Hey Grüß dich. Erst einmal entschuldige, dass du den Umstand mit der nicht ankommenden Aktivierungsmail hattest.
Und lieben Dank. Das ist ein super Hinweis. Schauen wir uns natürlich auch an.
Gruß und einen guten Austausch hier im Forum. 👍
Hey Grüß dich. Erst einmal entschuldige, dass du den Umstand mit der nicht ankommenden Aktivierungsmail hattest.
Und lieben Dank. Das ist ein super Hinweis. Schauen wir uns natürlich auch an.
Gruß und einen guten Austausch hier im Forum. 👍
Hallo. Puh.. Deinen Beitrag musste ich zweimal lesen. Leider etwas lieblos, Typo und wenig Info um direkt behilflich sein zu können.
Warum Homebridge mit Echo Dot? Welche HomeKit App nutzt du, um Automationen zu erstellen? Welches Plugin um über Homebridge mit Echo Dot zu sprechen?
Grundsätzlich, da du ja auch schon seit 2022 einen Account hier vom Forum hast, solltest du dich in Bezug auf Homebridge und Alexa Geräte im Forum mal einlesen. Ein paar Themen gibt es dazu.
Suche - SmartApfel.Community - Apple Home Forum
Suche - SmartApfel.Community - Apple Home Forum
Wir werden berichten. 😌
Hi HolgerKR Dank dir für den Hinweis. Hast du eine Quelle für uns zu den vermehrten Meldungen bezüglich der Aussetzer des Eve Motion bei höheren Temperaturen? Lieben Dank vorab.
Moin. Ich würde sagen, typischer Fall von defektem Neugerät. Man muss nichts in Bezug auf den Akkubetrieb einstellen. Hebt man den Ventilator vom Doc, läuft er bei mir wie gewohnt weiter.
Meiner hat allerdings inzwischen einen anderen Defekt. Die LED-Anzeige auf der Vorderseite hat einen Wackelkontakt. Zumindest geht das ganze "Display", also die Statusanzeige im Standrohr zwischendurch einfach mal aus und wieder an, oder flackert. Er funktioniert aber erst einmal weiterhin, wie er soll.
Dennoch selbstverständlich ein No-Go, bei so einem Gerät für den Preis.
Wo hast du den Smartmi Circulator Fan gekauft?
Hi SebG77 ,
ein wenig seltsam, aber versuch mal den JYA Support über diese E-Mail-Adresse anzuschreiben. [email protected]
Frag nach einem Downgrade der Firmware und bezieh dich auf das HomeKit Problem.
Schick auch gleich die Daten mit.
Die Smartmi Link Login E-Mail-Adresse, mit der du dich in der App einloggst.
Device S/N: xxxx
Das Modell sollte bei dir vermutlich auch sein: JYKQJHQPR1
Siehst du in HomeKit in den Details des Geräts.
Mir haben sie so eine spezielle Firmware aufgespielt. Angezeigt wird 0.5.5 und ein Update auf eine andere Version vermeide ich somit. Damit funktioniert bei mir seit einem halben Jahr alles in HomeKit und Smartmi App ohne Probleme.
Im Januar haben sie mir geschrieben. "We launched the firmware version 3.0.3 which can bring about a downgraded version 1.1.1, when you update 3.0.3, it will display an upgrade failure and make it downgraded."
Ich hoffe, das ist dir eine Hilfe.
Viele Grüße.
Alles ausschließlich über den Hub oder teils über den Hub teils über den Raspberry?
Bitte hier im Thread zum homebridge-switchbot Plugin einlesen, falls noch nicht geschehen. Dort gibt es dann auch im Bedarfsfall sicherlich weitere Unterstützung. 🙂 Viel Spaß und Erfolg.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hold dir den Hub mini, der gerade für 29 EUR bei Amazon im Angebot ist.
