Beiträge von DJay

    Ich wollte nochmal kurz fragen ob ich meinen Ventilator (mit IR Fernbedienung) mit einen SwitchBot Hub Mini einbinden kann.

    Selbst nicht so im Einsatz, aber über das Plugin und mit dem Hub Mini sollte ohne Probleme möglich sein.

    • Fans
      • Allows for On/Off Controls
      • Optional Rotation Speed
      • Optional Swing Mode


    Seperator_Line.png


    Wenn wahrscheinlich bei uns in DE nicht so sehr verbreitet, aber der SwitchBot Curtain ist jetzt auch als I-Rail verfügbar. Zudem ist das Solar-Panel nun auch in schwarz lieferbar.


    Moin. Weder nutze ich das Plugin, noch habe ich eine Ahnung wie es funktionieren soll.

    So viel dazu. ;)


    Allerdings ist das letzte Update/Entwicklung des Plugin schon vier Jahre her.

    Auf NPM finde ich es gar nicht mehr, was wohl auch zu Deinem Fehler führt.


    Du könntest probieren, es von GitHub zu installieren.


    sudo npm i -g github:guatedude2/homebridge-ilifecontroller --unsafe-perm


    Allerdings macht es das nicht besser und keine Garantie, dass das funktioniert.


    Dennoch, viel Erfolg. :thumbup:

    Kann jemand mit einem "model": "zhimi.humidifier.ca4" Humidifier 2 mit Display das mit HB 1.3x auch bestätigen?

    Ich bekomme viele Log -Einträge.

    https://github.com/russtone/ho…e-mi-humidifier/issues/80


    Falls gerade noch jemand Probleme hat, dass Homebridge nach einem reboot nicht mehr startet.

    Die API von Netatmo ist wohl nicht erreichbar und leider verkraftet das Plugin das nicht so gut.

    Homebridge startet deshalb nicht.

    skrollme findet bestimmt einen fix dafür, dass in so einem Fall das Plugin zukünftig nicht mehr die ganze Homebridge lahmgelegt wird. https://github.com/skrollme/homebridge-eveatmo/issues/57


    Aaaaalso.... hauptsächlich habe ich mal den Support von SwitchBot angeschrieben nachgefragt wie es sich verhält zum Thema Sicherheit. Warten wir auf die Antwort. Ich werde berichten.


    Ich konnte das von ApplePrime beschriebene Szenario nachstellen.

    Ein iPhone 8 genommen auf dem SwitchBot App noch nie drauf war. Installiert und "keinen" Account angelegt.

    Es werden mir alle SwitchBot (Bots) in der App angezeigt (natürlich nur Bluetooth, auch wenn die Bots mit dem Hub verbunden sind) und ich kann die Bots mit diesem iPhone und der App einfach so steuern.

    Finde ich erstmal auch kritisch und seltsam unter dem Aspekt "Sicherheit".

    Natürlich muss erstmal jemand wissen, dass man die Bluetooth Bots nutzt und dann auch vor der Tür stehen, bzw enger Nachbar sein.


    Dennoch.. ich finde die Frage berechtigt und mal schauen was der SwitchBot Support zurück meldet.


    Abend zusammen.

    Seit dem letzten homebridge Update läuft bei mir das dyson Plug in nicht mehr. Ich kann meinen pH 01 nicht mehr über Home steuern.

    Geht das noch jemandem so?

    Liegt nicht am Homebridge Update. Ich nutze Homebridge 1.3.0 und homebridge-dyson-pure-cool v1.8.7 ebenfalls mit einem PH01.


    Vielleicht Plugin nochmal entfernen, Config Eintrag raus. Neustart und nochmal Plugin installieren.



    Allerdings ist heute schon das zweite neue Austauschgerät des Dyson Pure Humidify+Cool PH01 defekt. Zwei Geräte innerhalb 8 Wochen. Könnte brechen. Zuerst war es der Wassertank der nicht mehr erkannt wurde.

    Beim neuen Gerät, Freitag erhalten heute defekt, gab es auf einmal ein fräsendes Geräusch aus dem Inneren, es roch nach zerriebenem, geschmolzenen Kunststoff und das Gerät macht gar nix mehr und zeigt ein Ausrufezeichen auf dem Display. Bin super enttäuscht von Dyson und auch vom Kundenservice. Nie wieder Dyson von meiner Seite.


    Musste in dem Zusammenhang mal raus. :saint:

    [email protected] (2021-02-22)


    Changes

    • Add curtain refresh option.
    • Add support and set new requirement for Homebridge v1.3.0.
    • Characteristics are now only updated if defined with a valid CharacteristicValue.

    Seperator_Line.png


    [email protected]


    What's Changed

    Features

    • Add option "disableTargetHumidity" which allows to change default control in Home.app to fan speed (#74) @russtone
    • Add option "autoSwitchToHumidityMode" to automatically switch to "humidity" mode when target humidity is changed (#72) @russtone

    Maintenance

    • Add "verified-by-homebridge" badge to README.md (#68) @russtone
    • Fix typos and linter errors (#73) @russtone


    Vielleicht sollte man einen pinned comment setzen am Anfang der aktualisiert wird,

    Schöne Idee. Danke für Dein Angebot. Ich habe Deinen Beitrag als "Hilfreich" gekennzeichnet, so dass oben direkt ein Sprung dorthin möglich ist. Du kannst Deinen Beitrag Bearbeiten und mit den von Dir angesprochenen Inhalten und Infos aktualisieren. :thumbup: Danke für Deine Idee und Deinen Einsatz.

    [email protected]1.5.1

    • [FIX] For devices published with PowerToggle : Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory #345

    1.5.0

    • [FIX] Warning with homebridge 1.3.0 #315
    • [FIX] Duplicate sequence names not handled #333
    • [NEW] devicesToPublishAsAccessoriesSwitch allow single switch to have a steta and different command for on / off - SEE README #308 #286
    • [NEW] remoteOverrideCommandsList allow command sequence #288 (numberOfCommands not supported anymore, you have to repeat the command - same syntax as in devicesToPublishAsAccessoriesSwitch)
    • [NEW] new parameters to set timeout and retry polling parameters #339

    Also ich hab jetzt mit meine unzähligen Plugins auch nach einem Backup den Sprung gemacht.

    mDNS Advertiser ist umgestellt auf "Ciao".


    Tatsächlich läuft alles gut, (so mit dem schnellen Test) gut. Selbst alte Plugins.


    homebridge-broadlink-rm , homebridge-neato  naofireblade , homebridge-eveatmo  skrollme bringen Fehler/Hinweise im Log, funktionieren aber dennoch. Homebridge macht keinen crash und die Geräte hinter den Plugins laufen auch.


    Bei den betroffenen Plugins werde ich mir mal vorhandene Issues auf GitHub anschauen und ggf. ergänzen, oder zusätzlich erstellen. Soweit, aber weniger tragisch bei mir als erwartet.