Beiträge von MikeDelta

Ich hab es auch gestern installiert und bei mir läuft es noch.

Eigentlich hätte es auch gereicht wenn du das in dem Thema das plugin geschrieben hättest. Es wird unübersichtlich wenn wir zu jedem plugin mehrere Themen haben.

Dann verschiebe doch bitte den Thread sofern das geht... bei mir will das plugin nicht mehr, auch komplette Deinstallation & Neuinstallation hilft nicht... ||

Moin!

Seit heute morgen stürzt meine HB nach dem Login über die Webseite des Plugins immer ab, im Logfile ist folgendes zu sehen:

Dez 18 07:06:50 homebridge homebridge[5957]: [2017-12-18 07:06:50] [Config] Administrator successfully logged in.

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/npm.js:135

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: var desc = body.collected.metadata.description.replace(/(?:https?|ftp):\/\/[\n\S]+/g, "").trim();

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: ^

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: TypeError: Cannot read property 'metadata' of undefined

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request._callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/npm.js:135:50)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/request.js: 188:22)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitTwo (events.js:125:13)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.emit (events.js:213:7)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/request.js:11 71:10)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitOne (events.js:115:13)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Request.emit (events.js:210:7)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui/node_modules/request/reque st.js:1091:12)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at Object.onceWrapper (events.js:314:30)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at emitNone (events.js:110:20)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at IncomingMessage.emit (events.js:207:7)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at endReadableNT (_stream_readable.js:1059:12)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:138:11)

Dez 18 07:07:22 homebridge homebridge[5957]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:180:9)

Dez 18 07:07:22 homebridge systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

Dez 18 07:07:22 homebridge systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.

Ich habe das plugin mal neuinstalliert, aber ohne Erfolg... kann mir da jemand helfen was das für ein Fehler ist? Gestern hat auch noch alles funktioniert, außer einem geplanten nächtlichen Neustart des Pi hat auch nichts stattgefunden seitdem und ein manueller Neustart auch auch nicht geholfen...

Wenn du ein Backup hast von deiner SD Karte kann ja nicht viel schief gehen. Habe selber heute morgen auf von 8.4.0 auf 9.3.0 gewechselt.

Habe aber auch ziemlich lange jetzt gewartet da bei mir immer alle was < 8.4.0 gewesen ist die letzten Wochen ein Fehler produziert hat mit irgendeinem Plugin. Dieser scheint aber jetzt behoben zu seien.

Mit Backup ja ohne Backup lieber nicht ;)

Danke! Backups mache ich mittlerweile vor jedem Plugin Update, meine Config und besonders die Einbindung in HomeKit neu einrichten zu müssen wäre ein Graus!

Hast du beiden Hubs verschiedene Namen gegeben, meistens kommt der Fehler wenn zwei Geräte die gleiche Bezeichnung haben? Was du auch noch probieren kannst ist die IP Adresse der Hubs mit in die Config aufnehmen.

Ja, ein Hub heisst Schlafzimmer und der andere Wohnzimmer! Die IP des Hubs kann man leider nicht mehr in die config eintragen, ich nutze die 0.3.0 des Harmony-Plugins, da gibt es das nicht mehr...

Nabend!

Ich habe mir eine zweite Logitech Elite Harmony mit einem Hub für´s Schlafzimmer gekauft, eine erste Kombi habe ich im Wohnzimmer stehen. Nun habe ich das Problem dass HomeBridge immer wieder abstürzt wenn ich den zweiten Hub anschalte, die Fehlermeldung ist die bekannte aus einem anderen Post:

"throw new Error("Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory"

Wenn ich im /var/HomeBridge/accessories die cachedAccessories lösche und HomeBridge danach neu starte ist erstmal Ruhe aber das ist keine Lösung auf Dauer. Ich vermute mal dass beide Hubs mit der gleichen UUID von Homebridge eingebunden werden (?) und die Frage wäre ob und wie ich die UUID ändern kann oder ob man nur einen Logitech Hub einbinden kann... :/

Nabend!

