Ich habe mir zu Weihnachten den Sonos Play:1 zugelegt und in mein HomeKit Setup eingebunden wobei man da ja nicht sehr viel machen kann mit... ich nutze Alexa anstatt Siri da zumindest bei mir Siri viel weniger versteht und meine bessere Hälfte kein iPhone hat! Die Anbindung an Alexa ist allerdings ne Katastrophe - Steuerung über die Alexa App geht ja noch problemlos aber Musik über Alexa auf den Sonos zu streamen ist mal reine Glückssache.. obwohl Alexa den Namen richtig versteht klappt das nur bei jedem 3-4. Versuch, ansonsten hagelt das Fehlermeldungen... da ist noch extrrem großer Optimierungsbedarf und wir machen erstmal ales über die Sonos App...
Beiträge von MikeDelta
-
-
Ich habe dieses Band, ist nur die Outdoorversion:
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
Und das wird weder nativ über die Hue Bridge noch über das Homebridge Plugin in HomeKit angezeigt, ich habe jetzt mal per Link Button einen User angelegt, muss mir den noch aus dem Log holen... nur warum das Band nicht angezeigt wird verstehe ich nicht, das ist die komplette hue config (die Hue Bridge selbst wird angezeigt):
{
"platform": "Hue",
"users": {
"001788FFFExxxxxx": "mein user"
},
"lights": true
}
[Edit] Nach ein paar Stunden wird das Band nun plötzlich in HomeKit angezeigt und auch noch direkt im richtigen Raum und nicht in dem Raum in dem die Hue Bridge geparkt ist und wo ich normalerweise bei neuen Lampen diese erst in den Zielraum verschieben muss...

-
Jetzt stehe ich grad etwas auf dem Schlauch...
{
"platform": "Hue",
"001788FFFExxxxxx": "mein angelegter hue user"
},
"lights": true
Der User auf der Bridge passt, mit dem kann ich über die API Debug Seite alles anzeigen lassen aber wenn ich das so in der config hinterlege wird dieser nicht akzeptiert und ich soll den Link Button drücken... vermutlich muss in dem Teil 001788FFFE anstatt der xxxxxx noch was anderes eingetragen werden und da fehlt mir grad der Durchblick...
-
Ja, du kannst dort viel einstellen, so das deine jetzigen Sachen nicht nochmal angezeigt werden, nur eben die Osram leuchten zB
Ich hab mir auf der hue brigde einen user angelegt, wie muss ich den denn in der config hinterlegen?
"001788FFFExxxxxx": "mein angelegter user",
},Muss der Teil mit den 001788xxx in der config bleiben? Ich werd aus der Beschriebung des plugins nicht so ganz schlau!
Die in HomeKit per hue bridge nativ eingebundenen Geräte kann ich per
ausblenden!?
[Edit] true als Parameter muss man wohl nicht setzen, nur false wenn man die native HomeKit Funktionalität der Bridge nicht nutzen will, dann bekommt man alles angezeigt wenn ich das richtig verstehe...
-
Das Osram gateway brauchst du nicht
Jedoch aber eine homebridge mit dem hue plugin https://www.npmjs.com/package/homebridge-hueDas passende Thema dazu findest du hier auch mit dem plugin
Sehe auch gerade das Homebridge dir ja schon ein Begriff ist wenn ich mir so deine zahlreichen plugins angucke 
Jau, ich habe bisher auf das Hue Plugin verzichtet da Hue sich ja mittlerweile ohne in HomeKit einbinden lässt aber für fremde Lichter braucht man´s also doch, thanks!
-
Moin!
Ich habe für unsere Dachterrasse die Osram Smart+ Flex LED-Streifen gekauft und erfolgreich über die Hue Bridge als Lampe angebunden. Nur in HomeKit bekomme ich das Teil nicht angezeigt - jetzt habe ich gelesen dass die Osram Geräte keine HomeKit Zertifizierung haben und deshalb dort nicht sichtbar sind. Gibt es eine sonstige Möglichkeit dieses zu realisieren? Über das homebridge-osram Plugin würde ich ja vermutlich das Osram Lightify Gateway benötigen (?) und darauf wollte ich eigentlich verzichten...
Frohes Fest!
-
Hab ich noch nicht getestet, zur Zeit kein neues Gerät zum einbinden vorhanden, werd ich aber noch nachholen!
-
Ich auch eben nachdem Homebridge nach dem Login in das Webinterface schon wieder abgestürzt ist! Logs kann man auch nicht anzeigen lassen, also mehr so sinnfrei und nur ne hübsche GUI... hab mal das homebridge-server installiert, das ist zwar etwas spartanischer aber damit scheint alles zu funktionieren und die Logs kann man auch aufrufen!
-
Ich hab auch ne FRITZ!Box, Modell 7490 - allerdings selber gekauft und entsprechend eingerichtet, noch nie Probleme gehabt aber die kommt ja eh erst ins Spiel wenn Du von extern auf die Ports zugreifen willst, intern hat die nix zu melden außer dass sie DHCP macht & DNS! Kann dann das Problem bei Dir nicht im entferntesten nachvollziehen, würde als letztes Mittel vielleicht mal die HB neu aufsetzen oder vielleicht mal den Switchport bzw. zum Test den ganzen Switch wo die Syno dran hängt tauschen...
Für mich ist die Automation für die DS eines der wichtigsten Features denn ich lasse die Syno morgens immer automatisiert hochfahren wenn ich aufstehe und voe allen Dingen per People Plugin herunter- oder hochfahren wenn niemand da ist oder meine Frau/ich nach Hause kommen! Per Alexa ein- und ausschalten ist auch sehr nice, da möchte ich nicht mehr drauf verzichten!
-
Stell den Port 5000 doch mal auf einen anderen Port um, z.B. 5010 und versuche dann auf das Webinterface darauf zuzugreifen, in der config den Port dann auch anpassen und wenn das nix bringt mal auf HTTPS umstellen, also Umleitung rein und in der config den Port anpassen und secure: true eintragen... wenn das das auch nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende... es muss aber an der Syno liegen da Du ja auch mit den anderen Geräten eher Probleme hast die ich nicht so nachvollziehen kann... schalte die Firewall doch zum Test auch mal komplett ab!
-
Überlesen.. sieht bei mir genauso aus... überprüfe doch mal Deine DSM Einstellungen, meine habe ich mal per Screen angehängt... mit einem Zertifikat hat das nichts zu tun, eher amit dasss die Syno auf dem Port 5000 eben nicht antwortet! Ist die Firewall der Syno an? Bei mir ist im lokalen Netz alles erlaubt!
-
Alles anzeigen
MikeDelta es steht bei mir immer folgendes da:
Beim Start:
Code[2017-12-22 09:48:11] [DiskStation] do poll... [2017-12-22 09:48:11] [DiskStation] current power state is: false [2017-12-22 09:48:11] [DiskStation] poll end, state: falseUnd zwischen drinnen:
Code[2017-12-22 10:18:11] [DiskStation] do poll... [2017-12-22 10:18:11] [DiskStation] current power state is: falseDas müsstest du aber ja auch schon gelesen haben, hast ja auf mein Issue bei GitHub geantwortet

