Beiträge von DJay

Also ich finde die Home App für macOS als Basis ganz okay. Vor allem, dadurch wird Siri auch endlich am Mac HomeKit fähig. Is doch top!

Und dazu noch unter iOS und macOS Siri individuell für Abläufe mit Siri Shortcuts konfigurierbar. Da hat Apple den Kauf der Workflow App interessant weiterentwickelt und mal Siri Shortcuts für iOS 12 draus gemacht. :thumbup:

Wow.. immerhin direkt über Amazon und Prime.

Hat übrigens mal jemand auf YouTube ein Video gefunden wo der HomePod die männliche Stimme hat?

Finde irgendwie nur das weibliche Pendant.

DJay

Sind die Dinger in Homekit bzw. über homebridge einzubinden?

Mir zumindest nicht möglich in HK einzubinden.

Die Korner App ist eigenständig. Es gibt allerdings auch einen Browser Login.

Da das Ganze auf Zigbee und der Stick im LAN hängt, hat jemand mit Ahnung an der Programmierung eventuell andere Möglichkeiten zum Basteln.

Die Sensoren funktionieren out of the box und mit der App nativ super und schnell.

Korner Home Security - Zigbee Sensoren

Sensoren benötigen kein zweites Gegenstück und reagieren bei Beschleunigung.

Geeignet für Schwing und Schiebetüren/fenster.

1x Alarm Stick LAN

2x Door & Window Sensor Alarm Tags

App für iOS https://apple.co/2JqFW8P und Android http://bit.ly/2JmjBcu

Bei Interesse für Preisvorschlag oder zum Tausch abzugeben.

https://www.amazon.com/Korner-…&th=1&tag=hktips-forum-21

https://kornersafe.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tach auch... :)

Wenn ich die Homebridge / Homekit mit dem Nello plugin füttere,

bekomm ich den Nello wie bei `normalen` Homekit Geräten in iOS Home angezeigt oder bedarf es dazu weiterer Apps?

Du bekommst den nello one als "normales" Türschloss in HomeKit angezeigt.

Und es verhält sich auch so. Schlösser können immer nur entsperrt werden, wenn das iPhone ebenfalls entsperrt ist.

Du musst die Nello App dann nicht nutzen. Nur zur ersten Einrichtung.

Mit BSH und Home Connect bin ich ja mit meinem Kaffeevollautomat ganz happy und der Nutzung über IFTTT in HomeKit.

Was den Waschtrockner betrifft, so hängt der, genauso wie die Spülmaschine, an einem https://www.amazon.de/intellig…=srch&tag=hktips-forum-21.

Und dort lasse ich mir dann, wenn der WeMo im Standby mode ist, eine IFTTT Meldung schicken.

So ist das dann immer mal ne Erinnerung den Waschtrockner oder die Spülmaschine auszuräumen. 8)

sudo systemctl stop homebridge

Hab dann das "alte" Plugin deinstalliert

sudo npm uninstall homebridge-mi-aqara -g

und das "Neue" installiert.

sudo npm i -g homebridge-mi-aqara-fakegato@latest

Sicherheitshalber habe ich noch den cache geleert sudo npm cache clean -f und den Ordner accessories gelöscht.

Dann Homebridge Neustart sudo systemctl start homebridge

Läuft einwandfrei! [email protected]

Und die Sensoren die ich habe waren noch genau so in der Eve App vorhanden und in den Räumen wie zuvor.

Nur nun mit dem Unterschied, dass die Historie mit dabei ist und sich dann jetzt voraussichtlich füllen wird.

SeydX :thumbup:Danke!

Auch wenn inzwischen bei mir alles wieder ohne Verzögerungen funktioniert, vom Apple Support bin ich enttäuscht.

Denn ob die was gemacht haben oder nicht, ist mir nicht bekannt.

Weder waren es nur 3 Tage die mir ursprünglich in Aussicht gestellt waren (ohne iCloud) sondern mehrere Wochen.

Noch habe ich jemals eine Rückmeldung bekommen, dass überhaupt etwas gemacht wurde. Auch nicht, dass es erledigt ist.

Und auch nicht auf meine Anfrage, dass sie nun nichts mehr machen sollen. Blieb alles unbeantwortet.

So warte ich quasi darauf, dass nach Wochen irgendjemand bei Apple out of the blue dann noch meint meinen iCloud Inhalt ohne Vorwarnung zu löschen.

Naja...

Auf alle Fälle, da ich einige Wochen nicht zu Hause war und iCloud abgemeldet hatte in der Zeit, sowie zuvor mein Zuhause aus HomeKit gelöscht hatte, ist jetzt nach meiner Rückkehr seit einer Woche und Neueinrichtung, alles wieder top. Änderungen und Einrichtungen von Szenen und Regeln, werden unmittelbar gespeichert.

