Bei mir wird 6,3% weggefiltert bei aktuell 939.636 geblockten Domains und ich setze noch einige Blacklists dieser Seite ein...
Beiträge von MikeDelta
-
-
Ich habe einen Workaround gefunden, deshalb ein kurzer Verweis zu dem Problem auf meinen Thread hier...
Homekit hat urplötzlich die Verbindung zu Homebridge verloren
-
Diese Aussage ist so gut wie "mein Auto läuft als Fahrzeug". Deine Homebridge läuft deshalb als Dienst (oder auch Service oder Server genannt), weil sie einen Port öffnet (nämlich Port 51826). Alle Programme, die einen Port öffnen, werden als Dienst oder Server bezeichnet. So wie der Webserver (Port 80), der Mailserver (Port 25), der ssh-Server (Port 22).
Und wo ich grad so schön am Klugscheißern bin: nicht diese kleine, rechteckige Raspi-Schachtel ist der Server, sondern bestimmte Software darauf. Auf deinem Raspi (und auf meinem auch) läuft also ein Homebridge-Server. Auf einer Raspi-Schachtel können mehrere Programme laufen, die als Server dienen, solange sie nicht den gleichen Port verwenden wollen. Wie bei dir: da laufen mindestens ein Homebridge-Server als auch ein ssh-Server.
Ich habe meine undeutliche Ansage verstanden und gelobe Besserung... auch Götter machen Fehler!

-
Ich habe nun einen Workaround gefunden der zumindest bei mir das Problem erstmal gelöst hat, wie lange weiss ich natürlich nicht...
Ich habe Homebridge 1.0.4 deinstalliert und die Version 0.4.53 installiert - gestartet ist Homebridge natürlich nicht da ich einige Plugins im Einsatz habe die mindestens Version 1.0 voraussetzen... nachdem ich dann auf gut Glück auf 1.0.4 upgedatet habe hat sich meine Homebridge wieder in Homekit gemeldet und alles läuft... verstehen muss ich das überhaupt nicht und nach den anderen Rückmeldungen in dem Case vermute ich mal dass es in der Version einen Bug gibt...
-
Nur mal zur Info... mit Homebridge 1.0.4 scheint es ein Problem zu geben dass in Homekit plötzlich alle Geräte offline sind... das ist bei mir heute aufgetreten und nachdem ich auf Github ein Case aufmachen wollte habe ich gesehen dass auch diverse andere das gleiche Problem haben...
-
Das scheint mit der Homebridge 1.0.4 ein Problem zu sein was noch mehrere haben...
-
Alles klar, werd ich mal versuchen, danke!
-
Debug Log habe ich wohl gefunden, das wird mir ausgeworfen:
EventedHTTPServer Server listening on port 51826 +0ms
[2020-5-11 21:09:49] Homebridge is running on port 51826.
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] New connection from client +1s
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP server listening on port 44401 +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP request: /pair-verify +21ms
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] HAP Request: POST /pair-verify +0ms
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] Pair verify step 1/2 +2ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP Response is finished +29ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP request: /pair-verify +12ms
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] HAP Request: POST /pair-verify +38ms
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] Pair verify step 2/2 +1ms
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] Client C569752A-45BD-4FE2-B621-3904E69C22D0 attempting to verify, but we are not paired; rejecting client +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP Response is finished +2ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] Client connection closed +4ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP connection was closed +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.43] HTTP server was closed +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.249] New connection from client +5s
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.249] HTTP server listening on port 40033 +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.249] Client connection closed +1ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.249] HTTP connection was closed +0ms
EventedHTTPServer [::ffff:192.168.2.249] HTTP server was closed +1ms
Da werd ich jetzt nicht so wirklich schlau draus... das einzig ungewöhnliche ist diese Meldung:
HAPServer [CC:22:3D:E3:CE:30] Client C569752A-45BD-4FE2-B621-3904E69C22D0 attempting to verify, but we are not paired; rejecting client +1ms
.. ich hab testhalber auch versucht über den QR-Code Homebridge neu hinzuzufügen um zu prüfen ob sie rausgeflogen ist aber sie wird als bereits hinzugefügt gemeldet... ich hab keinen blassen Schimmer was da passiert ist und warum und bei dem Gedanken alle neu in Homekit einrichten zu müssen wird mir mal ganz schlecht... besonders dass so etwas überhaupt passieren kann irritiert mich ziemlich...
