Beiträge von MikeDelta

donni1966

Mach mal am besten ein Case dazu auf Github auf, der Programmierer des Plugins ist recht flott und hilfsbereit - ich denke mal mit der 0.1.225 hat da sich einiges geändert denn bei mir waren nach Update alle Homematic Geräte in Homekit aus den Räumen rausgeflogen und im Standardraum gelandet, außerdem meine damit verknüpften Automatismen natürlich dann auch weg...leider ist die Releaseübersicht nicht grad aktuell so dass man nicht sehen kann was da nun anders ist...

s.uhl

Ich hab nur einen Hub aber nutze homebridge-harmony in der aktuellen Version 1.3.7 - läuft mit ganz wenigen Ausnahmen schon seit ewig stabil... hier meine config falls die Dir hilft - da ist nichts spezielles bei, also Standard...

{
                "platform": "HarmonyHubWebSocket",
                "plugin_map": {
                    "plugin_name": "homebridge-harmony"
    },
                "name": "HarmonyHub Wohnzimmer",
                "hubIP": "192.168.2.34",
                "cleanCache": false,
                "publishAllTVAsExternalAccessory": true,
                "TVAccessory": true,
                "mainActivity": "Fernsehen",
                "playPauseBehavior": true,
                "numberOfCommandsSentForVolumeControl": 1,
                "switchAccessories": true,
                "showTurnOffActivity": true,
                "publishGeneralMuteSwitch": false,
                "addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList": true,
                "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": false,
                "publishDevicesAsIndividualAccessories": true,
                "publishSequencesAsIndividualAccessories": true,
                "showCommandsAtStartup": false,
                "publishHomeControlsAsIndividualAccessories": true
    }
    ]

Ich habe jeden PC an einen FRITZ!Dect 200 geteckt und diesen mit einer Automation verknüpft dass bei Anwesenheit der Person die den PC benutzt der Stecker eingeschaltet wird, sonst aus - dann per WOL Plugin noch zeitbasierte Automationen dass wenn ich morgens aufstehe und mit Kaffee bewaffnet bin mein PC schon hochgefahren ist - manuell per WOL über Alexa an oder aus ist natürlich auch kein Problem... funktioniert alles ganz prächtig!

Also wenn die Meldungen von Nuki aktuell sind was sie bei mir damals nicht waren dann liegt es nicht am Schloss... ich hab ganz selten mal das Phänomen dass das Nuki im Plugin nicht mehr reagiert, sich nicht mal steuern lässt aber das bekomme ich durch einen Homebridge Neustart gelöst...

Hi,

Aha okay klingt ja interessant, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ich spiele eher mit dem Gedanken das es am Plugin liegt kann das nicht sein?

Das hatte ich dann falsch verstanden, ich dachte Du meinst die Medlungen des Nuki selbst... denn ich bekomem vom Nuki per Push mitgeteilt wenn die Türe auf geht, abgeschlossen wird, etc... das Plugin nutze nur für ein paar Automationen, habe damit aber keine Benachrichtigungen verknüpft! Im Nuki Protokoll müßten auf jeden Fall die Meldungen angezeigt werden, das würde ich mal gegenprüfen...

Moin!

So etwas in der Art hatte ich mit meinem ersten Nuki... versuch mal das Schloss komplett zurückzusetzen, wenn das nichts hilft solltest Du Dich an den Support wenden... bei mir hatte das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht, ich habe ein neues Schloss bekommen und das läuft seit diversen Monaten fehlerfrei!

[email protected]

Notable Changes

• hb-service: Added the ability to toggle Homebridge insecure mode (-I) from the UI when running under hb-service
    • Accessory Control: Added support for Security System accessory types (#47)
    • Accessory Control: Added support for Leak Sensor accessory types (#47)
    • Dashboard: Added a configurable option to each widget to determine if it should be shown in the mobile/compact view (#560)
    • Dashboard: @Staubgeborener added an option to the Homebridge status widget to let users decide if the Homebridge port should be shown or not (#572)

Ich habe eine MI WLAN IP Kamera für 60 Euro im Einsatz mit dem HB Plugin homebridge-mijia-camera - damit kann ich die Cam in HK ein- und ausschalten, was mir ausreicht da ich eine Automation eingerichtet habe dass die Cam, die unseren Eingang überwacht und kopfüber an der Decke befestigt ist angeschaltet wird wenn die letzte Person das Haus verlässt und wieder ausgeschaltet wird wenn die erste Person nach Hause kommt - wenn eine Bewegung registriert wird - wenn die Cam eine Bewegung registriert werde ich darüber von der Mi App benachrichtigt...

Ich hab gestern auf meinem S5 das Firmware Update gemacht mit dem die Raumreinigung möglich ist - in der Xiaomi App sieht das jetzt auch etwas anders aus. In Homekit wird der S5 nun witzigerweise mit Warnung angezeigt dass er nicht erreichbar wäre aber funktioniert trotzdem... hat das noch wer?

Das gleiche Phänomen habe ich mit Alexa auch... ich habe auch an der Plugin config nichts geändert, von einem auf den anderen Tag tauchte das auf, stört mich nicht weiter und kann ich auch nicht mit dem letzten Plugin Update in Zusammenhang bringen...

Danke für den ganzen Input, ich habe die Lösung nun gefunden - man muss eine ereignisbasierte Automation erstellen mit einer Zeit als Startereignis - von der Logik her etwas daneben, denn wozu gibt es dann die zeitbasierte Automation... die ist als Auswahl eigentlich überflüssig - deshalb bin ich die ganze Zeit auch garnicht auf die Idee gekommen dass über eine ereginisbasierte Automation einzutüten...