Hallo. Mir so bisher nicht bekannt und auch Homebridge und HomePod im Einsatz.
Was meinst Du denn genau mit "Befehle nicht korrekt ausführen". Hast Du mal ein paar Beispiele ob Du von Geräten oder Szenen sprichst und was Du am iPhone zu Siri sagst und identisch am HomePod was anders läuft? Vielleicht ist mit ein paar Details dem gemeinsam auf die Spur zu kommen.
Soo... hier alles wunderbar. Läuft einwandfrei, einfach der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt.
Einziger Hinweis vielleicht noch damit es keine Irritation gibt. Zumindest bei mir unter macOS Mojave, Safari 12.0.2 gab es noch ein paar Warnhinweise die einfach bestätigt und mit dem Admin Passwort des Mac bestätigt werden mussten. Danach bin ich wie gewohnt dann auf der Login-Seite von config-ui-x gelandet und konnte mich wie gewohnt einloggen.
Danke nochmal Marco Schmidt . Somit habe ich meinen Vorsatz fürs neue Jahr schon erledigt und SSL eingerichtet.
Da ich mich gerade gedanklich damit befasse einen Reiskocher anzuschaffen (der natürlich auch irgendwie ein bisschen smart sein soll) und ich das schlichte Design von Xiaomi mag, bin ich über dieses Modell bei AliExpress gestolpert. 3 Liter sollten ausreichend sein. Die Unterschiede die preislich ziemlich variieren, habe ich allerdings nicht verstanden.
Gibt es da verschiedene 3 Liter Modelle? Hat jemand Erfahrung, Tipps und eine Alternative zu AliExpress?
So viel gibt es da glaube ich nicht falsch zu machen.
Du nutzt die Danalock Deutschland App und iOS? Und in den iOS Einstellungen ist denke ich bei Dir alles für die Danalock App erlaubt?
Ich nutze, da ich z.B. auch eine Auto-Unlock haben möchte wenn ich nur in der Tiefgarage/Keller war und zurück an die Wohnungstür komme, die WLAN Auto-Unlock Funktion.
Auch wenn diese als (beta) gekennzeichnet ist, funktioniert das bei mir einwandfrei.
Vielleicht ist das bei Dir zumindest auch einen Test wert.
Ansonsten kannst Du in den Auto Unlock Einstellen, wenn Du Geofence aktivierst, die genaue Position auf der Karte ja auch nochmal platzieren, indem Du die Stelle auf der Karte antippst. Ggf. ist das auch nochmal eine Hilfe.
Hmm... nein, würde ich nicht sagen. Also wenn er auf 100% steht, also alle 4 Lüfter laufen, ist das schon hörbar. Aber das Moodo meistens neben dem Sofa steht und es uns bisher auch beim Fernsehen, oder bei einem Gespräch nie gestört hat, würde ich nicht sagen, dass es laut ist.
Metallisch, kratzend, überhaupt nicht.
Das mit dem Metallisch klingt, als ob von Werk eine Beschädigung vorliegt, oder dass eine Kapsel zu fest hinein gedrückt wurde. Das ist mir mal aufgefallen, dass wenn man auf eine Kapsel drückt, da etwas zu sehr nachgibt und dann ein Scheuergeräusch entsteht. Das hört aber sofort auf, wenn ich die Kapsel wieder los lasse. Mann muss die Kapseln ja auch gar nicht rein drücken mit Kraft, sondern einfach hinein legen.
Wie gesagt, wenn das Dauerhaft bei Dir ist, würde ich sagen es ist was verbogen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In meiner Signatur (also unten) ist ja zu sehen was bei mir so alles läuft.
Homebridge, völlig ohne Instanzen. Also alles einfach auf dem Pi 3 B+. Keine Abstürze, keine Probleme. Homebridge is wirklich sehr stabil geworden, wenn ich da so an die Anfänge vor 1 1/2 Jahren denke. Und ich hab wirklich einiges darüber laufen inzwischen.
Der HomePod und Apple TV 4k sind Steuerzentralen und danke Apple Watch Series 4 und iPhone X, macht Siri zu 99% auf Zuruf ganz fix was ich möchte.
Wenn ich nicht gerade mit einer iOS Beta rumgespielt habe, laufen auch alle Automationen und Szenen einwandfrei.
Daher war so ein Einwurf von theo69 tatsächlich mal eine gute Gelegenheit, auch mal wieder hoch zufrieden von Homebridge zu berichten, gerade für Neulinge die sich vielleicht nicht trauen. Also.. traut euch!
Das Unternehmen ist weiterhin UG Gesellschaftsvertrag vom 21.07.2017.
Und die Homepage gibt leider auch nicht viel her, außer nach meinem Eindruck weiterhin eine "Vision". Über das Design lässt es sich, wie das so üblich ist mit Geschmack, streiten. Hmm....
Hab gestern im Forum von Neeo gelesen, dass die inzwischen schon so eine Art Native HomeKit Unterstützung an Board haben, die jedoch noch in Beta Status ist. Funktionieren soll sie aber schon (siehe Forum Link)
Ja, bin ich auch drauf hingewiesen worden vom Support von NEEO. Ist halt inoffiziell, aber scheint lt. Forum tatsächlich ganz nützlich zu sein.
Ein Pluspunkt mehr auf meine Abwägen-Liste einen NEEO zu beschaffen.
Was Danalock betrifft, habe ich leider nichts gefunden in den Foren. Dort aber mal die Frage gestellt. Ich hab ja auch das V3 mit Z-wave, daher ist das auch interessant für mich.