Beiträge von DJay

    Geht es noch jemandem so im Vergleich mit Eve Motion und den Philips hue Bewegungssensoren, dass der Eve Motion viel träger und später reagiert? Finde den hue Bewegungssensor irgendwie reaktionsfreudiger. Eve Motion ist auf aktueller FW 2.1.0 (7089) und Empfindlichkeit "hoch".

    finde ich nun wirklich dem Preis nicht gerecht

    Weiß ja nicht, was Du bezahlt hast. Ich bin mit meinem Black Friday Warehouse deal 100€ bei Amazon zufrieden. ? Soll kein angeben sein. Aber viel mehr als max. €150 hätte ich so wieso nicht für eine Kamera ausgegeben. Egal von welchem Hersteller.


    Meine Welcome wird auch im Betrieb ziemlich warm.

    Ja, das ist aber normal und wird so auch in der Anleitung erwähnt. Die wärme wird über das Gehäuse abgeleitet. Daher soll man die Cam auch nicht bedecken oder ähnliches. Steht in der Bedienungsanleitung.

    Ich vertrau jetzt mal noch auf die Zusage von NETATMO die ich oben bekommen habe, dann müsste HomeKit ja auch in den nächsten Wochen da sein.

    Zitat


    Hast du auch die „alte“ Version erhalten? Also mit dem alten Netatmo Logo und in der alten Verkaufsverpackung? Ich finde die Bildqualität absurd schlecht.

    Ja, die Version habe ich auch. Das Bild ist tatsächlich nicht umwerfend dafür, dass es 1080p sein soll. Aber auch nicht soooo schlecht. Und die Erkennung der Personen funktioniert sehr gut.

    Der Vertrieb von Danalock informiert aktuell...

    Finde ich gut, dass hier offen und transparent kommuniziert wird.


    TkpPJbR.pngAustausch von mangelhaften Batterien

    danalock_batterie_web.jpg

    Wichtige Information

    Bei den Batterien, die links oben im Bild gezeigt werden, besteht ein Risiko der Überhitzung und sollten daher aus Sicherheitsgründen aus dem Schloss entfernt werden. Betroffen sind die Modelle Danalock V3 mit Bluetooth. Sollte Sie in Ihrem Danalock V3 diese Batterien haben, tragen Sie bitte Ihre Adresse in das Formular unten ein. Sie erhalten daraufhin kostenlose Ersatzbatterien zugeschickt. Bitte geben Sie die Seriennummer Ihres Schloss an. Die Seriennummer hat folgendes Format: 00:00:00:00:00:00. Diese finden Sie auf der Innenseite des Deckels:

    danalock_deckel_web.jpg

    Sooo... bin ich hab mich jetzt doch für den Kauf der Netatmo Welcome entschieden (die heute angekommen ist) und gegen die Logitech Circle 2.

    Gab eh schon Drama zu Hause, für was wir ne Cam in der Wohnung brauchen. Aber bei Netatmo, da Thermostat und Weather schon im Haushalt ist, war die Abwehr noch nicht ganz final. ?

    Naja.. und ich hoffe auf das angekündigte Firmware Update das Netatmo für die Welcome für die nächsten Wochen angekündigt hat.

    10€ Versand kommen aber noch drauf. Oder konntest du das umgehen?


    Ist alles französisch da:/

    Ja, DHL Versand €10. Gabs kein drum herum. Ist halt so und immer noch sehr Schnäppchen. ?


    ? "alles französisch". Du wirst die drei Eingabefelder Deiner Adresse wohl auch noch auf französisch identifizieren können. Die Produktseite ist ja alles auf deutsch, nur die Seite für die Bestellung noch nicht.

    Ansonsten empfehle ich generell DeepL translator.

    Mein TRIBY wurde die Tage geliefert. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts wirklich sagen, aber ich bin bis jetzt total begeistert.

    Das Dingelchen steckt voller Funktionen.


    Für mich direkt positiv aufgefallene Eigenschaften.

