Die neuen Shellys sollten mit Raven-System funktionieren, bilde ich mir ein.
Die neueren Plus-Shellys mit ESP32 laufen unter HAA, die alten Shellys mit ESP8266 erst recht. Die neuesten Shellys mit Z-Wave stehen nicht auf der Raven-Liste.
Habe gestern erstmals zwei Shellys auf HAA umgeflasht. Die beiden 2.5er liefen im "Home" meiner Tochter unter der HK-Firmware 2.11.2 (latest release) als Rollo-Aktoren. Genauer gesagt liefen sie eben nicht mehr, sondern zickten beide unablässig. Die Endpositionen wurden nicht mehr angefahren und neu kalibrieren ließen sie sich auch nicht. Ich war ratlos und habe dann aus purer Verzweiflung nach Raven umgeflasht. Keine automatische Kalibrierung, sondern Einstellung der Zeiten von Hand und siehe da: Die Rollos lassen sich wieder in HK steuern. Genaueres dazu bei Interesse gern im HAA-Thread.
Dürfte ich kurz fragen, mit welchen Produckten du die defekten Shellys ersetzen würdest?
Sofern es nur um das Versmarten von unsmarten Lampen oder Steckdosen geht - schau Dir mal den Sonoff MINIR4M an. Mia hat den gerade erfolgreich testen können.