Beiträge von DJay

So.. ich habe mich heute von meiner FRITZ!Box 6490 Cable mit Unitymedia branding getrennt und mir eine freie FRITZ!Box 6590 Cable geholt.

Ging erfreulich einfach. MAC und Seriennummer an Unitymedia gegeben und nach <60 Minuten waren Internet und Telefon wieder da.

Und die Box kann nun mit aktuellen Firmwareupdates versorgt werden und ist generell nicht mehr eingeschränkt.

Zum Plugin.. leider stoppt Homebridge aktuell. Ich habe den accessories Ordner vorher gelöscht, die config.json auch nochmal von den Plugin Einträgen entfernt und das Plugin deinstalliert.

Im Anschluss alles wieder config gefüllt und Plugin gestartet. Jetzt bekomme ich aber beigefügte Fehler.

Liegt irgendwie an den Mac Adressen der presence ? Obwohl ich den Accessories Ordner doch gelöscht hatte.

Sooo.. Faxen dicke gehabt. Freie FRITZ!Box 6590 Cable GX bei MediaMarkt gekauft und von UM freischalten lassen. War in 60 Minuten erledigt.

Thema durch. ;)

Aber trotzdem nochmal danke für Deine Hilfeversuche. :thumbup:

Ich komm auf meine Box gar nicht drauf. ?

ftp 192.168.178.1

ftp: connect to address 192.168.178.1: Connection refused

ftp: no response from host

Muss ich in der Box noch irgendwo überhaupt ftp Zugang erlauben? Wenn ja, wo?

Ich werd dennoch mal mutig sein. Wenn man niiieeewieder etwas von mir hört, habe ich meine FRITZ!Box geschrotet oder die Herren in dunklen Anzügen und Sonnenbrille von Unitymedia standen vor der Tür. 8)

Du hast Kabel Internet DJay ?

Ja, so ist es. Telefon, Internet, Fernsehen über Kabel Unitymedia Hessen. FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)

Was ich bisher testen konnte, funktioniert Funktion Anruf eingehend, ausgehen, so wie es soll.

Auch Presence funktioniert so auf den ersten Eindruck zuverlässig.

Uuuund Kommando zurück. :) Mit dem letzten Update auf 2.3.0, hat sich das Problem direkt erledigt. Homebridge startet wieder.

Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung bei Wake on Lan.

SeydX Erstmal danke für das geniale Plugin. Klint wie wenn ich auch bald "people" und "fritz" abschaffen kann.

Nun bin ich auch dabei und habe das Plugin zum Test installiert. [email protected]

Allerdings finde ich den Fehler bei mir noch nicht, warum die Homebridge stoppt.

Modell:FRITZ!Box 6490 Cable (lgi), FRITZ!OS:06.50

Leider das durch Unitymedia etwas kastrierte Modell, zumindest was die Möglichkeit betrifft für ein Firmware-Update.

Und für eine gute freie Cable FRITZ!Box reicht das Geld leider gerade nicht. :S

Danke vorab für die Hilfe. Ich hoffe das Plugin lässt sich trotzdem mit diese FRITZ!Box nutzen.

skrollme  LinuxDoc

Also Leute, so als einer der Moderatoren des Forums ist es mir gerade ein Bedürfnis zu erwähnen wie klasse Ihr seid.:thumbup:

Natürlich nicht nur ihr beide, generell auch viele andere Mitglieder mit Angeboten des zur Verfügung stellen von Hardware, Zugängen, Tests, Ideen und der Programmierung von Plugins.

So lebt das Forum und die Ideen wachsen. Ein schöner Zusammenhalt und Austausch. <3:)

Dankeschön an Euch und alle anderen dafür!

Eventuell können wir ja alle zusammen an der Verbesserung haben hatte dazu auch schon nen Thread aufgemacht.

Super! Dank Dir. Dann kommt das Thema mal aus diesem Thread raus. ;)

Vielleicht magst Du den Titel "Aqara Double Button Wandschalter" noch anpassen? Es wird ja nicht nur um den Wandschalter gehen, sondern so wie ich es verstehe eher generell um die Weiterentwicklung eines mi-aqara-plugin

Allerdings kann man sie vermutlich auch separat über dieses Plugin

https://github.com/acc-ua/homebridge-mi-gateway-tone

Gibt es glaube ich nicht mehr.

Code
    pi@raspberrypi-3BPlus:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-mi-gateway-play-tone
    npm ERR! code E404
    npm ERR! 404 Not Found: homebridge-mi-gateway-play-tone@latest

npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-06-06T12_07_14_323Z-debug.log

Ja ich glaube auch SeydX ist unser Mann.

Bin jetzt auf [email protected] und ist einwandfrei mit History und minus Temperaturen. Hab nen Sensor im Tiefkühlschrank, daher für mich wichtig. :)

Glaube SeydX wird der Held sein, wenn wir nur noch auf sein Plugin eigenständig setzen können. History, Töne, minus Grade. :thumbup:

Falls Du dazu kommst, schonmal Dankeschön dafür.

Update: homebridge-delay-switch@2.0.1 funktioniert nun!

Es ist wohl nun zusätzlich ein Trigger Bewegung enthalten, der mit dem Switch zusammen ausgelöst wird.

Glaube das war zuvor nicht und gibt vielleicht in der ein- oder anderen Konfiguration weitere Möglichkeiten damit.

homebridge-delay-switch@2.0.0

Kein Changelog. Sprung von v0.0.5 auf v2.0.0

Funktioniert bei mir nach dem Update leider nicht. Und daher wieder zurück auf v0.0.5

Super. Dank Euch erstmal! Dann bleibe ich auch wohl bei dem 1er. Damit läuft alles überraschend und erfreulich smooth. :)

Das mit den Tönen wäre halt der Anreiz gewesen.

War ja zu Beginn skeptisch mir Aqara Sensoren anzuschaffen, aber inzwischen bin ich begeistert. Funktionieren ja nahezu perfekt in HomeKit über das Plugin.

Sehen viel besser aus als Philips & Eve und sind vor allem winzig im Vergleich. Reaktionszeiten top.

Noch eine kurze Frage zum Aqara Motion Sensor 2. Ich finde keine Möglichkeit die Empfindlichkeit und Dauer einzustellen. Wenn er auslöst, habe ich in HomeKit immer genau 2 Min lang "Bewegung" da stehen, obwohl sich schon lange nichts mehr bewegt. Finde keine Einstellmöglichkeiten in der Eve App (nachvollziehbar) aber auch in der Mi Home App nicht. Jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Das freut mich und Dankeschön.

So eine richtige "Anleitung" und Einzelteile kann ich gar nicht benennen. Die zwei Lampen wie oben gezeigt und die eine davon gibt es ja leider schon gar nicht mehr. Ansonsten war es einfach abschneiden und mit Epoxidharz zusammenfügen. Einfach kreatives Basteln. ;)

Gibt sicherlich noch andere Ideen auf Du ggf. kommst um Dein eigenes Unikat zu erstellen.

Viel Spaß und Erfolg schonmal dabei. :thumbup: