Beiträge von DJay

@grover Mir ist heute was aufgefallen bei dem alten iTunes Plugin. Ne Funktion die ich irgendwie für selbstverständlich genommen hab bei der täglichen Nutzung, aber glaube gar nicht so selbstverständlich ist. Vielleicht findest Du dafür irgendwann in der Zukunft auch Platz und Muße. ;)

AutoPlay

If you turn on the iTunes accessory or any AirPlay accessory and there is no music playing, the plugin will start playing from the "Music" library. You can customize what plays by default by creating a playlist in iTunes named "AutoPlay"--this can be a regular playlist or a Smart Playlist. If an AutoPlay playlist is found, it will be played by default instead of "Music".

Also of note:

• If there is no music playing and you turn on an individual audio destination (not the main iTunes accessory), the plugin will first turn off all the other audio destinations and so music will play only from the one you turned on. If you turn on a single audio destination and music is already playing, the other destinations will be left on. This sounds convoluted, but should be very natural in normal use.
    • If you turn off the last speaker destination (AirPlay or built-in), it will pause the playback automatically.

Achja.. stimmt. Du bist ja im schönen Nachbarland. ? Dann ist das natürlich etwas unglücklich mit einem Versand.

Aber auf Deinen Bastelbericht, wenn es denn dann soweit ist, bin ich gespannt. ??

Und danke für die Einladung. Meine letzte echte Grießnockerlsuppe aus Österreich, ist leider schon eine ganze Weile her. ?

Das Material ist glaube ich wirklich noch günstiger. Auf luftdaten.info schätzen die so 28 Euro. Und sogar zusätzlich mit Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor.

Und wie gesagt, falls Du Lust und Muße hast, kauf die Teile doppelt und bastel mir gerne einen mit. :saint:Natürlich nicht unentgeltlich.

Die Tage bin ich über ein nettes Plugin gestolpert. homebridge-airrohr

Dieses zieht sich die Daten vom eigenen Feinstaubsensor, den man sich zuvor kostengünstig selbst basteln kann.

Die gesammelten Luftdaten werden dann in der "Feinstaub"-Community von https://luftdaten.info bereitgestellt.

Wenn man noch keinen eigenen Sensor gebaut hat, kann man im Plugin auch eine ID eines Sensors aus der Nachbarschaft nutzen.

Aber wie es so ist in einer Community, wenn jeder einen eigenen Sensor hat sind die Werte natürlich aussagekräftiger.

Falls jemand den Sensor bastelt, bastel mir gerne direkt einen mit. :):thumbup: Ich hab auch noch keinen eigenen.

cd /usr/local/lib/node_modules/

sudo npm rebuild —unsafe-perm

Das hat es auch anscheinend bei mir gelöst! Danke Euch. Zumindest auf meinem bastel-Pi bin ich damit nun auf [email protected]. :):thumbup:

An den Produktiv Pi, wo die meisten Plugins laufen, werd ich mich am Wochenende mit einer halben Flasche Rotwein dran trauen. ? 8)

Ich bekomm allerdings gerade noch bei Start der Homebridge was angezeigt, was ich nicht zuordnen kann.

*** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.

*** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

*** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compa…node&f=DNSServiceRegister>

Ist das "normale" Avahi WARNING Gedönse was ignoriert werden kann, oder hat das noch was mit nem Plugin zu tun?

homebridge-config-ui-x und homebridge-dacp hatte ich zuvor nochmal drüber installiert und zu funktionieren scheint auch alles. :/

Bin jetzt erstmal (für heute) zurück auf 8.9.4 hiermit

Damit läuft es jetzt erstmal wieder. :)

Und werde niiiieeee wieder mutig sein. node-Trauma 8|

Nur mut kamerad DJay

Pfff... von wegen.. ;(

Und ich nutze immer Variante I.

Naja.. mal schauen wie ich das wieder hin bekomme. War auf meinem "bastel" Pi und natürlich kein Backup gemacht vorher. 8)^^

sudo apt-get remove nodejsbrachte auch erstmal keinen Erfolg durch remove und nochmal vom Start mit Variante I.

@grover Läuft! 8):thumbup:

Ich glaube ich brauche nun keine Homebridge auf dem iMac mehr. :) Die lief nur für homebridge-itunes

Was mir aufgefallen ist in Deiner Anleitung ist

Please add the above block to the accessory in your homebridge config.json.

Ich hab erstmal accessory gelesen und natürlich im Reflex die Zeilen reingehauen in in der config.json bei

{

"accessories": [

{

Vielleicht ist die Begrifflichkeit accessory nicht so glücklich gewählt. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige. Kam schon öfter vor. 8)

Erst beim graue Zellen anschalten dachte ich :/ soll bestimmt bei "platform" einfach ergänzt werden. :D

Wie gesagt. Lief/läuft dann auf anhieb. Danke Dir!

Ich nutzte noch [email protected] weil ich mich nicht traue auf @9.5.0 zu gehen.

Gibt das Probleme mit DCAP?

Auf alle fälle freue ich mich auf die Weiterentwicklung von Dir. AirPlay Lautsprecher? Albumcover?

Du weißt ja... Kleiner Finger, ganze Hand. :*

Hat sich zu euch rumgesprochen das der HomePod auch als Steuerzentrale für HomeKit dienen kann?

ios11-homepod-apple-tv-automation-hero.jpg

Set up HomePod as a home hub

HomePod automatically sets itself up as a home hub so you can control your HomeKit accessories remotely with the Home app and use automations. Just make sure that the iOS device you use to set up HomePod is signed in to iCloud with the Apple ID that you used to set up your HomeKit accessories in the Home app.

https://support.apple.com/en-us/HT207057

Zum optionalen LED Licht, kann ich nichts sagen. Hab das bei mir nicht dazu bestellt. Jeder der Haiku Fans hat einen Anschluss, so dass man entweder mit oder ohne LED ordern kann. Und auch nachträglich noch den LED Ring zukaufen kann.

Hier gibt es ein Video. Glaube das Licht ist schon wirklich als Beleuchtung was wert. Haiku verkauft die auch einzeln als Deckenlampe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.