connect API. The client will need to be re-authorised if this file is deleted.

    Im Bedarfsfall bei weitern Fragen [email protected]

    Vom SwitchBot Team habe ich die Rückmeldung bekommen, dass aufgrund vergangener Feiertage "Spring Festival" diese aktuell ein paar Tage im Verzug sind mit den Support-Antworten. Daher derzeit nicht wie gewohnt in 24h eine Rückmeldung geben können.


    Mir wurde aber angeboten, wenn Ihr eine Mail an den Support schickt, folgendes zu beachten.

    • Am besten die Mail zwischen 07:30-11:30 Uhr deutscher Zeit senden.
    • Im Betreff zusätzlich angeben - SmartApfel privileges - oder hier klicken.
    • Wenn möglich, die Mail und das Anliegen auf englisch verfassen.

    Damit erhaltet ihr eine bevorzugte Behandlung.


    Seperator_Line.png


    Hier noch ein aktueller Hinweis von unserem Ansprechpartner bei SwitchBot zum Thema Lieferung/Versand bei Bestellung über unseren SwitchBot Shop Link und wenn ihr einen unserer Rabattcodes nutzt.

    SMARTAPFEL20OFF bis 10.04.2021

    SMARTAPFEL10OFF unbegrenzt


    Zitat von SwitchBot Support

    We will refund if the customer has paid customs duty. All they need to do is contact our support team.

    We have a Polish warehouse, so most of the parcels received by German customers are from Poland. Of course there is also a part of the parcels coming from Hong Kong, China.

    Ich denke, ich habe mein Problem gelöst.
    Die Sprachsteuerung ist nur in der App "Videos" aktiv. Wenn ich Videos mit der App "Gallerie" anschaue, passiert nichts.

    Ah, sehr gut. Schön, dass es nun auch bei Dir funktioniert.


    Hattest Du eigentlich auch schon Probleme mit dem Projector und der Batterie, bzw. dem eingebauten "Ablaufdatum" und der Meldung "The battery life-cycle limit reached. Please contact the after-sale service to change a new battery. Projector will turn off in 5 minutes."

    Danach schaltet der Projektor aus. Das hatte ich seit 2017 schon 2x. ZTE hat hier echt ein Verfallsdatum einprogrammiert. Ganz übel. Nie wieder ZTE.


    Da ich aber mit dem Projector sonst super happy bin und er sich eben auch so gut in mein Smart Home Szenario einbinden lässt, war mir die Android App Spro 2 Battery Life-Cycle Recovery [Root] schon eine große Hilfe und funktioniert einwandfrei die Meldung zu resetten/unterdrücken. Root allerdings tatsächlich vorausgesetzt.

    Also falls Du mal an den Punkt kommen solltest, dies zur Info und Hilfe.


    Weiterhin eine gute Zeit. :thumbup:

    Es gibt schon unzählige Foren in denen auch Node-red besprochen wird. leider oft in english. und selten direkt Bezug zu HomeKit


    Aber wir schweifen ab ... gleich kommt ein Mod und masregelt und oder verschiebt den Post in @[email protected] :-)

    Danke fürs Aufmerksam sein donni1966 Wir sind eben wachsam. ;)

    Der Austausch hier ist ja nun schon fortgeschritten, sollte von uns auch nicht direkt im Keim erstickt werden, aber tatsächlich verweise ich nun auf entweder Direktnachricht zwischen Euch, oder die besagten externen Foren.

    Weder Hoobs noch Node-RED werden hier behandelt. ☝️🤓


    Wie schon mehrfach erklärt...

    Zitat

    Wir möchten uns nicht so breit aufstellen und nicht in die Richtung anderer Systeme entwickeln.

    Es ist eine Grundsatzentscheidung uns als forum.smartapfel.de nicht anderen IoT Systemen zu widmen und einen Austausch dazu hier bei uns im Forum möchten wir nicht fördern, wie z.B. für ioBroker, Home Assistant, Node-RED.


    Nutzer die zu diesen Systemen den Austausch und Unterstützung suchen möchten wir auf die externen Foren verweisen (siehe Links oben), genauso wie das zu HOOBS bereits seit längerer Zeit der Falls ist. Wir sind sicher, dass es mit deren Expertise und Engagement dort dann auch aktiver, attraktiver und inhaltlich qualitativer werden kann. Nur dafür muss dort jemand starten.


    Und hier auch noch ein Tipp, wo sich engagierte Node-RED Nutzer austauschen können.

    https://forum.bastelbunker.de/t/node-red-flows