Beiträge von masterswahn

Nachdem ich das Update auf 1.5.7 gemacht habe, sind in der Mi Home App mal wieder Hub und sämtliche Sensoren als offline gekennzeichnet. Hat das Problem sonst wer?

Ich habe jetzt mal die aktuelle Version des Plugin installiert, aber mir werden keine Schalter für die Aktionen angezeigt ?

Meine config sieht wie folgt aus:

{

"bridge": {

"name": "Homebridge-Harmony",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:04",

"port": 51854,

"pin": "123-45-xxx"

},

"accessories": [],

"platform": "HarmonyHubWebSocket",

"name": "Wohnzimmer",

"hubIP": "192.168.1.17",

"showTurnOffActivity": true,

"skipedIfSameStateActivities": [

"PowerOff",

"Fernseher",

"Sky UHD",

"Apple TV",

"Netflix"

],

"publishActivitiesAsIndividualAccessories": false

}

Ich habe seid gestern Mittag alle 22 Sensoren und Schalter in Homekit nicht mehr erreichbar. In der Mi App wird der Aqara Hub und der Xiaomi Sauger als online dagestellt, hatte bis dato noch nie Probleme.

Router, Access Point und Hub wurden bereits neu gestartet, hat noch jemand eine Idee?

Bei werden auch alle Geräte als offline angezeigt, in Home funktioniert alles.

Die Mi App hat den Hub auch wieder verloren und fragt beim öffnen erneut nach koppeln den Hubs.

Hier läuft alles super. Firmware ist auf x.30 und alle Sensoren ließen sich schnell einbinden. Problem ist aber die Reichweite. Hier weniger als Bluetooth. Gibt es dafür Range Extender?

Mein Hub läuft aktuell noch in unserer Wohnung von ca. 80qm + Garten, hier habe ich keine Probleme mit dem Empfang, auch durch mehrere Wände hin durch. Da hatte ich mit dem Raspee Modul mehr Probleme.

Als Range Extender für Zigbee fällt mir momentan nur die Aqara Steckdosen ein.

Mein Hub ist heute angekommen und ich hätte da doch prompt ein paar Fragen:)

Das verbinden von Kontakt- Temperatur- und Bewegungssensoren hat ohne Probleme funktioniert.

Dabei ist mir dann blöderweise aufgefallen, das 2 alte Bewegungssensoren von Mija sind;(

Einen Vibrationssensor konnte ich auch anlernen, aber weder in der Aqara noch in der HomeApp werden Auslöser angezeigt.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das mir der Aqara Hub nicht in der HomeApp angezeigt wird, nur das Licht.

Wie kann ich die Sprache auf englisch stellen?

Account in der App erstellen indem ich auf Mainland China ändere um Firmware Updates durchzuführen?

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Reichweite ist viel besser als erwartet, hatte schon Angst das ich mir Aqara Steckdosen bestellen muss um die Reichweite zu vergrößern.

Jetzt müssen nur noch die Osram Plugs und Gardenpole an die Hue Bridge und dann kann das Raspee Modul weg.

Der App Name war bei mir immer auf Chinesisch, habe sie aber auch erst seid Freitag drauf.

In der Mi App unter Settings, da musste ich ein paar mal die Region ändern, danach konnte ich das Sprachpaket laden.

Der Sauger ist aus einem EU Lager, war letzte Woche für 239€ im Angebot und war innerhalb 2 Tage bei mir. Bin total begeistert von dem Teil ?

Maz

Ich musste mehrfach die Location in der Mi App ändern bis ich das VoicePack und das Update ziehen konnte.

Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht mehr seitdem die Verbindung zur Homebridge läuft.

Was meinst du mit "verabschieden", defekt und umtauschen? oder zurücksetzten?

Wie sieht es eigentlich bei einem Garantiefall aus, kann man da was veranlassen oder lieber direkt in Tonne?