Beiträge von DJay
-
-
Wie schwer oder leicht war denn die Montage?
Zu zweit, easy. Und ich bin echt kein Handwerker. ???
Haiku gibt auch top Anleitungen. Wie gesagt.. wirklich rundum zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider sind meine Decken überall im Haus zu niedrig
Deckenhöhe geht ab 2.45 Meter los. Niedriger sollte es tatsächlich nicht sein.
-
Vor allem wenn Zoll+ noch dazukommt.
Kommt nicht dazu. Übernimmt alles Big Ass Fans.
Zumindest war das bei meinem Kauf im vergangenen Jahr so. Super Kommunikation und absolut reibungslose Abwicklung.
Ich kann den Haiku Fan absolut empfehlen. Es ist zwar tatsächlich eine Investition, aber definitiv für die nächsten 10+ Jahre.
Bin auf den ersten Sommer dieses Jahr gespannt mit dem Fan im Wohnzimmer.

Allerdings läuft der Fan jetzt schon bei uns seit dem ersten Tag der Lieferung seit Nov. 2017 quasi run um die Uhr im "Smart Heating" Modus.
D.h. er wälzt die Luft um, so dass die warme Luft besser verteilt und somit schneller warm wird.
Zudem sind die Haiku Fans absolut lautlos. Auf höchster Stufe hört man nur die Luft die "geschnitten" wird. Motorgeräusche gibt es gar nicht.
Einfach mal auf YouTube suchen. Durchweg positive Reviews. Die Firma und die Produkte sind wirklich der Hammer und jeden Cent wert.
-
Hmm.. bei mir wird der CO2 Gehalt 2x angezeigt.

Und wenn ich die Einträge in eine andere Reihenfolge sortieren will, ignoriert die App das im Anschluss und ordnet wieder wie es war.
Ist das bei Euch auch so?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ansonsten sieht alles sehr gut aus im Verlauf nachdem ich nun tts ganz raus genommen habe gestern Abend.
Für die doppelten Werte und die Sortierung, habe ich mal ein Issue auf GitHub adressiert. Vielleicht findet Sebastian ja einen Zusammenhang.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Vorhin mit Frauchen ausgemacht, dass Dienstag unser „Tee & Leseabend“ werden soll
?? Das finde ich eine sehr schöne Abmachung. Egal mit welchem Kettle. ?
-
-
Eine Außen und eine Innenstation, das ist der Standard, sollten somit für 34.560 Einträge je Tag stehen, kann das gut gehen?
Das war auch mein Gedanke. Naja.. ich geh mal ins Bett und mal schauen was morgen früh so alles kollabiert ist.

Hab die 15 Sekunden Thematik mal bei GitHub angefragt.
Gute Nacht.

-
Top!

Und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Funktioniert.
Mich würde nur interessieren, was gemeint ist mit..
Polling/caching still needs some more finetuning. Please let me know if you see to many "Loading new data from API..." log-entries.
Was wären denn "to many"?
Bei mir im Log werden so alle 15 Sekunden Daten von der API geholt. "to many"?

Bisher merke ich aber keinen Nachteil dadurch. Wobei ich nicht denke, dass 15 Sek. wirklich notwendig sind. Jede Minute würde es auch tun. Zumindest bei mir. Polling konfigurierbar über die config.json wäre natürlich super. Dann könnte jeder individuell einstellen was er braucht.
Code
Alles anzeigenFeb 15 21:37:29 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:37:29] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:37:44 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:37:44] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:37:59 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:37:59] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:38:14 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:38:14] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:38:29 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:38:29] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:38:44 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:38:44] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:38:59 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:38:59] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:39:14 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:39:14] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:39:29 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:39:29] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:39:44 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:39:44] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:39:59 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:39:59] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:40:14 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:40:14] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:40:29 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:40:29] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:40:44 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:40:44] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:41:00 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:40:59] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:41:15 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:41:15] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:41:30 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:41:30] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:41:45 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:41:45] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:42:00 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:42:00] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation Feb 15 21:42:15 raspberrypi homebridge[517]: [2018-2-15 21:42:15] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstationAuf alle Fälle genial mit der Funktionserweiterung der Historie.
? -
Gibt es Automationen bei denen Anyone & No One sinn machen diese zu behalten?
Also ich hab die beiden drin gelassen. Z.B. gibts ne IFTTT Push Benachrichtigung wenn "No one = anwesend" und Bewegung entdeckt wurde.
Vielleicht spielst Du einfach mal eine Weile damit rum und entdeckst für Deinen Bedarf Möglichkeiten. Finde ich immer besser als gleich alles abzuschalten.

