Hallo JimBeam . Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. ![]()
Ich nutze ebenfalls an meinem Pi 3 B+ Z-way 2.3.8. Bei mir ist Z-way allerdings nur für ein Geräte und zwar für das Danalock V3 zuständig.
Mit der ganz einfachen Basiskonfiguration in der config.json, funktionier das hier ziemlich zuverlässig seit Monaten.
{
"platform": "ZWayServer",
"url": "http://xxx.xxx.xxx.xx:8083/",
"login": "xxxxxxxxxx",
"password": "xxxxxxxxxxx"
},
Wie von Dir beschrieben, habe ich das das allerdings auch in der Vergangenheit mal gehabt, zum Glück nur ganz selten, dass ich in der Weboberfläche von Z-wave die Aktion normal und ausgelöst sehe, HomeKit aber davon irgendwie nichts mitbekommt.
Es wird wahrscheinlich kein Patentrezept sein, aber bei mir hat dann immer mal geholfen im Accessories Ordner die cachedAccessories Datei zu löschen und dann den Raspberry vom Strom zu nehmen für ein paar Minuten. Danach wenn Homebridge und somit auch der Way Server auf dem Pi wieder hochgefahren sind, hat alles wieder funktioniert.
Falls Du das nicht eh schon probiert hast, vielleicht auch noch einen Versuch wert.
Da die Benachrichtigungen anscheinend ja schonmal bei Dir funktioniert haben gehe ich davon aus, dass in der Home App im Gerät unter "Status und Mitteilungen", alles bereits richtig eingestellt ist.