Automatisierungsprobleme nach Update

  • Hallo zusammen,


    OS Updates sind bei mir immer ein absoluter Graus. Ich habe im Wesentlichen zwei HomePods als Zentrale. Meistens hat immer der HomePod im Esszimmer die Verbindung. Der im Schlagzimmer ist als Standby verfügbar. Nach den Updates wechselt dies aber oft. Ich weiß, dass sollte eigentlich kein Unterschied machen. Was mit seitdem aber auffällt ist, dass im Wesentlichen ältere Automationen seitdem nicht mehr funktionieren.


    Löst sich das Problem, wenn ich den HomePod im Schlafzimmer zurücksetze? Oder fliegt mir dann hier alles um die Ohren? Kennt ihr das Problem? iPhone und IPad sind alle auf dem aktuellsten Stand.


    Danke Euch vorab, Fabian

  • Löst sich das Problem, wenn ich den HomePod im Schlafzimmer zurücksetze?

    Hallo Irieman


    das ist eine Prozedur, die ich schon mehrfach durchgeführt habe. Leider ohne nachhaltigen Erfolg.


    Es gibt eine Reihe Post hier im Forum, die das unzuverlässige Verhalten von Automationen im Zusammenhang mit HomePods (mini) diskutieren.


    Apple TV als dauerhafte Homekit Steuerzentrale


    Probleme an allen Fronten: Siri verweigert den Dienst, Spam und kaputte Schalter


    Thread Probleme mit allen EVE Geräten


    Siri funktioniert plötzlich nicht mehr "ich habe keine antwort bekommen"


    HomePod mini total unzuverlässig


    HomeKit: iOS 15.3 löst Probleme – iOS 15.4 Beta macht Probleme


    Ich selbst bin davon auch betroffen und habe dazu schon mehrere Apple Support-Tracks gehabt. Im Moment betreibe ich mein Homekit-Setup nur mit zwei Apple TVs (je ein 4K und HD, eins per LAN und eins per WIFI im connected). Meine drei HomePod mini sind offline. Da funktioniert alles, wie es sollte. Seit dem 15.3 Update im Dezember 2021 ist die Qualität von HomePod OS echt schlecht und Apple scheint ständig was zu "verschlimmbessern".


    Wie schon an andere Stelle hier im Forum erwähnt, scheue Dich nicht, eine Apple Support Request aufzumachen.

    Das löst jetzt zwar Dein/das Problem nicht unmittelbar. Kann jedoch nicht schaden, dass sich immer mehr mit ihren Problemen dazu beschweren.

    Einmal editiert, zuletzt von djiwondee ()

  • Thema ist geschlossen.

    Infos zu dieser Thematik, siehe Beitrag oben.