Ach Du warst das...

Poste doch mal Deine config...
-
Ich habe zwei Hubs und die Cache Datei muss ich auch jedesmal löschen wenn ener der beiden off war und wieder online geht... kommt nicht oft vor deshalb kann ich damit leben... nutze die Alpha und die läuft bisher fehlerfrei bei mir!
-
Bei mir geht´s wieder nachdem ich den Umleitungs Haken rausgenommen habe...
@m4d-maNu Schau doch mal in das homebridge Livelog rein ob da was angezeigt wird... wenn dort versucht wird den Status auszulesen weisst Du wenigstens schon mal dass das Plugin an sich funktioniert und man den Fehler entweder in der config oder der Syno suchen muss...
-
Asche über mein Haupt... hab mich mit dem Plugin vertan, ich nutze nicht dass homebridge-synology-diskstation, sondern das homebridge-synology und mit meinem Problem bin ich nicht der einzige...
Wenn ihr das Plugin homebridge-synology-diskstation nutzt und das noch funktioniert sollte ich das mal testen...
[Edit]
Hat sich eben erledigt... ich habe mir mal die DSM Einstellungen angesehen und da war ein Haken bei "HTTP Verbindungen zu HTTPS umleiten" der vor dem Update nicht gesetzt war und da im plugin "secure: false" eingestellt war konnte das natürlich nicht mehr funktionieren...

-
Bei mir geht’s. Auch Update 5 gemacht.
Maik ... könntest Du mal Deine config vom plugin posten? Neuinstallation hat nichts gebracht, das plugin selber scheint auch zu laufen, bekommt nur den falschen Status zurückgemeldet:
Dez 21 21:34:45 homebridge homebridge[5019]: [2017-12-21 21:34:45] [Diskstation] do poll...
Dez 21 21:34:46 homebridge homebridge[5019]: [2017-12-21 21:34:46] [Diskstation] current power state is: false
Obwohl die Syno online ist wird sie somit in Hombebridge als "off" angezeigt und das ist erst seit dem Update so... das ist meine config:
"accessory": "Synology",
"name": "Diskstation",
"ip": "192.168.2.100",
"mac": "xxx",
"port": "5000",
"secure": false,
"account": "admin",
"password": "xxx",
"version": 6,
"timeout": 5000,
"doPolling": true,
"pollingInterval": 60
Seger ... sorry, das plugin nutze ich nicht! Ich habe meinen pi mit dem Image von det installiert, da ist alles schon sehr gut vorkonfiguriert was man braucht und es sind nur noch die plugins einzubinden!
-
Danke für die Info... dann werd ich das plugin mal runterschmeissen und neu installieren, in der Hoffnung dass das hilft...
-
Aber auch du MikeDelta hast das Problem, das du keine Plugins damit installieren kannst oder?
Ich habe bisher nur ein plugin darüber upgedatet und das hatte funktioniert... neue plugins habe ich mangels Geräten noch nicht getestet!
-
Ich wollte gerade ein Case beim Entwicklker aufmachen und nun läuft das plugin wieder, bzw. man kann sich unfallfrei in das Webinterface einloggen.. strange! Nur die logs werden immer noch nicht angezeigt obwohl ich in der config soweit alles richtig eingetragen habe...
-
Moin!
Zur Info - ich habe gestern meine DS auf DSM 6.1.4-15217 Update 5 upgedatet und seitdem zeigt das plugin weder den Status noch die Temperatur an, bzw. der Status ist immer nur "powered off" und lässt sich nicht mehr ändern - ich vermute mal dass dies mit dem Update zu tun hat, habe schon ein Case beim Entwickler aufgemacht!