Beiträge von DJay

Um Sinn oder Unsinn geht es hier generell auch nie. Jeder hat andere Einsatzzwecke und Bedürfnisse. Oder eben auch andere und individuelle Wege sein Smart Home zu bedienen.

Der Hinweis zur App ist auf alle Fälle Willkommen, wie jeder Hinweis wenn es um unser Lieblinbgshobby geht. :S;)

Hier noch was Neues.

https://github.com/us09alex/homebridge-nello

Hab allerdings gerade so gar keinen Plan, ob doorbell notification und vor allem videoDoorbell "einfach" so funktionieren mit meinem bestehenden nello one, so wie er gerade ist und angeschlossen ist. :/ Bin noch nicht mutig einfach so das Plugin auszuprobieren.

Liest sich aber super..

doorbell (optional): If this value is set to true, a camera can be added to HomeKit (as extra accessory) and when someone rings at your door you will get a push notification. Default set to false.

videoDoorbell (optional): If this value is set to true, a camera can be added to HomeKit (as extra accessory) and when someone rings at your door you will get a push notification with unlock button (The lock and the camera must be in the same room the see the unlock button). Default set to false.

Bin ja auch immer begeisterungsfähig für eine solche App, aber den Preis finde ich schon sehr ordentlich.

Zumal ich tatsächlich am Apple TV noch nie eine "Home" App vermisst habe. Über Siri Zuruf egal wo man gerade ist, ist doch in HomeKit alles schnell gestreut.

"Licht auf 50%", "Mach den Wasserkocher an" usw. auf wenn gerade Netflix oder Amazon Video läuft.

Oder übersehe ich gerade einen Mehrwert der App? :/

Ganz genau, ja. Ich hatte sicherheitshalber noch die persists und Accessoires Ordner gelöscht.

Sonst aber alles gelassen und später einfach als Bridge wieder hinzugefügt.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft. ??

Du warst aber längere Zeit im Urlaub und dabei von der iCloud abgemeldet

(wenn ich nicht recht erinnere)

Jaein. Ich hab am nächsten Tag schon HomeKit wieder eingerichtet, allerdings nur mit einem nativen Door & Window und der Hue Bridge.

Homebridge und die Mehrzahl der anderen HomeKit Geräte habe ich tatsächlich erst nach 10 Tagen Urlaub wieder rein gemacht.

Das Plugin lief auch mit der 6490 Cable von Unitymedia mit Firmware 6.50.

Grund für die "freie" 6590 Cable siehe #14

Finde es von UM einfach frech keine Firmwareupdates anzubieten. Gerade wenn es um das Thema Sicherheit und Fixes geht.

Und nun hab ich mit der 6590 sogar mein eigenes VPN wenn ich mit dem iPhone von außerhalb drauf zugreifen kann und eine aktuelle Firmware mit Mesh etc. war es mir das auch wert.

Aber wie gesagt, Plugin homebridge-fritz-platform geht sowohl mit der 6490 Cable mit UM branding, als auch mit der 6590 Cable.

So... hab mich dann auch auf die Laborversion FRITZ!OS: 06.110-56615 BETA getraut und mir auch gerade zusätzlich den 1750E bei Amazon bestellt.

Wenn ich nun die Vorteile einer freien FRITZ!Box genießen kann, dann will ich das auch tun. ;)8)

Hast du oder jemand anderes mit dem gleichen Problem zwischenzeitlich auch das ganze HomeKit Setup neu gemacht? Schafft es tatsächlich Abhilfe?

Ich denke ja. Zumindest in meinem Fall.

Nachdem ich alle Geräte und Bridges entfernt habe, dann das zuHause komplett gelöscht so dass Home leer war und mich einmal komplett auf allen Geräten von iCloud abgemeldet habe. Paar Stunden warten und dann von Grund auf wieder aufgebaut.

Nervige Arbeit, aber nun seit einigen Wochen läuft alles ohne Probleme und Verzögerungen.

SeydX Bei mir sieht das inzwischen mit v2.3.6 ziemlich gut aus. Danke dafür.

Presence funktioniert bisher sogar perfekt.

Allerdings sehe ich nun keine Sensoren mehr für Anruf eingehend/ausgehend? ?

In der config natürlich auf true, aber auch im Log wird nichts angezeigt. Oder habe ich aufgrund der neuen Box irgendwas vergessen/übersehen einzuschalten?