Wenn man nach ein paar Wochen/Monaten merkt dass es Dir keinen Mehrwert bringt, kann es ja immer noch schnell über die Config abgestellt werden.
-
Frage:
ist das für einen Laien sichtbar, wo ich das am Raspby daraufstecken muss und
Ja. Da auch selbständig mal Google bzw. YouTube bemühen.
Wie bei allen Homebridge Dinge, ist das immer mit etwas Bastelei und GrundInteresse verbunden. Out-of-the-Box gibts nur von Apple.

Frage:
bei der Eingabe von der Raspby IP, nur die :8083 an meine IP, welche ich in der FritzBox vom Raspby gefunden habe, anhängen?
Ja
Frage:
Admin und Passwort von dem Raspby ?
Das vom RaZberry Modul bzw. Software, wenn Du das hast/hättest.
Bei dem Preis von dem Modul ist es ja eine Überlegung direkt noch auf das neue Danalock mit der HomeKit Anbindung zu warten. Geht dabei nich um die 60,- Euro aber ich werd diese Z-Wave Sache dann sicherlich nicht mehr verwenden.
Wenn Du jetzt schon ein Danalock mit Z-Wave hast, bleibt das natürlich die Frage ob Du die 60 Euro für das RaZberry Modul investiert oder nicht.
Was war denn Deine Motivation das Danalock mit Z-Wave zu kaufen, anstelle des "nur" Bluetooth?
Bin ja nicht so der Bastler in der Materie.
Dann würde ich eher empfehlen, es zu lassen. Homebridge und alles was damit zu tun hat, also auch RaZberry, hat immer etwas mit Bastelei zu tun.
Das Danalock mit HomeKit kommt ja voraussichtlich auch in den nächsten 4-6 Wochen. Das ist dann auf alle Fälle die bequemere Investition.
Allerdings wird damit voraussichtlich erstmal nur HomeKit funktionieren und nicht die Nutzung über die Danalock App-Funktionen. Mit einem späteren Firmwareupdate sollte die Kombination dann aber auch möglich sein.
Also von dem was Du so berichtest würde ich sagen, gedulde Dich und hol dir das Danalock HomeKit, wenn Du auf HomeKit nativ wert legst.
Mache ich übrigens auch so. Ich hole mir das V3 mit HomeKit sobald es verfügbar ist.

-
-
s.uhl Grüß Dich.
Na erstmal herzlichen Glückwunsch zum Danalock.
Ich bin nach wie vor von dem Schloss begeistert.Nicht wundern, wenn ich vielleicht für Dich gefühlt blöde Fragen stelle, aber ich taste mich gedanklich erstmal in die bei dir Vorhandene Konfiguration vor. Selbstverständlich versuche ich gerne Dir soweit möglich behilflich zu sein.

Beim Danalock hast Du Dich für die Variante Bluetooth & Z-wave entschieden.
Wenn Du Z-wave nutzen möchtest (was ich in diesem Fall aufgrund der Zuverlässigkeit empfehlen würde), hast Du Dir für Deinen Raspberry auch ein http://www.amazon.de/Z-Wave-Me…=srch&tag=hktips-forum-21 gekauft und bereits eingesetzt? Wenn ja, solltest Du auch bereits entsprechend der Anleitung von RaZberry vorgegangen sein und auf die Benutzeroberfläche des Modul zugreifen können. https://find.z-wave.me/
Dort musst Du entsprechend der Anleitung Dein V3 in den Inklusionsmodus versetzen und über die RaZberry Oberfläche das Schloss hinzufügen.
Wenn dort alles funktioniert, einfach nur noch das homebridge-zway Plugin auf Deinem Raspberry hinzufügen und die config.json ergänzen.
Code: Zugangsdaten von Z-WAVE>ME RaZberry{ "platform": "ZWayServer", "url": "http://IP.DEINES.RASPBERRY:8083/", "login": "admin", "password": "DEINPASSWORT" }IFTTT funktioniert auch (irgendwie), aber da es derzeit nur die Software-Bridge als Danabridge App gibt, nicht unbedingt immer zuverlässig.
Die Hardware Bridge ist für in 1-2 Monaten von Danalock angekündigt. Du mit Z-Wave und Homebridge, benötigst die aber eher dann nicht wenn Z-Wave bei Dir läuft.
Ich hoffe dieser erste Überblick ist Dir eine Hilfe, so dass Du eigenständig weiter kommst.
-
Na da lese ich mich mal ein. Dank Dir!