Ich habe Homebridge aus dem Image von det installiert, das lief bisher wochenlang problemlos - jetzt funktionieren ohne dass ich irgendwas installiert oder geändert hatte diverse Plugins nicht mehr, ich habe mir das auf dem pi mal angesehen und Homebridge war abgestürzt! Ich habe den pi neugestartet, trotzdem wieder Absturz - sogar wenn ich alle plugins aus der config.json rauslösche stürzt Homebridge immer ab... bin gerade mehr so ratlos was plötzlich los und und freue mich über jede Unterstützung... =O

pi@homebridge:~ $ sudo systemctl restart homebridge

pi@homebridge:~ $ sudo systemctl status homebridge -l

? homebridge.service - Node.js HomeKit Server

Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)

Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since So 2017-12-03 23:20:48 CET; 9s ago

Process: 4178 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)

Main PID: 4178 (code=exited, status=1/FAILURE)
    Dez 03 23:20:48 homebridge systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

Dez 03 23:20:48 homebridge systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.

[edit]

Habe mir das live Log angesehen...

"throw new Error("Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory"

dann aus dem accessories Ordner die cachedAccessories gelöscht und Reboot des pi und jetzt läuft es erstmal wieder... die Ursache ist mir aber ein Rätsel...

Ich bin einer derjenigen die den ersten Stecker der wegen Sicherheitsmängeln zurückgezogen werden musste gekauft hatte... leider ist der Anbieter total unglaubwürdig geworden denn die Käufer die auf den Austausch des ersten Steckers gegen die Plus Version gewartet haben sind permanent vertröstet worden wenn denn überhaupt mal auf Anfragen reagiert worden ist... in Sachen Kommunikation mit dem Kunden ist das absolut unterirdisch und hier wurde immens viel Vertrauen leichtfertig verspielt... würde mich wundern wenn die wieder ein Bein auf die Erde bekommen!

Sag mal, kann mir irgend jemand sagen wie man ein Firmware Update initiiert? Ich habe ein Eve energy und ein Eve Window/Door neu und die Dinge wollen einfach kein Firmware Update machen.:/

Wenn ein Update ansteht wird das eigentlich über die Eigenschaften des jeweiligen Gerätes angezeigt und kann dann durchgeführt werden, so hat es zumindest bei meinen ganzen Eve Energy funktioniert!

Ich habe mir HomeMatic gerade zugelegt... mich würde interessieren warum Du auf Eve wechselst? Ich habe diverse Stecker von Elgato und leider ziemlich mit der Zuverlässigkeit zu kämpfen, es sind schon 4 meiner 10 Stecker defekt ausgetauscht worden und die Bluetooth Reichweite in unserer 2 Etagenwohnung ist auch nicht so berauschend...

Ich habe seit Juli die Bridge v3 und nur Scherereien... erstmal verliert die Bridge immer wieder die Verbindung zu HomeKit und lässt sich nun garnicht mehr einbinden, dann ist es gefühlt um einiges kälter im Wohnzimmer als die Thermostate anzeigen und dann habe ich vor zwei Wochen das erste mal geheizt und bekomme schon bei beiden Thermostaten die Batteriewarnung! Der Support reagiert träge bis garnicht und nachdem ich mich mal durch diverse Amazon Rezenzionen gewühlt habe inkl. der Antworten des tado Supports sieht es so aus als wenn der Support zum Batterieproblem seit Februar immer wieder die gleichen Antworten postet... der ganze Kram geht nächste Woche zu Amazon zurück und ich habe mir Thermostate und die CCU2 von Homematic bestellt - da ist zwar einiges an Einarbeitung notwendig aber dafür kann das System augenscheinlich einiges und vor allen Dingen müssen die Batterien nicht alle paar Wochen gewechselt werden...

Funktioniert bei euch der Anyone und NoOne Sensor? Ich habe je eine Regel erstellt (bei Ankunft Anyone zuhause soll die Diskstation hochfahren und beim verlassen wenn NoOne zuhause ist soll sie herunterfahren) die auch funktioniert wenn ich sie teste aber wenn die Regeln tatsächlich greifen sollen passiert nichts...