Beiträge von DJay

Jetzt nach ein paar Tagen würde ich auch sagen, kein merklicher Unterschied.

Nicht schlechter, aber auch nicht mega besser. Aber soll keine Kritik sein. Bin mit der Eve Reihe insgesamt sehr zufrieden.

Du musst das nur gut verkaufen: Experiment, Testinstallation...

So mach ich das inzwischen auch. Hab von dem Forum und der Community erzählt und die Erfahrungen die ich ja mit den Geräten sammele dann den Leuten hier zugänglich mache, es für die Gemeinschaft ist. Quasi "gemeinnützige" Anschaffung zum Wohle aller. :saint:

Ihr lieben Leutchen.. ich glaube ich steh gerade auf der Leitung...

Ich hätte schwören können, dass es für die NETAMO Welcome nen Kamera plugin gibt?! Aber ich werde nicht fündig. ?

Das war hauptsächlich der Grund, warum ich heute beim black friday sale eine gekauft habe.?

Kaufrauschwahn und wishful thinking. ? Ansonsten geht die glaube ich wieder zurück an Amazon.

Hat jemand ne "Welcome" und mit Homebridge laufen?? ?

Bei der ? Home App ist das leider so mit dem abgeschnittenen Szenenamen.

Du kannst einen force touch drauf machen und siehst man den vollen Namen.

Oder gleich die Eve App nutzen. ;)

Sonst wüsste ich auch nichts, außer den Abkürzungen die Du schon gewählt hast.

Schön zu hören, dass Dich Dein iPhone X erreicht hat. Viel Spaß damit. ??

Ein Kumpel hat sich die Tage ein im Store geholt und ist nach der ersten Eingewöhnung voll happy damit.

Auf meins warte ich immer noch. ?????

Trotz frühem Telekom Reservierungs-Ticket vom 14. August und Bestellung des X als Vertragsverlängerung online am 27. Oktober 00:00 Uhr, ist bis jetzt noch kein Lieferschein gezogen. ? Laut schon 2x geändertem Lieferstatus sind's ja auch noch 3 Tage. Alles wird gut ... ?

Zitat

Ihr aktueller Lieferstatus

Ihre Bestellung
    Apple iPhone X 256 GB Space Grau

Voraussichtliche Lieferung

zwischen 20.11.2017 und dem 25.11.2017

Welches, wie und wann hast Du bestellt?

Bin gerade zu faul in die Garage zu laufen..

Awww... soll ich Dich in die Garage tragen mein kleiner?! ? Noch 'n Keks? ??

Ich schließe mich Sven an... kuscheln ist auch bei Bluetooth wichtig. Vor allem beim nem Update. Danach ist dann die Verbindung über ATV wieder da. Wie gesagt, bei mir lief, trotz Nähe, das Update 2x auf Fehler. War dann aber doch auf 2.1.0. Und danach mit Batterie kurz raus und wieder rein, funktioniert es einwandfrei. Insgesamt hat das Update max. 10 Min. gedauert.

Also nimm Deinen Keks und das Glas Milch ruhig mit. Die Kuscheldecke bring ich dann nach. ?

Eve zeigt mir FW-Updates an. Interessanterweise nur für die Geräte mit der aktuellen FW 1.3.1 (sind die älteren), nicht für die mit der 1.1.0...

Sooo... hier wird gerade auch das FW-Update Version 2.1.0 (708) für einen meiner Door & Window angezeigt. Auch das "ältere" Modell auf dem 1.3.1 drauf war.

Allerdings habe ich nach nun zwei Versuchen, einen "Konfigurationsfehler" beim Ende des Update erhalten. Dennoch wird mir als Firmware 2.1.0 auf dem Gerät angezeigt. ??????

Die Push von der Home App kommt auch sofort wenn Tür auf/zu, allerdings zeigt mir die Eve App "Zuletzt geöffnet", die letzten Öffnungen nicht mehr an.

Alles was nach dem Update an der Tür gemacht wurde/wird, "Öffnen Ereignisse" auch in der Tabelle, fehlt. ?

Die Anzeige "AUF/ZU" funktioniert und reagiert auch ganz fix.

Tja.. ich warte mal bis morgen, dann ggf. Hardware reset.

Nachtrag: Batterie raus/rein, hat die Lösung gebracht. ?

App Termius

Das mit der Termius App war ein guter Hinweis.??????????

War mir bisher nicht bekannt und gefällt mir ziemlich gut. "Fast" genau das, was ich gesucht habe und löst bei mir ab sofort macOS Terminal ab. :)

Hab mich gerade mal schnell eingearbeitet.

Da gibt es zum Glück auch eine macOS App. ;)

Was Du möchtest nennt Termius "Snippets". Ist in der Pro Subscription drin. $9.99/yr

Allerdings funktioniert das glaube ich nicht so ganz, wie wir uns das wünschen würden. Ich versuche mich gerade daran und lese mich auch durch den Support Bereich. Irgendwie hat der Entwickler bisher nicht vorgesehen in einem Terminal Snippets für mehrere Befehle einzubauen.

Was ich aber als Workaround für mich gemacht habe... man kann einem Host ein Startup Snippet zuordnen. Und wie es schon sagt, legt er dann beim Start direkt den Befehl in die Kommandozeile. So habe ich mir für meine 5-6 Befehle (Snippets), jeweils einen Host angelegt, aber mit unterschiedlichen Startup Snippets.

Läuft! :thumbup: Und ist immer noch smarter als sich durch einzelne Befehle im Terminal zu hangeln. Und sieht schöner aus. ? ? ?