-
Wenn meine Internetleitung weg ist, dann wird automatisch auf UMTS umgeschaltet.
Das Thema "wenn Internet weg", bewegt mich auch so alle paar Monate immer mal wieder und ich suche auch immer mal wieder nach einer Backup Lösung.
Wie und mit welchen Geräten/Konfiguration, hast Du das bei Dir gelöst?
-
Na das ist doch schön. So schnelle bekommt man die Bude voll. Besuch ist doch immer nett. 
Das passt aber soweit schon was zu sehen ist.
Niko = anwesend
Christina = anwesend
Anyone = anwesend, weil einer oder beide von Euch da sind.
No One = abwesend, weil ihr da seid. Wenn Ihr nicht zu Hause seid ist "No one = anwesend"
Ansonsten musst Du Deine Config anpassen.
anyoneSensoroptional, default: true nooneSensoroptional, default: false -
Also siehst du in homekit „nur“, ob Status an oder aus
Ja
und lässt dich sonst auch per ifttt benachrichtigen?
Ja
Ist der ikettle 2.0 auch per ifttt einzubinden?
Nein
Dann wäre beim 3.0 halt noch der Vorteil - zumindest bei für mich - Nutzung von Alexa...

-
Zitat von Apple says ...
.. to leave a "mild mark" ..
#mademydayAlso nur auf die ungeölte Latte stellen. No problemo. Muss man ja nur wissen.

-
Was sinde denn die Unterschiede des ikettle 2 und 3?
https://support.smarter.am/hc/…e-iKettle-3rd-generation-
An die Installation kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie das mit iBrew war. War glaube ich nichts großartiges und auf der GitHub Seite gut beschrieben.
Und wie gesagt, läuft bei mir seit über nem Jahr nun auch schon ohne jemals wieder Hand angelegt haben zu müssen.
In der config.json ist es nach Installation von iBrew und dem homebridge-cmdswitch2 dann nur ein paar Zeilen.
Code
Alles anzeigen{ "platform": "cmdSwitch2", "switches": [ { "name": "Wasserkocher", "on_cmd": "/usr/local/bin/ibrew start", "off_cmd": "/usr/local/bin/ibrew stop", "state_cmd": "/usr/local/bin/ibrew status | grep 'busy'", "manufacturer": "iBrew", "model": "Wasserkocher", "serial": "xxxxx", "polling": true, "interval": 3 } ] }Ach.. und "Push" hab ich natürlich dann auch zusätzlich über IFTTT gemacht. Man muss ja wissen wann man in den Westflügel des Hauses gehen kann, um den Tee serviert zu bekommen. Oder zumindest das heiße Wasser dafür.

-
Den iKettle 2 gibt es "gebraucht" für 60,- auf eBay von einem anscheinend vertrauenswürdigen Verkäufer.
Ich hab meinen jetzt ja auch schon ein Jahr und der ist auch noch wie neu. Daher kann das eBay Angebot wirklich ganz okay sein.
-
Wo kauft Ihr denn die Xiaomi Geräte immer? Ich hab mich noch nie ausgiebig damit beschäftigt.
Gibt doch irgendwie unterschiede ob es auch China kommt oder aus nem EU Lager?!
Ich hab vor Ewigkeiten mal gesucht glaube ich und dann war mir das zu kompliziert und ich war genervt. Ist aber auch schon Jahre gehr.

Also wenn jemand mal nen neuen Beitrag dazu verfassen will "wie", "wo" und "was zu beachten" ist bei einer Bestellung, der soll das gerne tun.
Einer der Moderatoren kennt sich da glaube ich besonders gut aus hab ich gehört. Bei dem soll die Xiaomi Bridge sogar schon voll sein.