Beiträge von MikeDelta

Ich selber nutze auf allen Abspielgeräten nur noch den offiziellen Plex Client (ATV, Vero 4k+ & diverse mobile Geräte) und habe keinerlei Probleme, auch nicht bei 4K Filmen! Auf dem Vero 4k+ hatte ich früher immer diverse Skins installiert & angepast für mich und meine bessere Hälfte aber da dabei gern mal ein kompletter Tag ins Land geht bis das fertig ist und bei einem problembehafteten Skin/Update durchaus öfters alles wieder im Eimer war bin ich auch auf dem Vero auf den nativen Plex Client umgestiegen den es für Kodi gibt... bis auf den Ausfall gestern bin ich eigentlich superzufrieden, wäre Emby damals performanter gewesen bei den mobilen Clients & mit besserer Musikverwaltung wäre ich aber vermutlich bei Emby geblieben weil ich ansonsten keine Klagen hatte, von der Qualität der Plattform sind beide Systeme eigentlich ziemlich identisch...

smartHansen Es gibt zwar einen offline Modus aber bei dem sind nicht alle Funktionen verfügbar wie z.B. sämtliche Premium Funktionen - dass die eingerichteten Benutzer bei einem Serverproblem nicht verfügbar sind und man damit mit diesen nicht auf den lokalen Content zugreifen kann war mir bisher so garnicht bewusst und hat gestern im Plex Forum auch ziemliche Maulerei ausgelöst, da müssen die Entwickler unbedingt was machen...

Ansonsten gefällt mir Plex sehr gut, ich bin vor ca. 1,5 Jahren selber von Emby (Bezahlversion) auf Plex umgestiegen... in Emby hat mir einmal die extrem umständliche Verwaltung der Musikbibliothek (Audio & Musikvideos) nicht gefallen und die Performance des Emby Clients auf den mobilen Endgeräten in unserem Haushalt (Apple & Android) war gelinde gesagt eine Katastrophe... die Optik der Clients gefällt mir bei Plex wesentlich besser, ich habe meine Musikbibliothek komplett relativ problemlos integrieren können und die Clients auf den Mobilgeräten laufen wesentlich performanter! Für mich ist Plex trotz des gestrigen Desasters die bessere Lösung!

Mahlzeit!

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine zeitbasierte Automation zu erstellen die nur dann startet wenn eine Bedingung erfüllt ist? Ich habe in den Apps nichts gefunden - Hintergrund ist der dass ich jede Nacht um 1 Uhr einen FRITZ!200 Stecker ausschalten will aber unter der Bedingung dass das Gerät welches von dem Stecker mit Strom versorgt ist dann aus ist - eine Automation die einen Zustand abfragt bringt mich hier nicht weiter da dass Gerät in der Regel vor 1 Uhr abgeschaltet ist aber ich möchte dies vorsichtshalber durch die Bedingung prüfen lassen...

Die Home App macht bei mir seit IOS13 generell Zicken... es werden bei mir sowohl auf meinem iPhone wie auch den beiden iPADs immer wieder Geräte als nicht erreichbar angezeigt, die App hängt sich gerne mal auf oder reagiert extrem träge während ich das Problem in Eve oder Home+ nicht habe - dürfte also mit dem Plugin eher nichts zu tun haben sondern an der Home App liegen die bei diversen Benutzern mit IOS13 dieses Verhalten zeigt...

Moin!

Ich bin hier ein wenig an einer Automation am verzweifeln... geht um ein Synology NAS welches ich per plugin automatisiert starte oder herunterfahre was vom Prinzip auch sehr gut funktioniert. Nun ist es so dass das NAS gerade nachts mal sehr gerne einfach startet, vermutlich per WOL wobei mir die Ursache noch nicht klar ist - um das NAS dann wieder herunterzufahren versuche ich schon seit einigen Tagen erfolglos eine passende Automation zu bauen, die vom Prinzip so aussieht:

1. Ereignisauslöser ist "Status der Stromversorgung beim NAS ist Ein"

2. Bedingung ist zwischen 01:00 bis 06:00 Uhr

3. Auszuführende Szene ist Status der Stromversorgung beim NAS ist Aus"

Ich habe mich als Bedingung auch schon an anderen Dingen versucht wie z.B. Gerätestatus des Mediaplayers ist AUS aber die Automation wird nicht ausgeführt, heute Nacht ist das NAS wieder hochgefahren und musste ich manuell wieder herunterfahren...

Kann mir jemand sagen ob ich hier einen Denkfehler drin habe oder ob es einen besseren bzw. funktionierenderen Lösungsansatz gibt?

Aus der Not heraus habe ich mir nun für den Zeitraum für jede Stunde eine zeitbasierte Automation erstellt dass das NAS wenn es an ist heruntergefahren wird aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein...

Wie schon gesagt wenn du es mit einem mqtt broker(z.b mosquitto) und homebridge-mqtthing eingebunden bekommst ja, ansonsten via http plugin(s.oben) AN / AUS und Farbsteuerung über die Tasmota WebGUI.

Ein Template für das Gerät von Tasmota gibts in jedem Fall schonmal -> https://templates.blakadder.com/maxcio_400ml_diffuser.html

Tasmota installiert & das Template aktiviert, funktioniert über das http Plugin suoer! :):thumbup:

AWeiden

Kann ich Dir nciht sagen und die Release Notes sind auch nicht aktuell, aber mach dazu doch einfach mal einen Case auf github auf, der Developer ist eigentlich immer recht fix mit Antwort, habe erst gestern wegen den Fenstersensoren mit ihm in einem Case einen Request festgezurrt!