Beiträge von bubffm
-
-
Also ich halte die oben gezeigten für den vorgesehenen Einsatz für ungeeignet. Die Isolicht laufen bei mir selbst an empfindlichen Dim-to-Warm LED‘s super, besser als andere die ich getestet habe zum dreifachen Preis.
Es wird was trafos angeht leider viel Schrott verkaufz. musst schauen das du deine LEDs jetzt durch die Überlast nicht zerschossen hast....
-
Er sagt „Output 36W“ - also ist vielleicht der Aufkleber falsch. 😂 Aber war ja nur ein Hinweis den man beachten oder ignorieren kann.
NB: Der Aufkleber sist wohl wirklich Murks, die Amazon Beschreibung des Trafos spricht on 0-36W, aber auch die kann natürlich falsch sein.....
Aber laut Beschreibung ist der ohnehin für Lichterketten, ich würde nach wie vor bezweiflen dass der mit Einzel LED Birnen läuft.
Versuch die. Günstig und gut. Habe duzende davon in Betrieb. Dimmtauglich.
-
Also wenn ich das richtig sehe ist Dein Trafo für diesen Zweck nicht geeignet. Der gibt nämlich laut Aufkleber konstant 36W aus. Er müsste sich aber eim Output an dem orientieren was dranhängt. Wenn du 4 Lämpchen zu je 1,6 Watt hast, ist der Output von 36W natürlich viel zu hoch.
Mein LED Trafo sagt bspw von 0-70W auf dem Aufkleber.
-
Du kannst mit der Phoscon App ein Backup deines deconz setups (Lichter, Sensoren etc...) erstellen und auf dem neuen Pi wieder aufspielen.
-
Warum sollte Apple Spotify unterstützen? Dafür gibt es keinen Grund.
-
In Home kann man leider nichts verstecken. Mit der EVE App geht das. Finde auch, das es schön wäre wenn Apple hier die Möglichkeit einbauen würde, Geräte auszublenden.
Bei mir liegen alle Bridges, Automation Triggers und sonstiges Gedöns in einem „Technikraum“.
-
Whoops sschuste war schneller....
-
Er hat irgendwo ein Problem mit der Einbindung der HomematicGeräte. Kenne mich mit Homematic kein stück aus, aber das ist die stelle an der Du weitersuchen müsstest.
-
Ja über Deconz geht das. Ob das vom Op benutze plugin „Zigbee-NT“ (was immer das ist) funktioniert, ist eine andere Frage. Ich würde es mal mit dem Industriestandard „homebridge-hue“ probieren. Das geht dann ganz sicher.
-
Raspbee oder Conbee = HUB
Einverstanden. Aber ich nehme dann trotzdem lieber ein quasi unsichtbaren "Hub" anstatt mir diese Bolzen ans Fenster zu tackern.

-
Nö, einen weteren hub brauchen die aqara nicht. Einfach ein Raspbee von Dresden Elektronik aufstöpseln und fertig.
Basteln ist halt relativ. Ich find es eher simpel und stabil.
-
Die sehen ja recht monströs aus. Die Aqara sind um ein vielfaches schlanker / unauffälliger
-
Funktioniert vom Grundsatz her genau so wie du es beschreibst. Jeder event den du definierst kann eine von dir individuell formulierte Nachricht versenden. Ob an iOS, Android oder sonst irgendwas.
Beispiel: Frau fährt in die Garage.. Anwesenheitsstatus triggert Nachricht „Achtung das Weib naht!“ 😎
Es gibt hier einen ausführlichen Telegram Thread wo man in die Details eintauchen kann.
-
Aqara. gut und günstig. Sehr lange Batterielaufzeit.
-
+1 für Telegram. Läuft super zuverlässig
-
Ich mache sowas über des Telegram Plugin
-
Wenn die Kiste läuft kann man immer alles so lassen
.Allerdings finde ich den Log jetzt viel übersichtlicher und leichter zu lesen in Config UI-X. Alles schön farbcodiert - und vor allem wird der Log jetzt nicht mehr dauernd gepurged. Wenn man also wirklich mal etwas weiter zurückblättern muss, ist die ganze Historie noch vorhanden.
Auch die Config wird jetzt direkt im Config-UI-X fehlergecheckt und die Zeile gehighlighted wo das Problem ist (wenn's denn mal eins gibt).
Hat also schon ein paar Komfort-Vorteile. Aber nichts zwingendes.
-
Vielen Dank, das klingt gut. Ich habe nur eine Instanz, daher für mich kein Thema.
Die Deinstallationsschritte wie in dem Link oben?
Jow, das läuft alle soweit ich das sehen kann mit dem neu installierten hb-service. Die einzelnen Optionen und Möglichkeiten muss ich mir dann mal etwas genauer anschauen.
Danke erstmal

-
*See https://git.io/JUvQr for instructions on how to migrate. *
Hat das inzwischen schon jemand umgesetzt und kann berichten ob das problemlos funktioniert? Meine homebridge ist nach der Anleitung von sschuste aufgesetzt. Wahrscheinlich werd ich mal besser warten bis der Meister selbst seine Erfahrungen schildert.