Beiträge von DJay

    Eve zeigt mir FW-Updates an. Interessanterweise nur für die Geräte mit der aktuellen FW 1.3.1 (sind die älteren), nicht für die mit der 1.1.0...

    Sooo... hier wird gerade auch das FW-Update Version 2.1.0 (708) für einen meiner Door & Window angezeigt. Auch das "ältere" Modell auf dem 1.3.1 drauf war.

    Allerdings habe ich nach nun zwei Versuchen, einen "Konfigurationsfehler" beim Ende des Update erhalten. Dennoch wird mir als Firmware 2.1.0 auf dem Gerät angezeigt. ??????

    Die Push von der Home App kommt auch sofort wenn Tür auf/zu, allerdings zeigt mir die Eve App "Zuletzt geöffnet", die letzten Öffnungen nicht mehr an.

    Alles was nach dem Update an der Tür gemacht wurde/wird, "Öffnen Ereignisse" auch in der Tabelle, fehlt. ?

    Die Anzeige "AUF/ZU" funktioniert und reagiert auch ganz fix.

    Tja.. ich warte mal bis morgen, dann ggf. Hardware reset.


    Nachtrag: Batterie raus/rein, hat die Lösung gebracht. ?



    App Termius

    Das mit der Termius App war ein guter Hinweis.??????????

    War mir bisher nicht bekannt und gefällt mir ziemlich gut. "Fast" genau das, was ich gesucht habe und löst bei mir ab sofort macOS Terminal ab. :)

    Hab mich gerade mal schnell eingearbeitet.

    Da gibt es zum Glück auch eine macOS App. ;)


    Was Du möchtest nennt Termius "Snippets". Ist in der Pro Subscription drin. $9.99/yr

    Allerdings funktioniert das glaube ich nicht so ganz, wie wir uns das wünschen würden. Ich versuche mich gerade daran und lese mich auch durch den Support Bereich. Irgendwie hat der Entwickler bisher nicht vorgesehen in einem Terminal Snippets für mehrere Befehle einzubauen.

    Was ich aber als Workaround für mich gemacht habe... man kann einem Host ein Startup Snippet zuordnen. Und wie es schon sagt, legt er dann beim Start direkt den Befehl in die Kommandozeile. So habe ich mir für meine 5-6 Befehle (Snippets), jeweils einen Host angelegt, aber mit unterschiedlichen Startup Snippets.

    Läuft! :thumbup: Und ist immer noch smarter als sich durch einzelne Befehle im Terminal zu hangeln. Und sieht schöner aus. ? ? ?


    Ich wollte MobaXterm gerade mal ausprobieren, aaaaber nur Windoof. 8o


    Im Moment gehe ich über den macOS Terminal über ssh [email protected] auf den Pi.

    Mich nervt nur, dass ich ja eigentlich immer ähnliche Befehle nutze und nur mit copy/past oder mich im Terminal durch die vorherigen Befehle blättern muss.

    Daher wollte ich mal nach einem Terminal Ausschau halten, bei dem ich Befehle als Bookmark oder Favorit hinterlegen kann, um die immer wiederkehrenden Kommandos einfach mal dort abzulegen und schnell darauf zugreifen zu können.


    Also... Jemand einen Tipp für macOS und ein Tool das sowas kann? 8) Danke vorab.

    dass zukünftig mein iphone oder ipad auf siri reagiert, wenn ich eigentlich den homepod ansprechen will.

    Da der HomePod ja mehrere Richtmikrofone haben wird gehe ich mal davon aus, dass er Dich eher und genauer "hören" wird. Dein iPhone und iPad werden wie bisher auch schon nicht mit Siri anspringen. 100% wird aber auch das nicht immer so sein wenn Dein iPhone neben dem HomePod, oder in direkter Nähe liegt.

    Je nachdem, wer Dich besser versteht. Das ist wie mit den anderen Familienmitgliedern. Die einen verstehen Dich, die anderen wollen Dich einfach nicht verstehen. ?

    Ich bin sehr auf den HomePod gespannt und werde mir definitiv einen zulegen, sobald in Deutschland verfügbar. Ich spinne ja schon von zwei für Wohn-/Essbereich und einen fürs Schlafzimmer. Aber da tatsächlich erstmal mit einem ausprobieren. ?

    witzig war auch...wieviel hat das gekostet? 200... was?! wozu bla bla?.... und jetzt wo sie die ganze zeit damit musik hört, fragte ich und?...ja wenn es schonmal da ist kann man es ja auch nutzen ^^

    ? Das scheint überall gleich zu sein. Egal ob Mann oder Frau, wenn einer davon Tech Crazy ist.