    • sehr gute und hochwertige Verarbeitung
    • einfache Ersteinrichtung
    • tolle und intuitive Triby iOS Companion App bereits in Version 5.2. Also kontinuierliche Weiterentwicklung scheint gegeben.
    • nativer AirPlay Lautsprecher
    • gelungene Einbindung in HomeKit
    • viele Konfigurationsmöglichkeiten der Buttons für HomeKit Szenen (Single Press, Double Press, Long Press) und mehrere Dienste gleichzeitig auf einen Button
    • IFTTT Einbindung
    • Temperatur u. Luftfeuchtigkeit als Gerät in HomeKit
    • Kontraststarkes mono E ink Display, was dadurch auch sehr stromsparend ist
    • Clever und echt süss gemachte Doodle Benachrichtigungsoption (muss man einfach lieben) ?
    • Und der Sound, für so ein handliches Gerät, ist für meinen Geschmack auch absolut in Ordnung


    So richtig negativ ist mir tatsächlich noch nichts aufgefallen. Die Akkustandsanzeige habe ich bisher noch nicht gefunden. Für ein Gerät das auf Akku läuft, wäre das schon hilfreich auf einen Blick. Entweder in der App oder direkt auf dem Display. Aber wie gesagt, über die Akkulaufzeit selbst, kann ich so wieso derzeit noch nichts sagen. ;)


    Auch eine erster Kontakt mit dem Kundenservice für ein paar Fragen war exzellent. Schnelle Reaktionszeit, freundlich und hilfsbereit.

    Zudem steht auch ein umfassender self-service online Bereich von invoxia für den Triby zur Verfügung.


    Derzeit bin ich mich am daran versuchen, über IFTTT und Homebridge, benutzerdefinierte Sprach- und Audioausgabe zu triggern.

    Also über einen IFTTT Webhooks Befehl, der mit dem IFTTT Triby Service verbunden ist und dann über das IFTTT Homebridge Plugin ausgelöst wird.

    Machbar ist dank der mehr als umfassenden Möglichkeiten des Triby unglaublich viel.


    UoCBzu2.gif Triby wird übrigens wahrscheinlich nur noch heute, als Cyber-Monday Aktion -35% für unschlagbare nur €129,- direkt im invoxia Store angeboten.

    https://www.amazon.co.uk/gp/pr…OS5B/?tag=hktips-forum-21.


    Zitat

    Place 3 items in your basket and the cheapest product will be free.

    How to claim: Add 3 items from the selection on this page to your Shopping Basket via the "Go to Basket". When you're done shopping, click the "Proceed to Checkout" button. The Offer will be automatically applied to your total customer order value at checkout if you are eligible. The discount will show at the last step of the checkout.

    Versand sind ca €5. Login mit gewohntem amazon.de Zugang.


    Hier ein Beispiel anhand der Hue E27. amazon.de vs. amazon.co.uk . Vielleicht ist die UK Variante für den ein- oder anderen eine gute Option.



    Therme kompatibel ist warte ich noch heute

    Ich hab ja noch das "alte" ohne HomeKit, was dank Homebridge Plugin und Eve App, aber super funktioniert. Gekauft 2015. Damals noch für €179 ?

    Meine Anfrage mit Foto, hatte ich damals per Mail an Netatmo gerichtet. [email protected]

    Und wie bei Herstellern aus dem Ausland, immer besser in Englisch. Vielleicht versuchst Du es nochmal.

    Aber 100% Sicher mit der Kompatibilität war ich mir auch damals nicht. Habs dann so gemacht, wie es ja eigentlich Deine Vorgehensweise ist. Bei Amazon bestellt und hätte es nicht funktioniert, zurück. ? Aber es tut nun schon seit fast 3 Jahren sehr gute Dienste.

    Nach meinem Wissensstand gibt es noch keine outdoor Steckdose die HomeKit fähig ist.

    Wenn die Steckdose sich aber irgendwo überdacht außen befindet und nicht völlig der Witterung ausgesetzt ist, solltest Du Dir aber bestimmt auch selbst helfen können mit einer beliebigen HomeKit Steckdose. Im Zweifel einfach zusätzlich noch etwas drum herum zum Schutz einboxen.


    Leider gibt es die Philips Living Whites Adapter nicht mehr zum Kauf. Die habe ich damals für 20 EUR gekauft und die laufen direkt in Philips hue.

    Einen davon habe ich seit zig Jahren draußen auf dem Balkon für die Blumenbeleuchtung und der hat noch nie gestreikt.

    Wie gesagt, nicht direkt dem Regen ausgesetzt, aber dennoch bei Wind, Wetter, Frost und Sonne, schon immer draußen.

    Im Zweifel und entsprechend Deinen örtlichen Gegebenheiten, sollte das dann auch ein Eve Engery tun. Bluetoothreichweite allerdings beachten.

    So traut sich jetzt mal ?;)

    Maz Du weißt aber schon, dass Du Sprachausgabe über einen belieben Stream oder einen beliebigen mp3 und aac radio stream, nun auch mit Deinem TRIBY und IFTTT machen kannst?! ? Also somit auch über Homebridge/HomeKit einbinden möglich ist.