Beiträge von DJay

Das mit dem "eigenen" QR Code Inventar wird wohl nichts. ?????

Those QR code requires accessory itself to be updated to support it. It contains information more than just the setup code itself so unless the accessory has the firmware that supports new QR code, otherwise there is no way to create it yourself.

Also ich nutze das Danalock V3 BT mit einem Beacon und der aktuellen Danalock Deutschland App mit iPhone 7 und iPhone X. Zu 98% funktioniert Auto-Unlock.

Die Geofence Range kann von 400 Metern (Standard), auch auf einen größeren Radius erweitert werden. In den Auto Unlock Einstellungen der iOS App, doppelt auf den Text unterhalb "Geofence aktiv" tippen. Ich habe meinen Bereich auf 600 Meter erweitert, da egal ob iPhone 7 oder X die Geo Position immer mal gesprungen ist. Da kann aber das Schloss nichts für. Seit ich auf 600 Meter bin, funktioniert das bestens.

Und da die App kontinuierlich weiterentwickelt wird in kurzen Abständen, werden einfach über ein Update auch zusätzliche Einstellungen und individuelle Anpassungen weiter möglich sein. Hab da nur gute Erfahrung mit Danalock Deutschland.

Ich bräuchte mal bitte ein paar Denkhilfen.. ?

Aktuelles Szenario ist so..

Es gibt eine Regel..

Auslöser: 5x Wert, Bewegung entdeckt (sind 5 hue Bewegungsmelder, in jedem Raum einer)

Bedingung: 2x Uhrzeit, nach 21:00 Uhr, vor 21:15 Uhr

Szene: Tea time, Strom Wasserkocher ein

Der Wasserkocher läuft über den Plugin homebridge-cmdSwitch2

Der Switch hat den live Status, also zeigt tatsächlich immer das wenn sich der Wasserkocher ausschaltet wenn das Wasser gekocht hat.

Problem ist nun, dass sich bei jeder Bewegung in der Wohnung zwischen 21/2115, immer wieder der Wasserkocher anschaltet.

Was so gewollt ist, aber natürlich nervig, wenn er gerade schon gekocht hat.

Hat jemand eine Idee wie ich es umgesetzt bekomme, dass wenn die Szene in dem Zeitfenster bereits ausgelöst hat, z.B. 5 Min wartet, bis nochmal ausgelöst wird und nicht bei jeder Bewegung?

Irgendwie seh ich wahrscheinlich gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht und mir schwirrt delay switch im Kopf herum, aber ich komm nicht drauf wie ich oben genanntes Wunschszenario gebacken bekomme. ??????

Vorab danke..

Meine kommen zur Zeit stark verzögert.

:)

Das wollte ich sowieso schon ne Weile hier mal fragen, ob andere auch Verzögerungen bei IFTTT haben.

Ist nicht ständig, aber fällt natürlich ständig auf, wenn man auf den Push wartet. ? Aber dann liegt es einfach an der Performance vom IFTTT Service.

Gibt es da eine Seite des Systemstatus irgendwo?

Ja, der QRCode aus der Hombridge App vom Mac.

Damit funktioniert es und es verbirgt sich aber nicht nur einfach der 8-stellige Zahlencode dahinter, sondern was ganz anderes. Was ich bisher noch nicht interpretieren kann. Hab das mit der App iCody rausgefunden. Die liest jeder Art von Barcode und zeigt an, was vercodiert ist.

Nastra Dir erstmal viel Erfolg bei der Schulung. Und Handy weg! Sonst bekommst Du es noch abgenommen wenn Du nicht aufmerksam bist. ??

@m4d-maNu Ah.. sehr guter Tipp. Ich denk da nie dran, da bei mir der Raspberry primär für Homebridge zuständig ist und da ist das mit dem QR Code nicht.

Hab das aber eben mal am Mac probiert und das funktioniert. Der QR Code kann von der Home App gelesen werden.

Den Code habe ich dann mal auseinander gebaut und dahinter verbirgt sich nicht einfach nur ein Zahlencode.

Z.B. spuckt der QRCode folgendes aus.

X-HM://0023W8WB35LNM

Der HomeKit Code hat aber überhaupt nichts mit den dort angezeigten Zahlen zu tun. ? Die sind schon clever die von Apple. LOL

Ich hab mir gerade mal die Schriftart "Scancardium" installiert.

/System/Library/PrivateFrameworks/CoreRecognition.framework/Resources/Fonts/

Sowie dann auch das *.psd geladen und angepasst auf einen HomeKit Code.

Funktioniert bei weder am Bildschirm, noch als Ausdruck. Der Scan erkennt die Zahlen nicht. ?

Aber tatsächlich ist jetzt mein Forschergeist geweckt. Mal schaun was the all mighty Google noch so her gibt.

Mir ist es gerade wieder passiert, dass ich bei einem Eve Room nicht gemerkt habe, dass seit 5 Tagen die Batterien leer sind. ?

Geht nur mir das so, oder bekommt man keine Benachrichtigung bei 10-20% Batterie leer?

Auf dem Einstellungen Icon sollte doch immer ein Hinweis sein. Der kann ja nicht einfach so verschwinden, selbst wenn das Gerät nach ein paar Tagen inzwischen ganz leer ist.

Kurz vor halbtot, sollte das doch noch auffällig ersichtlich sein. ? Aber mir geht es immer wieder so, dass ich bei den Room nur einfach anhand der anzeige N.V. merke, dass die Batterien leer sind. FW 1.3.1 (466)

Ich bin täglich mehrfach in der Eve App. Da sollten doch die Daten geholt werden. Wobei das scheint ja auch normal zu sein, dass Daten erst geladen werden, wenn ich tatsächlich auf das entsprechende Gerät gehe. Dann kann ich manchmal minutenlang zusehen, wie die Daten der letzten Tage geladen werden.

Alles irritierend..., oder??

Geht es noch jemandem so im Vergleich mit Eve Motion und den Philips hue Bewegungssensoren, dass der Eve Motion viel träger und später reagiert? Finde den hue Bewegungssensor irgendwie reaktionsfreudiger. Eve Motion ist auf aktueller FW 2.1.0 (7089) und Empfindlichkeit "hoch".