Beiträge von DJay

    Nastra Richtig, der muss an sein. Zum einen weil ja die zweite Homebridge da läuft und iTunes mit der Mediathek. Bei mir ist das immer der Fall, daher gab es da von mir gar keinen Gedanken dran. ;)

    Ich nutze AirPlay auch schon immer. Sowohl vom iMac als auch vom iPhone oder iPad. Hab im Wohnzimmer den Apple TV 4 an der Home Theatre Anlage dran und gehe mit AirPlay und iTunes vom iMac den ganzen Tag da rauf. Kein Ruckeln, keine Abbrüche. Dazu noch einen Libratone ZIPP Classic mit AirPlay im Schlafzimmer und eine B&W mit AirPlay im Bad. Konnte nie nachvollziehen, dass immer mal wieder berichtet wird, dass AirPlay bei andern nicht laufen würde. Hier immer alles einwandfrei.


    Das Thema AirPlay 2 habe ich gestern mal zum Anlass genommen und geschaut was heute eigentlich mit nem Homebridge Plugin geht. Hatte das nie so im Fokus.

    Dabei bin ich auf homebridge-itunes gestoßen. Gleich neben der Homebridge auf der Raspi noch eine auf dem Mac installiert und das Plugin dazu.

    Total geil. Jetzt kann ich Siri sagen, "Mach den Lautsprecher im Schlafzimmer an" oder, Bad oder Wohnzimmer und der Plugin greift über iTunes auf das AirPlay und schaltet die MultiRoom dazu oder wieder ab. Dazu lässt sich die Lautstärke auch noch über einen Schieberegler direkt in Eve steuern.




    Dank Dir fürs kurze Antworten trotz unterwegs sein.


    git und make war schon installiert.


    Guten morgen. Dank Dir.

    Kann es sein, dass mit der Zeile etwas nicht stimmt?

    su - pi -c "homebridge >> /var/log/homebridge.log 2>> /var/log/homebridge.err &"

    Wenn ich copy/paste über die vorhandene Zeile mache, startet homebridge nach einem reboot nicht mehr.


    Bei der Installation meiner plugins bin ich allerdings ein Stück weiter. Die meisten haben sich problemlos installieren lassen.

    Allerdings habe ich bisher bei zwei Plugins nicht mehr die Möglichkeit diese zu installieren und bekomme eine Meldung die ich auch so noch nicht kenne und noch nie hatte. Bisher beim nest plugin und bei harmonyhub. Da wird auch wieder irgendwas auf root hingewiesen. ?(

    Was kann ich da tun und warum kommt das? Bin ja auch lernwillig. ;)


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g homebridge-nest
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q https://github.com/kraigm/unofficial_nodejs_nest.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-2a2de14e
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-2a2de14e' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2017-06-02T06_55_41_956Z-debug.log

    tail -f /var/log/homebridge.log sollte es sein.

    Doch wenn ich das nutze und im Anschluss in der App was an/ausschalte, wird nichts gezeigt. Nach der oben genannten Eingabe bleibt alles leer.

    Naja.. daran soll's jetzt erstmal nicht liegen.

    Nochmal Dankeschön.

    Dank Dir det. Ich bin gerade ein bisschen panisch. :|

    Ich versuch mich mal daran ein plugin nach dem anderen wieder zu installieren und entsprechend die config wieder aufzubauen.


    Es ist aber schon richtig, wenn ich die installation der plugins alle mit sudo installiere und deinstalliere, als auch generell immer sudo vor befehle setze. Außer bei homebride wenn ich sie "manuell" starte.


    Da ich hier aus der Sammlung noch nicht den richtigen Befehl gefunden habe... Wenn homebridge durch das script nach einem Systemstart läuft, wie kann ich das sehen, was sie gerade live macht? Also dass, was ich eigentlich sehen würde, wenn ich homebridge eingebe.


    Und noch eine letzte Frage.. Wenn ich mir bei dem einen Plugin anschauen was homebridge macht, sieht das irgendwie anders aus als vor der ganzen Aktion und auch das Gerät schaltet anders.