-
Hast du mal das debug log laufen lassen um zu sehen ob HomeKit Anfragen stellt und diese bei der homebridge ins Leere laufen?
Bei mir läuft Homebridge als Dienst... wie kann ich die denn in den Debugmode manuell starten? In die Verlegenheit bin ich bisher noch nicht gekommen...
-
Habend!
Ich hoffe es kann mir wer helfen... so seit ca. ein oder zwei Stunden hat Homekit keine Verbindung mehr zu meiner Homebridge... diese läuft, ich kann per Config UI X auf die Webseite zugreifen, es gibt keinen einzigen Fehler im Log und ich habe sie trotzdem vorsichtshalber auf den Stand von gestern zurückgesichert, allerdings ohne Erfolg! Meinen Apple TV4k der als Steuerzentrale dient habe ich schon neu gestartet, ebenfalls ohne Erfolg! In Homekit kommt bei allen Geräten die per Homebridge angebunden sind permanent der Drehkreisel als wenn dauerhaft eine Aktualisierung versucht wird - wenn ich in Homekit die Homebrdige selbst aufrufe ist diese nicht erreichbar - ich habe weder etwas geändert noch finde ich irgendwo einen Fehler in der Homebridge und bin nun das erste mal aber so richtig ratlos...hat wer so etwas selbst schon gehabt, bzw. kann mir einen Tipp geben?

-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
bei mir hat das Update auf die neue Homebridge Version mittlerweile auch funktioniert.
Ich hab aber noch ein Problem mit dem Update des homebridge-fritz Plugin.
Wenn ich es auf die neuste Version 0.9.5 update startet Homebridge nicht mehr.
Kann das sein das das Plugin nicht mit der aktuellen Homebridge Version kompatibel ist?!
Das homebridge-fritz 0.9.4 Plugin funktioniert bei mir aber ohne bis jetzt auffälligen Problemen.
Was muss man machen das ich das homebridge-fritz Plugin updaten kann?
Gruß Stefan
Hast Du in der config.json den Eintrag
"platform": "Fritz!Box"
auf
"platform": "FRITZ!Box"
geändert? Das ist ab 0.95 erforderlich, steht auch auf Github! Das Plugin läuft problemlos mit HB 1.x! Asnosnten auch mal cachedAccessories löschen...
-
Hat jemand eine Idee, woran das Verschwinden aller Geräte liegt?
Meine Vermutung ist, dass das Plugin "Homebridge Knx" mit der neuen Homebridge-Version nicht kommuniziert. Ich finde im Logfile nämlich keinen Hinweis darauf, dass die notwendige knx_config.json gelesen wird - und folglich keine Geräte. Ist also jetzt erst einmal ein Update der "Homebridge Knx" notwendig? Folglich müsste ich also erst ein Rollback der Homebridge durchführen.
Vor zuviel Raterei würde ich ein Case auf Guthub aufmachen, aber vermutlich ist es so wie Du ja schon schriebst, dass das Plugin noch nicht HB 1.x tauglich ist...Rollback wäre da das sinnvollste...
-
Mit dem Löschen von Persist sollte man auch vorsichtig sein weil genau das dabei rauskommen kann... wenn kein Backup vorhanden ist dürfte nur eine komplette Neueinrichtung in HomeKit helfen...
-
Nun, man mag dazu stehen wie man will... ich persönlich habe von Linux relativ wenig Ahnung gehabt aber mit der Unterstützung hier bin ich auch in der Zeit vor config ui x oder Hoobs gut klargekommen und sehe gerade config ui x eher als angenehme zuätzliche Möglichkeit der Administration an, auch die Homemanager App ist mittlerweile so ausgereift dass ich gefahrlos darüber Updates installiere... daran war ja vor einem Jahr nicht mal zu denken...
