Beiträge von masterswahn

    Mit 200 Geräten komme ich ja locker hin, wäre also ein Versuch wert.

    Habe ich eine bessere Abdeckung für Endgeräte, wenn ich in jedem Raum eine direkte Verbindung erstelle?

    Mit ZHA und dem SkyConnect Zigbee Stick habe ich schon mal geliebäugelt, aber das ist mir dann doch zu viel Zeitaufwand für die ganze Konfiguration.

    Ich habe ebenfalls von H&H den Solar Akku Rolladen mit Fernbedienung, mir wurde allerdings gesagt, das dieser IO fähig sei.

    Alle anderen verbauten Motoren von Somfy konnte ich Problem per VELUX Brigde in HK einbinden.

    Wäre also ebenfalls sehr an einer Lösung interessiert, aber Lötarbeiten an der FB finde ich jetzt nicht so dolle.

    Bei dem Shelly frag ich mich, ob dieser ohne den 230V nicht den Akku leer saugt.

    Sollte so funktionieren, ich nutze allerdings dieses Plugin

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-cmdswitch2

    Das sollte die Seriennummer des ATV sein.

    Kannst du bitte mal den Inhalt der Datei posten? Also das was nicht ausgeklammert ist ? Edit: Du hast danach aber schon neugestartet?

    Aber sicher habe ich danach einen reboot gemacht.

    Der Inhalt sieht wie folgt aus:

    Code
    .
    .
    
    interface wlan0
    static ip_address=192.168.1.50/24
    static routers=192.168.1.1
    static domain_name_servers=192.168.1.1
    static domain_search=

    sollte auch funktioniert haben, da ich danach über die GUI von Stretch unter Wlan Einstellungen genau diese Daten gefunden habe. Waren vorher nämlich nicht hinterlegt.

    Mein Verdacht, das der VNC X11 Server stören könnte war leider auch nicht die Lösung, auch ein Firmware Update der Unifi Controller Software hat nicht geholfen.

    Wlan deaktivieren und über Lan hat ebenfalls nichts gebracht.

    Egal was ich probiere, VNC meckert das der Port nicht erreichbar ist und der Unifi Controller ist weder per App noch Browser erreichbar.

    Aktueller Stand ist, VNC (lokal & Cloud) sowie Unifi Controller sind nicht erreichbar.

    Eine SSH Verbindung bekomme ich über den Mac zum laufen, aber vom iPhone aus nicht, FTP Verbindung über FileZilla ist ebenfalls möglich.

    Homebridge läuft und Geräte sind erreichbar, ebenfalls eine Verbindung per Browser zu config-ui-x.

    Ich hatte genau den selben Fehler vor 5-6 Wochen, nur das ich damals auch keine FTP und SSH Verbindung mehr hatte.

    Daraufhin habe ich den Pi neu aufgesetzt und es gab bis dato keinerlei Probleme, jetzt derselbe Mist schon wieder.

    Ich habe allen Geräten im Netzwerk eine statische IP über eine AirPort Extreme vergeben, Wlan wird über einen Ubiquiti AP bereit gestellt.

    Die Datei dhcpcd.conf in etc/network ist leer, habe diese Datei aber auch noch nie selber bearbeiten müssen.

    Den Raspi am TV ankleben wäre jetzt kein Problem, habe nur keine Tastatur zur Hand.

    Hallo zusammen

    Ich habe jetzt mittlerweile zum 2. mal das Problem, das der Raspberry nach einigen Monaten Probleme macht.

    Habe Homebridge und die UniFi Controller Software darauf laufen. Es gab nie Probleme mit der Installation, seit gestern allerdings ist der Pi weder per VNC, SSH noch der UniFi Controller erreichbar.

    Homebridge läuft weiterhin, per Browser kann ich mich in Config UI anmelden, das war es aber auch schon.

    Jemand eine Idee voran es liegen kann?

    Alle Netzwerkgeräte wurden bereits neu gestartet, IP am Pi ist die selbe.

    Das mit den Bewegungsmeldern ist mal eine coole Idee, wäre ich nie drauf gekommen.

    Also kann ich ohne Bedenken die Somfy Motoren verbauen und an die Velux Bridge koppeln. Hatte die Tage mit dem Velux Support dies bezüglich telefoniert, er war sich aber nicht sicher ob Zubehör an der Velux Active auch in HK läuft, darauf hatte ich dem Support noch mal eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.