Kannst du sagen wie das gemeint um die ID fur die Apps rausbekommt ? Einfach app ausführen und ins Homebridge log schauen?
Wenn man den tv über die Remote einschaltet schneidet HomeKit das nicht mit oder ?
Genau.. einfach ins Log schauen.
Und doch, HomeKit bekommt mit, wenn der TV über die Remote ausgeschaltet wird. Allerdings irgendwie nicht über den Power Switch in HomeKit, sondern wohl über den entsprechenden Eingang Switch. Bei mir war das HDMI 1(com.webos.app.hdmi1) an dem der Apple TV hängt. Da musst Du glaube ich selbst noch ein bisschen rumspielen bzw. auf Deine individuelle TV Konfiguration anpassen. Sollte aber auch nicht schwierig sein.
Ich sehe gerade, dass seit November leider niemand bei Deinen Fragen behilflich sein konnte.
Wozu ich zumindest etwas beisteuern kann, ist der Hinweis auf das Plugin [email protected]
Ich hab einen LG 55EG9209 OLED aus 2015. Und leider gibt es schon für den keine webOS Upgrades. Bin auf webOS 2, was aber keinerlei Probleme macht.
Das Plugin funktioniert super und ist ganz einfach und schnell eingerichtet. Lt. Entwickler mit allen webOS 2, 3, 4
Ich war gerade richtig aufgeregt, als ich Siri einfach sagen konnte "Hey Siri, Maxdome" und zack, sprang die Anzeige von Apple TV zu der Maxdome App im LG webOS. "Hey Siri, Maxdome schließen" und ich war durch wieder auf der Apple TV Oberfläche.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Notifications auf dem Fernseher einblenden zu lassen, was ich auch sehr gut finde. Das in einer Automation verknüpft und schon wird auf dem Fernseher eingeblendet wenn der Backofen vorgeheizt ist, es an der Haustür klingelt, oder die Luftqualität im Raum schlecht ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nun habe ich mich auch mal dran gemacht und Version 0.0.8 des Plugin installiert. Mein Hub hat Firmware 4.15.201 und die gesperrten Adressen für ein Update der Firmware.
Den Hub lasse ich noch auf der alten Firmware und im Router die Harmony Update verantwortlichen Adressen gesperrt, bis das offizielle neue Firmware Update kommt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe es bis heute nicht geschafft, dies zu den kurzbefehlen hinzuzufügen. Mir wird das nie vorgeschlagen obwohl ich per Danalock App einmal geöffnet und geschlossen habe..
Du nutzt schon die Danalock Deutschland App gehe ich von aus. Da sollte dann ja eigentlich auch nichts dagegen sprechen, dass es bei Dir in den iOS Einstellungen Siri & Suchen unter den vorgeschlagenen Kurzbefehlen angezeigt wird. Wirklich komisch...
DJay du sagst es. Man kann an sich ja nichts falsch machen. Kann es hier mit einer AW Series 1 und 3 probieren. Ergebnis ist immer, dass ich die Meldung „ich kenne diesen Befehl nicht“ auf der Apple Watch erhalte....sehr seltsam.
Ich habe es mit Series 4 gestern erfolgreich versucht. Hatte vorher aber eine Series 3 und da ging es auch.
Was bei mir aber nicht funktioniert ist, das ganze so wie auf dem Video mit der Apple Watch zu machen. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich für den Sprachbefehl das iPhone verwende. Ich habe die nicht HomeKit Variante vom Danalock und verwende die Danalock Deutschland App. Laut dem YouTube Video sollte das ganze ja auch mit der Apple Watch funktionieren, zumindest wird es so dargestellt??
Naja.. da gibts ja nicht so viel falsch zu machen.
Siri Kurzbefehl zuweisen und an der Watch dann die Phrase sprechen.
Klappt hier. Gerade nochmal ausprobiert.
Allerdings ist das nicht unbedingt das zuverlässigste, wie man im Beispiel an zweiter Stelle sieht.
Naja.. pauschal kann das aber auch nicht gesagt werden. Ich starte meine "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Szenen einfach mit dem Zuruf "Hey Siri, Guten Morgen" usw.
Da brauch es kein extra Wort, dass es eine Szene ist. Sowohl am HomePod als auch am iPhone muss ich nie was von Szene sagen, sondern einfach nur den Namen, den ich der Szene gegeben habe.
Kann ich von meinem Gerät nicht bestätigen. Funktioniert seit dem ersten Tag im Netzwerk einwandfrei und ist immer erreichbar.
Sogar wenn es im Betrieb über Akku mal komplett ausgegangen ist. Stecker rein und unmittelbar wieder im Netz und per Moodo App oder HomeKit ansprechbar.