    Früher stand in homebridge sinngemäß so etwas wie "turned on. take to long. expected to be on".

    Also das Gerät wurde geschaltet und der status wurde auf an gesetzt. Auch wenn das Gerät ein bisschen gebraucht hat und nicht sofort eine Rückmeldung gab.

    Das passiert im Moment nicht mehr.

    Wenn ich z.B. nun Siri sage "schalte Beam an" dann schaltet es zwar an, sagt aber "Dein Gerät reagiert nicht". Tatsächlich hat es aber geschaltet.

    Dich in der App (Eve) muss ich gerade auch die Ansicht manuell aktualisieren, damit der switch tatsächlich den korrekten status dann anzeigt.



    Ich dank Dir sehr det für Deine Geduld und die Infos.

    det Dank Dir für Deine Rückmeldung.


    Hier das Ergebnis aussudo cat /etc/init.d/homebridge



    Jetzt hab ich alle Plugins komplett deinstalliert und auch homebridge. Alles gelöscht.

    Beim Start sudo homebridge sah erstmal alles super aus. Da ich bewusst noch keine config.json hinterlegt hatte, hat er das auch angezeigt, dass die unter /home/pi/.homebridge fehlt. Dann eine leere config.json ohne accessories und platform rein und auch das hat geklappt. Meine Pin, wie in der config hinterlegt wurde angezeigt.

    Dann das erste plugin installiert sudo npm i homebridge-beam@latest -g config.json um den einen Eintrag in accessories ergänzt und sudo homebridge gestartet. Und gleich wird wieder angezeigt config.json (/root/.homebridge/config.json) not found und die default bin.


    Macht der raspberry allerdings seinen stündlichen reboot so wie ich das hinterlegt habe, scheint es doch zu laufen.

    Denn als ich gerade zum ersten mal Homebridge als Brücke in der Apple Home App hinterlegt habe und meine PIN eingegeben habe, hat er die genommen und auch das eine Gerät "Beam" ist drin.


    Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. :/ Entschuldige.

    Bin nur total Banane, da bei mir ziemlich viele Geräte über Homebridge laufen (sollen/müssen). Hab mich ziemlich dran gewöhnt und nu is gerade alles dahin. ||

    Hallo Community,


    meine Homebridge ist eigentlich seit Monaten ganz gut gelaufen. Fragt nicht warum, auf einmal ist sie alle Nase lang gestoppt. Ich hab keine Ahnung.

    Nicht schlimm dachte ich. Backup war ja gemacht, so dass ich auf einen Stand von vor ein paar Wochen zurück konnte.

    Nachdem das erledigt war, lief die Homebridge aber noch immer nicht, was ich schon merkwürdig fand.

    Also habe ich mal alle ein uninstall von allen Plugins gemacht, die config.json gelöscht und auch die Ordner accessories und persist.

    Ich habe schon immer mit dem Ordner /home/pi/.homebridge in der die config.json und die beiden anderen Ordner lag.

    Jetzt startet die Homebridge wieder, aber ich bekomme den Fehler angezeigt config.json (/root/.homebridge/config.json) not found.

    Wieso nun auf einmal root? Mit root hab ich eigentlich gar nichts zu tun, da ich immer als pi angemeldet bin.

    Irgendetwas habe ich mir leider sehr zerschossen. ||


    Hat jemand einen Vorschlag für und eine Anleitung für mich, wie ich es wieder hin bekomme, dass Homebridge nicht in root sucht, sondern wie früher ich einfach meine config.json unter /home/pi/.homebridge bearbeiten kann.


    Meine config.json ist erstmal leer, ohne accessories und plattforms und liegt auf /home/pi/.homebride. Was beim start mit sudo homebridgeschon komisch ist, es wird auch schon gar nicht die von mir in der config angegebene Pin angezeigt. Also sucht homebridge gar nicht mehr an dem Ort.


    Vorab tausend Dank für eine Hilfe.



