Beiträge von DJay

Ich hab den Haiku Fan auch in den vergangenen schwülen Tagen schon sehr zu schätzen gelernt.

Mein erster Sommer mit ihm. :)

Hab übrigens nochmal die Rechnung ausgekramt, da hier die Frage vorher war.

Der Versand war auch bei mir 359 USD. Sonst ist bei mir aber nichts dazu gekommen.

Und wenn schon ein persönlicher Kontakt zum Haiku Vertrieb besteht, solltet Ihr ruhig auch mal freundlich nach einem Rabatt fragen. Hat bei mir zumindest geholfen. ;)

Ah.. guter Tipp mit Gravis. Ein Kumpel wollte jetzt "spontan" doch auch noch einen.

Ich war heute morgen um 09 ja schon zeitig dran und hoffe der HomePod trudelt am Mittwoch schon ein.

Bin echt mal gespannt, wie er im Zusammenhang mit AirPlay 2 und dem Apple TV sich im Wohnzimmer als "Soundsystem" schlagen und natürlich wie HomeKit sich mit Siri machen wird.

Wobei zumindest online die Lieferzeiten sich inzwischen ein ganzes Stück verschoben haben.

Bestellung heute, Lieferung:

• 28 Jun - 3 Jul – Kostenlos

Auch bei MediaMarkt zumeist >10 Tage bis zu 12 Wochen. Wohl aber auch von der Farbe abhängig. Weiß scheint entweder besser zu laufen, oder weniger verfügbar. Vereinzelt in ein paar Filialen aber noch direkt abholbar.

homebridge-nello@0.3.2

Danke an us09alex für die tolle Weiterentwicklung und die gute Unterstützung bei der Installation und prompte Behebung kleinerer Bugs.

??????????

doorbell (optional): If this value is set to true, a camera can be added to HomeKit (as extra accessory) and when someone rings at your door you will get a push notification. Default set to false.

videoDoorbell (optional): If this value is set to true, a camera can be added to HomeKit (as extra accessory) and when someone rings at your door you will get a push notification with unlock button (The lock and the camera must be in the same room to see the unlock button). Default set to false.

Bei der Installation ggf. noch zu beachten war in meinem Fall..

sudo apt-get install ffmpeg

Ich hatte beim Update von node v9.x.x auf node v10.4.1 Probleme.

Bei mir hat dann ein rebuild geholfen. Danach lief alles wieder bestens mit v10.4.1

cd /usr/local/lib/node_modules/

sudo npm rebuild --unsafe-perm

homebridge-delay-switch v2.1.0

Allerdings bin ich wieder zurück auf v2.0.2, da mein Pi aus unerfindlichen Gründen irgendwann out of the blue, nicht mehr reagiert hat. Und ich meine nicht nur Homebridge nicht. Ich konnte überhaupt nicht mehr darauf zugreifen, z.B. per ssh.

Mir ist das erst nach dem Update auf v2.1.0 aufgefallen.

Jetzt bin ich wieder zurück auf 2.0.2 und ich glaube, dass seit dem alles wieder läuft.

Ganz seltsam. Konnte das noch jemand feststellen? ?

Den broadband Plugin habe ich auf meinem iMac in der Homebridge laufen, da selbst der Raspberry Pi 3 irgendwie zu niedrige Werte zeigt.

Allerdings ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Werte im Plugin überwiegend bei der Downloadgeschwindigkeit niedriger sind, als wenn ich spendetest.net am Mac im Browser starte.

Gibt es für den Plugin die Möglichkeit den ausgewählten Server selbst festzulegen, oder woran kann der Unterschied liegen?

Beim Plugin homebridge-fritz-platform, was ja auch eine Broadband Funkion hat, liegt der Wert erheblich niedriger.

Dieses Plugin läuft allerdings auch nicht auf dem Mac, sonder auf dem Pi 3 B+.

Kann ich das irgendwie selbst beeinflussen, dass die Werte die in HomeKit (Eve) angezeigt werden, den tatsächlichen Werten entsprechen so wie ich diese auf spendetest.net erhalte?

LG

DJaydu hattest Probleme mit Rufumleitung oder?

Dank Dir! Bei mir funktioniert bereits seit ein paar vorherigen Versionen alles was ich nutze einwandfrei.

broadband, alarm, reboot, callmonitor, presence, telegram :thumbup:

Zu den anderen Funktionen kam ich noch nicht bzw. nutze ich nicht wirklich. Wie z.B. Rufumleitung. ;)

Ich finde die Idee super und hab auch schon genau an sowas gedacht. :thumbup:

theo69 Dir fehlt nur die Kreativität und das Vorstellungsvermögen. Oder die Faulheit. ^^:*

Ich warte auf den Xiaomi Aqara Vibration Sensor. Der könnte sowas hin bekommen, wenn er sich über das Plugin mi-aqara-fakegato, oder ein zukünftiges von SeydX einbinden lässt.

Allerdings leider noch nirgendwo den Aqara Vibration Sensor entdeckt. Wird nur in der "neuen" Aqara App angezeigt.

Siri Shortcuts ist ja nicht HomeKit. Also etwas auf Zuruf wohl ja, aber Automationen etc. wohl eher nicht.

Ich denke es ist für uns als Verbraucher immer gut die Wahl zu haben und wenn Danalock eine Option für den individuellen Einssatzzwecke und Budget damit anbietet, um so besser. ?

Hier ein paar lates News. Gute Nachrichten wie ich finde und sehr vorausschauend von Danalock Deutschland, hier sich schon um iOS 12 und Siri Shortcuts Verwendung zu kümmern. :thumbup:

Alle Danalock-V3-Modelle werden mit iOS 12 per Siri bedienbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SeydX

Leider hab ich wahrscheinlich noch immer ein Brett vor dem Kopf.

1. callmonitor port

Bekomme ich nicht aktiviert.

Code
    [2018-6-10 18:18:18] [FritzBox] [INFO] Device initialized: FRITZ!Box 6590 Cable
    [2018-6-10 18:18:18] [FritzBox] [INFO] Encrypted communication started with: FRITZ!Box 6590 Cable
    [2018-6-10 18:18:19] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:18:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [INFO] Trying again in 30 seconds..
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [INFO] Trying again in 30 seconds..

Hab ein Gigaset über DECT angeschlossen.

Wählhilfe ist aktiviert in der FRITZ!Box. Und ich habe alles durchprobiert und angewähnt vom Gigaset #955, #96*5 und #*96*5. Nichts bringer einen Erfolg. ?(

2. reboot

Das habe ich erst gar nicht verstanden.

stimmt der Pfad zum Script bei dir in der config.json ? oder scriptname ?

Kann es bei mir dann wie folgt sein?

"cmd_on": "sh /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/cmd/reboot-start.sh",

"cmd_off": "sh /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/cmd/reboot-finished.sh",

In der Documentation habe ich dazu nichts gefunden, oder übersehen.

Callmonitor Fehler gefunden. ^^

Der richtige Code der am Telefon eingegeben werden muss ist #96*5*

SeydX Das steht leider im Log anders

[2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012

Und auch in der Dokumentation.

Beim Reboot, der mit der Pfadangabe geklappt hat, war ich jetzt aber ein bisschen irritiert.

Soll das so? Ich will doch eigentlich nur, dass die FRITZ!Box neu bootet. =O Gefühlt war das aber der halbe Haushalt. :D

Jun 10 12:14:44 Homebridge homebridge[31527]: #033[0;37m[2018-6-10 12:14:44]#033[0m #033[0;36m[Homebridge-Config]#033[0m #033[0;33mYou are using a depreciated log config format, please update your config.json to use this newformat:#033[0m

Geht dabei glaube ich nur um das log.

Muss jetzt so aussehen..

"log": {

"method": "systemd",

"service": "homebridge"

Also insgesamt so ähnlich.

{

"platform": "config",

"name": "Config",

"sudo": true,

"theme": "orange",

"loginWallpaper": "/home/pi/.homebridge/Wallpaper.png",

"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

"port": 8080,

"log": {

"method": "systemd",

"service": "homebridge"

}

},

Und funktioniert doorbell auch MIT Videobild? Also Standbild? Muss ich denn was umklemmen? Video hab ich natürlichen an meiner Anlage, aber selbst die Nello App bietet das ja nicht an.

Wie installiere ich dieses Plugin eigentlich? Ist ja nicht vom ursprünglichen Entwickler.

Bin gerade etwas überfordert. krmkrx wenn Du ein paar mehr Infos hast, wie das bei Dir ist, welche Konfiguration usw., wäre das super. Danke vorab.