Nastra
Ich habe die ersten Plugins nun installiert... homebridge-people läuft soweit aber mit einigen anderen Plugins habe ich noch so meine liebe Mühe, vielleicht hast Du den ein oder anderen Tipp für mich?
1. hombebridge-synology-diskstation läuft zwar, ich kann das NAS per HomeKit aus- und einschalten, aber es erfolgt keine Temperaturabfrage was das plugin können soll... wenn ich den Status des homebridge Dienstes abfrage habe ich da unter anderem die Meldung:
"homebridge[4894]: HAP Warning: Characteristic 00000054-0000-1000-8000-0026BB765291 not in required or optional characteristics for service 0000003E-0000-1000-8000-0026BB765291. Adding anyway." --> die war vor der Konfiguration des plugins nicht vorhanden also scheint es etwas damit zu tun zu haben..
2. Das homebridge-harmony plugin bekomme ich überhaupt nicht installiert, weder über das Tool von det noch per sudo npm... es kommen bei beiden die gleichen Fehler:
npm WARN deprecated [email protected]: use @xmpp/xml package
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b cdata-for-ltx-parser https://github.com/swissmanu/ltx.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-4146f2ea
npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-4146f2ea' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2017-08-24T20_37_14_259Z-debug.log
Ich habe mal per sudo passwd root das Root Kennwort geändert um mich als root anzumelden und die Installation so zu versuchen aber die Anmeldung als root ist überhaupt nicht möglich - Accedd denied obwohl ich das Kennwort richtig eingebe, evtl. abgeschaltet oder gesperrt?
3. Generell habe ich mit der Syntax der config.json so meine Probleme... ich habe unter accessories und platforms je ein plugin hinzufügen können aber wenn ich ein weiters zufügen will, z.B. für die FRITZ!Box bekomme ich das nicht hin das an der richtigen Stelle einzufügen, trotz Überprüfung per
https://jsonlint.com/ - da wird immer ein Fehler angezeigt... meine config.json die funktioniert habe ich mal als txt angehängt und ganz unten ist das fritz! plugin was ich da dann hinzufügen möchte...
Ich bedanke mich für jede Hile!
Gruß!
Michael