Kann ich für meinen Pi 2 B genau so bestätigen. Selbes Vorgehen, selbe Probleme, selben Lösungsversuch, selbes Zurück zu 9.11.1 ;)

Auf meinem Raspberry Pi3B macht Node 10.0 probleme. Nach der Installation Von Node 10.0 startet Hombridge nicht mehr.

Dann habe ich versucht einen NPM Rebuild zu machen. Da gab es dann auch einen ERROR

Also wieder zurück auf Node 9.11.1

DSchumacher2104 Da ich gerade eh nich zu Hause bin, habe ich mich an den Apple Support gewendet und darum gebeten alles was auf deren Server ist in iCloud datenbankmässig zu löschen. Habe vor meinem Urlaub mich bei allen Geräten aus iCloud abgemeldet/deaktivert. Vor allem ist wohl auch iCloud Drive mit verantwortlich meine der deutsche Support. Konnnte/kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hey, Versuch ist es wert bis ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ist alles im Moment noch direkt durch die Technik in USA in der Mache. Ob es dann eine Lösung gebracht hat, wird sich zeigen und ich werde natürlich berichten.

Mein Wunsch an Apple adressiert war, "Macht bitte einfach einmal alles von Eurer Seite patt"!

Ich persönlich denke das es an IOS 11.3 liegt. Seit dem läuft es bei mir nämlich auch nicht mehr ganz rund. iOS ist jetzt in einigen Situationen generell sehr langsam geworden.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte das schon vor 11.3 und mit 11.4 Beta ist es nicht anders. Und auch unabhängig von welchem iPad oder iPhone.

Also daher auch mein Schritt mit der Bitte an Apple auf der Datenbank direkt was platt zu machen.

dann HK sehr langsam wird, fast so als ob sich iwie immernoch "Geräte" in der cloud befinden die es garnicht mehr geben dürfte

Gut beschrieben. Befürchte auch genau das.

Lösung war bei mir Homekit (NICHT Homebridge) komplett neu anzulegen

Ja das fürchte ich auch, dass ich in der Home App das "Zuhause" komplett entfernen muss. Es sind dann zwar alle Regeln und Szenen weg, aber so sind gerade Änderungen eine Qual. Ist aber auch komisch, dass man da nichts aufräumen bzw. automatisch bereinigen kann. Irgendwie kommt die HomeKit Datenbank wohl mit alten, nicht mehr vorhandenen Dingen aus Homebridge nicht klar. Natürlich habe ich im Verlauf der letzten Monate auch irgendwann mal die ein oder andere Homebridge rausgeschmissen und neu dazu gebastelt.

Ich sträube mich allerdings noch das komplette Home zu entfernen und neu aufzusetzen. Ansonsten, Auslöser, Reaktion von Sensoren etc. funktioniert ja alles und auch in-time.

Kann es wirklich am ICloud Speicher liegen?

Cloud Speicher ist mehr als genug vorhanden. Das ist es leider nicht. Und iOS und tvOS laufen auf der aktuellen Beta. War aber auch schon vorher produktiv so. Am OS selbst, liegt es irgendwie nicht. Es wird wohl die HomeKit Datenbank sein und die bekommt man nur wieder in Spur mit dem entfernen des Zuhause. ;(

Naja... nach dem Urlaub und gut erholt vielleicht mal eine Maßnahme. 8)

Hey... hat das von Euch noch jemand, dass generell in HomeKit und egal ob ? Home App oder Eve, alle Änderungen ob Szenen, Regeln, Automationen, Umbenennen von etwas, oder löschen, entweder erstmal gar nicht gespeichert wird, speichern wiederholt werden muss, oder lange (1 Minute und mehr) dauert bis die Änderung wirklich hinterlegt ist?

Dabei macht es keinen Unterschied ob Homebridge, oder HomeKit native Geräte bei der Änderung involviert sind.

Funktionieren tut alles. Also Szenen werden ausgelöst und Regeln ebenfalls ohne Verzögerung. Wenn ein Sensor seinen Status ändert, wird das direkt z.B. in der Eve App angezeigt.

Also keine Probleme generell mit der Homebridge oder HomeKit. Aber das jede Änderung, Hinzufügen von Regeln und Szenen ewig dauert und unzuverlässig gespeichert wird, ist dann doch irritierend.

Jemand schon einmal ähnliches beobachtet oder eine Idee zur Lösung. Außer das komplette "Zuhause" vollständig mit allen Bridges etc zu aus HomeKit zu löschen?

Aus iCloud habe ich mich schonmal an allen Geräte abgemeldet und nach einer Weile wieder eingeloggt, was aber nichts gebracht hat. Den totalen Shutdown "Zuhause" zu entfernen, würde ich natürlich gerne vermeiden. :rolleyes: