homebridge-fritz-platform

  • Bekomme auch mit der neuen Version und nach Neustart der Box und HB,inkl Löschen der Verzeichnisse persist und accessory, immer noch die folgende Fehlermeldung:



  • Sooo dann werde ich mal einen Zwischenbericht liefern.

    Habe heute die neuste version geladen und Presence in der Config angepasst. Die Ordner in der HB geleert und allen Geräten inc. Fritz!Box und Repeater ein Neustart spendiert.


    z.Z geht alles ohne Fehler:thumbup:

  • Kann mir denn wenigsten einer mal sagen was diese Fehlermeldung im Post 201 zu sagen hat?

    Dann könnte ich ja mal auf die Suche gehen und das abstellen!


  • Ja. Box, Repeater Neustart, Homebridge stop, Ordner geleert und Neustart Homebridge.

    Habe auch die aktuelle Version des Plugin drauf und die config angepasst.


  • SeydX Bei mir sieht das inzwischen mit v2.3.6 ziemlich gut aus. Danke dafür.

    Presence funktioniert bisher sogar perfekt.


    Allerdings sehe ich nun keine Sensoren mehr für Anruf eingehend/ausgehend? ?

    In der config natürlich auf true, aber auch im Log wird nichts angezeigt. Oder habe ich aufgrund der neuen Box irgendwas vergessen/übersehen einzuschalten?


    Was bei mir nicht funktioniert ist "Reboot"

    Code
    [2018-6-9 12:59:48] [FritzBox] [WARN] Cant check declection state, no deflections setted up in fritz.box settings!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6590 Cable: Initialising reboot...
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6590 Cable: Polling were stopped!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 6590 Cable: An error occured by executing the ON script!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [ERROR] sh: 0: Can't open /var/homebridge-fritz-platform/reboot-start.sh

    Hilfreich?

  • SeydX

    bin nun endlich auch dazugekommen Dein neues Plugin zu testen.


    Ich habe eine FritzBox 7390 und repeater 450E

    hier dier das LOG:

    forum.smartapfel.de/attachment/3254/


    hier die config:


    Hier ein paar PrintScreen

    forum.smartapfel.de/attachment/3257/ forum.smartapfel.de/attachment/3258/

    forum.smartapfel.de/attachment/3259/


    Leider sehe ich keinen Repeater, WOL und presence (wer gerader im Wlan ist, um people abzulösen).

    Eigehende Anrufe werden auchn nicht erkannt.


    Mache ich mal wieder was falsch? (hoffe nicht)

    oder werden die beiden gerate nicht unterstützt?



    Ansonsten ist es wieder ein Super Teil geworden, Respekt :thumbup:


    Edit:

    broadband ist jetzt in der HB erschienen.

    :)

  • Ich eben mal etwas getestet mit dem Callmonitor.


    Ich habe über die Fritzbox Fon App meine Kontakte in die Fritzbox importiert. Per Telegram Push wird kein Name angezeigt bzw. (No name) . Es ist nur die Rufnummer zu sehen. Gibts da was zu beachten? Muss separat was freigegeben werden?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • SeydX Eben hat sich mein Handy aus dem WLAN (mangels Empfang) ausgeloggt und presence hat entsprechend geschaltet. Alle Lichter gingen aus und Haustür hat abgeschlossen. Lässt sich den eventuell ein Dummy presence Schalter einbauen der eingeschaltet werden kann nach bedarf? Quasi Dauer AnyOne ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • <p>Eben mal den Weckanruf getestet.</p>
    <p>Geklingel hat das Telefon leider nicht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Getestet mit:</p>
    <p>6490 Cable ohne Branding</p>
    <p><br></p>
    <p>&lt;pre&gt;[2018-6-10 10:15:16] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6490 Cable: Calling **620 for 30 seconds</p>
    <p>[2018-6-10 10:15:46] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6490 Cable: Stop calling. Turning off 'Wake Up'&lt;/pre&gt;</p>
    <p><br></p>
    <p>Korrigiere: Anruf kommt 8 min Später. ?</p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

  • Weiterer Vorschlag:


    Folgendes Szenario:


    Ich habe zu Hause ip- Cameras verbaut. Hin und wieder verlieren diese das Lan Signal.

    Hier könnte ich die ip unter Devices eintragen und ich bekomme eine Push. Blöd aber bei gleichzeitiger Personen Erkennung.


    Vorschlag:

    Ein weiter Blog Devices:

    Dieser kann das separat angesteuert werden für extra Mitteilungen per Telegram.


    Soweit verständlich?

  • DJay stimmt der Pfad zum Script bei dir in der config.json ? oder scriptname ?


    det Ich kann die Anhänge leider nicht sehen, Seite nicht gefunden, funktioniert bei dir nun alles ?


    Dennis_BE

    - Hast du nach dem importieren via Plugin auch die Kontakte gesynced und in cache gespeichert?? Im config.json gibt es ja "phoneBook", der muss auf true gesetzt werden und anschließen mit Eve oder so switch auf "An" gelegt werden, der Vorgang hier kann einige Minuten dauern jenachdem wieviele Kontakte du hast. In der Zeit speichert das Plugin alle Kontakte ins storage, erst DANACH sollte es möglich sein Namen zu sehen


    - Wegen ausloggen z.b. aus mangelndem Empfang kannst du "delay" benutzen, einen weiteren "Dauerschalter" bzw Anyone anzulegen finde ich nicht gut


    - Auch extra Blog aus devices finde ich nicht gut, man muss immer für "jeden" die Vorteile sehen und so etwas sprengt nur die config.json und ist nur bedingt sinnvoll


    lg

  • Phonebook ist eingeschaltet ja. Ich werde nochmal testen und Sync machen.


    Erreichbarkeit Wlan an und abmelden sollte sich besser regeln wenn du „leave home“ integrierst. So kommt ja eine Telegram das ein Gerät das Wlan verlassen hat. So kann reagiert werden. Auch der extra devices Block löst sich dadurch.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • SeydX

    Leider hab ich wahrscheinlich noch immer ein Brett vor dem Kopf.


    1. callmonitor port

    Bekomme ich nicht aktiviert.


    Code
    [2018-6-10 18:18:18] [FritzBox] [INFO] Device initialized: FRITZ!Box 6590 Cable
    [2018-6-10 18:18:18] [FritzBox] [INFO] Encrypted communication started with: FRITZ!Box 6590 Cable
    [2018-6-10 18:18:19] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:18:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [INFO] Trying again in 30 seconds..
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012
    [2018-6-10 18:21:49] [FritzBox] [INFO] Trying again in 30 seconds..


    Hab ein Gigaset über DECT angeschlossen.

    Wählhilfe ist aktiviert in der FRITZ!Box. Und ich habe alles durchprobiert und angewähnt vom Gigaset #955, #96*5 und #*96*5. Nichts bringer einen Erfolg. ?(





    2. reboot

    Das habe ich erst gar nicht verstanden.

    stimmt der Pfad zum Script bei dir in der config.json ? oder scriptname ?

    Kann es bei mir dann wie folgt sein?

    "cmd_on": "sh /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/cmd/reboot-start.sh",

    "cmd_off": "sh /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/cmd/reboot-finished.sh",


    In der Documentation habe ich dazu nichts gefunden, oder übersehen.


    __________________


    Callmonitor Fehler gefunden. ^^

    Der richtige Code der am Telefon eingegeben werden muss ist #96*5*



    SeydX Das steht leider im Log anders


    [2018-6-10 18:21:19] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.178.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012


    Und auch in der Dokumentation.


    ___________________


    Beim Reboot, der mit der Pfadangabe geklappt hat, war ich jetzt aber ein bisschen irritiert.

    Soll das so? Ich will doch eigentlich nur, dass die FRITZ!Box neu bootet. =O Gefühlt war das aber der halbe Haushalt. :D


    Hilfreich?

  • DJay wenn du NUR die fritzbox starten willst dann musst du cmd_on und cmd_off rausnehmen, denn andernfalls werden auch die Scripte durchgeführt, diese dienen NUR der multiplen Instanzen, dass diese bei einem Reboot der Box nicht vergeblich nach Internet suchen und evtl somit Probleme kriegen, deswegen sind die Scripte da


    Diese stoppen alle in den scripten festgelegte Instanzen im Vorfeld, lässt danach die Box rebooten, warten 5min und starten alle Instanzen wieder nue


    Achja und wegen callmonitor ändere ich in der Doku danke dir

  • SeydX


    Darf ich nochmal auf meine Frage zurückkommmen, warum ich die Log-Meldungen bekomme. Ansich läuft es gut (Presence), aber diese Meldungen im Log stören mich ein wenig.

    Code
    [2018-6-10 20:18:53] [FritzBox] [ERROR] {
        "response": "OK",
        "responseCode": 200,
        "tr064": "Auth. failed",
        "tr064code": "503",
        "fault": "UPnPError",
        "faultcode": "s:Client",
        "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
        "action": "X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP"
    }


  • SeydX


    Danke! Habe die Mac Adressen schon immer drin. Damit kommt der Fehler.


    Anbei meine config.json