Ich habe sowohl mit dem Homebridge Plugin und dem Hub mini, als auch mit der SwitchBot App bessere Erfahrungen als ohne. Und BT Raspberry ist immer so ne Sache, finde ich.
Zudem kannst du den Hub mini in besserer Reichweite der Garage platzieren, dass das auch mit der Verbindung zu dem SwitchBot dort klappen solle.
Ich nutze das tedee Plugin. Hab mir nen Switch "Dummy Wohnungstür" angelget und ne Szene "Mach die Wohnungstür auf". Zudem eine Regel "wenn Dummy Wohnungstür aktiv, dann Gerät Hausflur Wohnungstür aufschließen."
Müsste ja auch ohne tedee Plugin so sein mit Schloss nativ über HK.
Danke an euch für die Tipps und Ideen. Oder auch einfach noch mal für die Bestätigung.
Nach erneut einem Tag herumprobieren zwischendurch, gebe ich es auch auf. Der Rollo hat von der Hardware ne Macke. Ich versuche mein Glück bei IKEA, ob da aus Kulanz noch was geht.
Hmm.. also mit der Bridge bringe das nicht in Verbindung. Habe die neue DIRIGERA und die beiden anderen FYRTUR funktionieren ja auch einwandfrei. Sowohl vorher mit der alten Bridge, als auch mit der Neuen. Der Rollo rollt ja auch über die physischen Tasten am Gehäuse selbst nicht mehr auf.
Hallo zusammen. Ich frag mal hier in die Runde, ob noch jemand eine Idee zu meinem Problem hat.
Ich nutze seit 2019 einen FYRTUR Rollo. Bis vor ein paar Wochen hat er einwandfrei funktioniert.
Eines Tages fing er an, sich nicht mehr aufzurollen, obwohl in der IKEA App und HomeKit offen angezeigt wurde.
Es hat geholfen, den Akku zu entfernen und neu einzusetzen. Der Rollo fuhr dann in die geöffnete Position nach oben.
Seit gestern macht er das nun nicht mehr und bleibt geschlossen. Ich finde keine Möglichkeit, dass er sich aufrollt.
Akku ist vollgeladen und ein Tausch mit einem anderen Akku eines weiteren FYRTUR hat nicht geholfen.
Auch ein Entfernen aus der App und Werksreset, haben nichts gebracht. 🤷♂️
Die LED am Rollo Leuchtet wenn ich etwas drücke, oder den Reset durchführe. Noch weiter nach unter lässt er sich etwas bewegen. Hoch gar nicht.
Ich bin für jede Idee dankbar. 🙂
Danke für den Ansatz. Aber wir nutzen keinen Frame und auch nicht die Bridge-Funktion. Ist echt komisch.
Wir bleiben dran.
Ja, man ist nicht wirklich ausgeloggt. Klickt man mal auf ein anderes Thema/Beitrag und geht wieder an eine andere Stelle, hat es sich „für eine Weile“ oft auch wieder sortiert.
Trotzdem suboptimal. 😅
Wir zermartern uns mal weiter die Köpfchen im Hintergrund. ☺️
Nächster Versuch. 😊 Wir haben mal das Prefix für Cookies geändert. Dadurch ist man nun abgemeldet und muss sich einmalig wieder anmelden. Vielleicht hat sich da etwas verschluckt.
Danke für eure Rückmeldungen. Wir versuchen, dem Problem weiter auf die Schliche zu kommen. 🫤Wir tappen allerdings noch etwas im Dingel. Entschuldigt, dass es nicht ganz so reibungslos läuft. Danke für eure Geduld. 🙏
Wir habe das Forum mal aus dem Cache genommen. Mal sehen, ob das Problem künftig noch auftritt.
Also generell. Das wird über Cloudflare nun nicht mehr gecached. Das kann uns unter Umständen ganz andere Probleme bereiten. Auch das müssen wir beobachten. Also wenn ihr etwas merkt, lasst es gerne wissen. 🫣🤞