Hoobs sehe ich mittlerweile etwas kritisch - also nicht das Projekt an sich das ich echt klasse finde da es Homebridge denen näherbringt die sich an diese Thematik sonst vielleicht nicht rantrauen - aber so wie es sich mir seit einigen Monaten darstellt simd die Entwickler von dem was da zu tun ist geradezu überrollt worden und hinken ihrem eigentlichen Zeitplan extrem hinterher - man sieht es ja an den Hoobs zertifizierten Plugins die wochenlang nicht auf den aktuellen Stand gebracht werden konnten... kaum ist ein neuer Hoobs Build online oder sind 5 Cases auf Github geschlossen kommen wieder mehr als ein Dutzend neue hinzu weil natürlich immer mehr Leute die Plugins in Hoobs installieren und es dort ja nun doch die ein oder andere systemrelevante Änderung gegenüber Homebridge gibt - ich selbst fahre nun schon ziemlch lange mit 2 Installationen da es einige Plugins gibt die in Hoobs Probleme verursachen aber der Plugin Entwickler nicht lösen kann da diese wohl durch Hoobs verursacht werden (z.B. Homematic) und für die ich eine eigene Homebridge Maschine am laufen habe... wenn sich daran auf absehbare Zeit nichts ändert war Hoobs für mich persönlich ein schöner Versuch aber dann wechsle ich wieder zurück...
Der Nachteil an der "schönen neuen Welt" ist sicherlich auch dass viele nun Hoobs einfach über ihr Homebridge drüberklatschen oder neu installieren ohne einen Plan zu haben was sie da machen da ja Hoobs einem die ganze Arbeit abnehmen will ohne dass man sich händisch noch mit der Konfiguration oder Troubleshooting beschäftigen muss... das resultiert dann in vielen vielen Fragen weil man sich nicht die Mühe macht sich mit der Materie erstmal ein Stück weit auseinanderzusetzen... bevor ich meine erste HB Installation aufgesetzt habe hab ich mich hier erstmal ellenlang eingelesen, die ein oder andere dumme Frage hat sich sicherlich trotzdem ergeben - nur sehe ich auch dass auf Github immer mehr Cases eröffnet werden mit Hoobs Problemen bei den Plugins und die Entwickler teils nicht mehr dazu kommen diese für Homebridge zu pflegen weil sie sich um die Flut an Anfragen kümmern müssen.. mir scheint es da dass die Hoobs Entwickler etwas unterschätzt haben was sie da losgetreten haben...das ist zumindest meine Meinung...
-
Wobei ich mir immer die Frage stelle:
Hä?
Was geht ab? Ich muss zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, warum das gemacht wird. Wo soll die Reise mit der Homebridge denn hingehen?
Ich denke mal der Ansatz geht so in die Richtung von Hoobs... eine Art Standard zu etablieren dass per config ui x die Plugins sauber installiert und eingerichtet werden können um auch für den Normalsterblichen der sich nicht mit der Shell bzw. der config.json beschäftigen möchte das Thema Homebridge beherrschbar zu machen...
-
Ganz ehrlich, das werd eich auch bald machen und mir nen VM Server hinstellen. Diese rumprobiererei ist das eine, jedes Mal die einstellungen wieder herzustellen ist nervig. Da ist so ein Snapshot ne feine Sache.
Ja, ds hat mir schon viel Zeit und Nerven gerettet... ich sichere meine VMs auch zusätzlich und habe jetzt einen Stand von Sonntag zurückgespielt... musste zwar meine Homematic Geräte trotzdem neu einsortieren aber zumindest sind die Dubletten weg und es funktioniert wieder alles...
-
Ok, doch nicht... die 0.1.231 ist ein Rollback auf die 219 weil die 0.1.225 und folgende nur fehlerhafte Betas waren... das hat jetzt bei mir zur Folge dass ich alle Geräte doppelt habe und die nicht mehr wegbekomme, die Zustände teils in Homekit nicht mehr angezrigt werden, etc... was für ein Chaos - zum Glück ist meine Homebridge in einer VM installiert und ich setze die ganze Installation auf einen Stand vor dem Desaster zurück...
-
UpDate auf 0.1.231 ist eher eine Verschlimmbesserung, da rauch die Homebridge total ab.
Die läuft bei mir problemlos... der Programmierer scheint aber aktuell wie ein Irrer zu testen, das ist jetzt die 3. oder 4. Version in den letzten zwei Tagen...