    Mein Mann o Ton „waaas, dass hat das gekostet? Wozu?“ Dann aber im Dauergespräch mit Siri „schalte das an, mach das aus, mach Musik im Wohnzimmer an, schalte den Wasserkocher an“. ? Wie Apple schon sagt, wenn die Leute den Nutzen und Mehrwert für sich erfahren, ist jeder begeistert. Irgendwann kriegen wir sie alle. ?

    Ich freu mich auf meinen TRIBY

    Oh man.... Ich weiß zwar nicht für was aaaaber..



    https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 Ich habe kürzlich gekauft: 'Invoxia 90035 Lautsprecher für Smartphone petrol' v...


    Ich finde die Präsentation oben im Video so sympathisch. Glaube das ist ein cooles Unternehmen und der Triby hat echt Potenzial.

    #ausprobierenwill ?

    Für mich ich ist Echo auch keine Option. Und ich bin da eigentlich gar nicht paranoid. Aber "vertrauen" tu ich dann doch eher Apple was das Smart Home betrifft.

    Hier gibt es einen in Teilen etwas technischen, entsprechend manchmal trockenen Beitrag "Careless Whisper: Does Amazon Echo send data in silent mode?" Dennoch war es für mich lesenswert.

    Für wen es zu viel englisch ist, dem empfehle ich die Übersetzung mithilfe DeepL


    Fazit zu Amazon Echo ... aber wohl auch zu jedem "Zuhörer"

    Zitat

    Am Ende muss also jeder selbst entscheiden, ob trendige Techniken und Gimmicks das Risiko wert sind, einen Teil der Privatsphäre zu verlieren.

    Was meinst du mit Verkabelung?

    Oh, keine Ahnung. Hab nur Verkabelung gelesen. Da musst Du im Zweifel weiter recherchieren was das im Detail bedeutet.

    Wie gesagt, für mich ist Ring generell leider keine Option.


    7bSt964.png

    Big deal?

    Hmm... Preislich scheint das wirklich okay zu sein. Ob jetzt "Big Deal", naja. Der Chime ist halt dabei.

    Für mich - Mehrfamilienhaus - ist so ein System leider nichts. Und da die ja auch sogar verkabelt werden muss, bin ich eh kein Fan davon.

    Dann kein HomeKit und von IP Wasserschutz lesest zumindest bei Amazon nichts.

    Ist die Ring denn, so wie in USA, automatisch gegen Diebstahl geschützt? Ring bietet ja an wenn die geklaut wird, dass Du kostenfrei eine neue bekommst.

    Ob Sinn oder Unsinn, entscheidet jeder für sich. :)

    Ich für meinen Teil, mag auch ab und zu Unsinn sehr gerne. Hauptsache es ist HomeKit enthalten. 8)


    Lt. Hersteller Moodo bis spätestens Juni 2018 per Firmwareupdate auf HomeKit, mit der bestehenden Hardware.


    Zitat

    So. 19. November: Moodo currently supports Alexa. HomeKit and Google Home will be added in 2018 1st Half without hardware changes -- it will be compatible with current Moodo hardware. No regrets


    Na denn...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LIFX
    BLACK FRIDAY SALE
    Save 20 euros on the LIFX A60

    LIFX A60

    €69.99

    €49.99

    OK

    LIFX + A60

    (with Night Vision)

    €89.99

    €69.99

    OK

    Save 20 euros on the LIFX + A60
    Save 10 euros on the LIFX Z with HomeKit

    LIFX Z

    (with HomeKit)

    €99.99

    €89.99

    OK

    Can you handle more savings?

    LIFX Mini

    €54.99

    €45.99

    ok

    Save 9 euros the LIFX Mini
    Save 5 euros on the LIFX Mini Day & Dusk

    LIFX Mini Day & Dusk

    €34.99

    €29.99

    ok

    Don't miss out

    kann man denn die zeit des ziehen der Falle einstellen?

    :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Angebot?

    Naja.. ich hab die über die Sales Adresse direkt angeschrieben und nicht online im Shop bestellt. Und weil der Verkäufer ja verkaufen will und ich lieb gefragt hab, gabs ein paar Prozent gab. ? Aber natürlich immer noch ein ordentlicher Preis und ich war bestimmt zwei Jahre hin und her gerissen, bis mich der letzte Sommer und 39°C in der Wohnung vollends genervt haben. Und ich bereue nichts. Bester Deckenventilator ever.??????????

    Magnetfeld am Ende statt in der Mitte

    ? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Seh ich jetzt erst.

    Der "alte" Door & Window ist bei mir an der Eingangstür und sorgt für Welcome Beleuchtung, Wasserkocher anschalten und Musik, der neue Sensor kommt jetzt am Fenster zum Einsatz in Kombination mit dem Haiku Deckenventilator. Wenn Fenster auf, dann Ventilator an auf 100% zum Lüften und Luft umwälzen. Wenn Fenster zu, dann off. ? First world problem gelöst.