Was bei mir nicht funktioniert ist "Reboot"

Code
    [2018-6-9 12:59:48] [FritzBox] [WARN] Cant check declection state, no deflections setted up in fritz.box settings!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6590 Cable: Initialising reboot...
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 6590 Cable: Polling were stopped!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 6590 Cable: An error occured by executing the ON script!
    [2018-6-9 12:59:50] [FritzBox] [ERROR] sh: 0: Can't open /var/homebridge-fritz-platform/reboot-start.sh

? HomeKit Siri integration - HomeKit Accessory Development Kit -
    Accessory "Remotes"

Ich hoffe ja auch inständig auf eine neue Version der Harmony Remote "Hub" mit Siri.

Die Chancen stehen glaube ich nicht schlecht inzwischen.

Hier übrigens die HomeKit Deep Dive Session der WWDC2018.

Für Einsteiger und auch Experten glaube ich auch nochmal ein interessanter Einblick zu Basics aber auch zu technischen Hintergründen.

https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2018/231/

Ah.. guter Hinweis. Dank Dir.

Auch für den Tipp mit dem Repeater 1750E. Wollte auch aufgrund der neuen Box jetzt das Thema Mesh angehen.

Und wenn Du gute Erfahrung mit dem 1750E hast, wird es den wohl auch bei mir ergänzend geben. :thumbup:

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich Unitymedia nun nach dem Kauf durch Vodafone auch ändern wird diesbezüglich.

Ich bin mit Unitymedia alles in allem nicht unzufrieden, aber "gefühlt" was Technik und innovation betrifft, haben die Echt was nachzuholen.

Haben die rumgezickt? Ich finde es ja unmöglich, dass die einem nicht die neueste Firmware draufladen, bei den ständig bestehenden Sicherheitsrisiken.

Nein, war alles ohne Probleme. Denen einfach die Daten der neuen Box durchgegeben und läuft. Gab gar keine Fragen oder sonst irgendwas.

https://www.unitymedia.de/priv…tung/info/routerfreiheit/

Genau das mit der Firmware fand ich schon lange unmöglich. Heutzutage aufgrund von Sicherheits- Patches usw. ist das ein Unding, dass UM hier die Box so mit Restriktionen belegt. Die alte Box ist schon seit Auslieferung auf Version 6.50 stehen geblieben. Inzwischen gibt es für die freien Boxen 6.87, demnächst 7.

Ich installiere morgen mal das aktuelle 2.3.4, oder was dann aktuell ist. :) Dann kann ich auch nen Neustart von Box machen.

Jetzt gehts erstmal ins Bett, ohne Fritz. 8o

SeydX Überfordere Dich nicht und bitte auch nicht die Nachtruhe vergessen. ? Danke für Deinen Einsatz hier. Du wirst ja bombardiert gerade. Aber so sind wir, die Meute. <3

DJay dein error ist auth failure, wenn das am anfang immer gekommen ist und plötzlich nicht mehr, dann heißt das das die Abfragen geblockt sind, also fehler besteht weiterhin

Ich muss die Funktion überarbeiten so dass in Bezug auf presence die Abfragen nicht gleichzeitig durchgeführt werden, sondern mit versatz

Wenn ich Homebridge stoppe und nochmal starte kommen die anderen Errors auch. Homebridge läuft weiter aber folgende Meldungen

Und kann ich das etwas machen in dem Fall der auth Failure? Ich hab nichts von meiner Seite aktiv geblockt oder gesperrt. Die 2x iPhone 1x Apple Watch 1x MacBook sind ja ganz "normal" im WLAN. Wie alle anderen Geräte auch. ?

Wie soll das Plugin den Status deines MacBooks Abfragen wenn es nicht im Netzwerk ist

Klar, nicht! 8)Aber ERROR? [ERROR] An error occured. Is so dramatisch. :saint:

Nee ernsthaft. Stand ja auch bei den anderen Geräten zunächst, obwohl die schonmal im Netzwerk waren. Die haben sich dann allerdings aufgelöst die Meldungen.

Das mit der Fehlermeldung geht auch immer so weiter.

Code
    [2018-6-8 21:42:14] [FritzBox] [ERROR] David MacBook: An error occured by getting presence state, trying again...

Kann es sein, da ich die MAC des MacBook nutze, dieses aber bei der neuen FritzBox noch nicht im WLAN war, es dazu zu einem Fehler kommt?

Die MAC ist ja aber gleich. Sobald er einmal ins WLAN geht. Wie gesagt, war er in diesem noch nicht.

Danke. Stürzt nicht mehr ab, jetzt anderer Fehler.

Du bleibst Beschäftigt. ;)

SeydX Ich komm tatsächlich nicht weiter.

Hab die Namen in presence geändert und nochmal accessories gelöscht.

Homebridge Neustart und stoppt immer noch mit Fehler leider.

Das ist nett von Dir. Aber achwas... nee nee. Danke.

Das Thema mit der Box ist durch. Wird die Tage an UM zurück geschickt und gut ist.