    Ich bin jetzt erstmal nochmal ganz zurück mit meinem Backup, also Stand vor der Einrichtung des Dienstes wie oben beschrieben.



    det Ich komm hier in dem Beitrag mal um die Ecke.

    Deiner Anleitung oben bin ich gefolgt und das hat auch ohne irgend eine Fehlermeldung alles geklappt.

    Allerdings bekomme ich jetzt Fehler im log und kann leider aufgrund meines noch sehr raren Wissens nichts damit anfangen. Die Eve/Home App zeigt, dass die Geräte nicht erreichbar sind.


    Homebridge ist aber lt. Status running. Läuft wohl allerdings nicht durch aufgrund der Fehler die wohl im Log zu sehen sind

    mit sudo journalctl -f -u homebridge Nur keine Ahnung was da noch nicht stimmt. :/ Danke nochmal für die Hilfe.


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl start homebridge
    pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge status
    Homebridge is running PID 5617



    Irgendetwas mit...



    Und werfe ic BroadLink erstmal raus aus der config kommt die nächste Fehlermeldung zu iBrew.


    Ich glaube ich habe mit mit der Umstellung keinen Gefallen getan. ;) Aber hab noch ein Backup und sollte somit im Zweifel wieder in die Ausgangsposition kommen. Schade, auch wenn die 10 sec. Handhabung super klingt. Aber alles in allem kenne ich mich dann doch derzeit noch zu wenig aus. :(

    det Dank Dir.

    Das wirft wahrscheinlich auch schon meine nächste Frage auf, als was homebridge bei mir läuft? Lese immer was von root oder user.


    Ich mach aber mal im anderen Beitrag weiter, da ich der Anleitung dort von Dir gefolgt bin.


    hmm.. erstmal danke für die prompte Rückmeldung, aber irgendwie hat das nicht den Effekt.

    Da tut sich nach Eingabe von sudo tail -f /var/log/syslog | grep homebridge nichts im log verändern.

    Und bei sudo tail -f /var/log/syslog wird gar nichts angezeigt.

    Erwarten würde ich, wenn ich in der App etwas auslöse, dass eine Zeile automatisch dazu kommt und mir zeigt was homebridge macht.

    Wie gesagt, wie beim Befehl homebridge

    Oder verstehe ich was ganz falsch? :|

    Hallo an alle Homebridge- Wochenendwerkler.. ;)


    Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, was homebridge so im Hintergrund macht?

    Wenn homebridge noch nicht läuft und ich im Terminal (macOS) einfach auf dem Pi homebridge eingebe, lädt er ja alle plugins usw. und zeigt dann nach dem HomeKit Code als Log, was sonst gerade so an Status bei einem Button drücken über Eve oder Home App auf homebridge passiert und läuft.

    Das suche ich, wie ich das auch einfach zwischendurch mir mal anschauen kann, ohne homebridge beenden und neu starten zu müssen.

    sudo journalctl -f -u homebridge ist da nicht so ganz der Befehl der das bewirkt und auch die anderen die ich bisher gefunden habe, zeigen nicht "live" wenn ich über die App nen Button drücke.

    Wenn hierzu jemand einen Tipp hat, danke ich vorab sehr. :thumbup:

    Also ich nutze drei Nest Protect der 1. Gen. und die funktionieren bestens. Bisher keine Störungen oder Fehlmeldung. Alle sind zudem über hombrige eingebunden.

    Über IFTTT ist jetzt endlich auch eine Verbindung zum Kaffeevollautomat mit Home Connect möglich.

    Der Service Home Connect Coffee Machine ist kürzlich zur Verfügung gestellt worden.

    Und dank Homebridge Plugin fürIFTTT Maker Channel hört Siri nun auch auf "Hey Siri, mach die Kaffeemaschine an" und das Gerät lässt sich in z.B. die "Guten Morgen" Szene einbinden. :thumbup:

    Und ja, den Kaffee muss ich mir noch immer selbst holen, genauso wie den Tee beim Wasserkocher. 8o

    Aber auch da wird dran gearbeitet. 8)