Beiträge von steppo


    Wenn ich das Plugin installiere, funktioniert alles einwandfrei auf der Homebridge-Seite. Dort kann ich unter Geräte die Steckdose an und aus schalten.

    Im Log funktioniert alles. In der Home App von Apple werden mir jedoch jetzt alle Geräte, die mit der Homebridge integriert sind, mit dem Status "Aktualisierung" angezeigt und funktionieren dort nicht mehr. Sobald ich das DS9-Plugin wieder deaktiviere und die Homebridge neu starte, funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Ich glaube, das funktioniert noch nicht so richtig. Ich werde es die Tage noch einmal probieren.

    Trotzdem danke erstmal dafür.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Homebridge und Shelly und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Kürzlich habe ich einen Shelly Plus 1 hinter einem Schalter installiert und mithilfe des "Homebridge Shelly Ng" Plugins erfolgreich in mein Home integriert. Allerdings erhalte ich beim Starten immer folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    [Shelly NG] Failed to add discovered device (id: shellyplus1-b8d61a855288): Error connecting to device (code: 1006)


    Danach scheint es sich zu fangen, und die folgenden Meldungen erscheinen:

    Zitat

    [Shelly NG] mDNS device discovery started

    [Shelly NG] [Deckenlicht] Device added

    Alles funktioniert soweit einwandfrei.


    Jetzt habe ich mir noch einen Shelly Plus Plug S für eine Ecklampe besorgt. Nachdem ich das Gerät ebenfalls in das Shelly Ng Plugin eingefügt habe, erhalte ich erneut die Nachricht:

    Zitat

    [Shelly NG] Failed to add discovered device (id: shellyplusplugs-b0b21cec90c4): Error connecting to device (code: 1006)

    Jedoch passiert danach nichts weiter. Anbei habe ich einen Screenshot vom Start der Homebridge beigefügt.

    BGG6UZa.png


    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir möglicherweise einen Lösungsansatz bieten?

    Liebe Grüße!

    Vielen Dank, erstmal, sschuste, für deine konstruktive Hilfe. Ich schätze es wirklich, dass du dir immer die Zeit nimmst, uns allen zu antworten und weiterzuhelfen. Deine Unterstützung ist sehr wertvoll.


    Patrick_, es tut mir leid, dass ich nicht über das gleiche umfangreiche Wissen verfüge wie du. Jeder hat unterschiedliche Stärken und Fähigkeiten, und ich bin dankbar für jede Form von Hilfe, die ich bekommen kann. Leider hast du nur ein link reingepostet und ich musste schauen was ich draus mache.


    sschuste, heute Nacht hatte mein Internet eine Unterbrechung, und jetzt ist die Homebridge wieder nicht auffindbar. Ich verstehe nicht, wieso es ihr nicht gelingt, sich danach mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden. Die Homebridge steht direkt neben der Fritzbox.


    Die Homebridge hatte zuerst die IP-Adresse 192.168.178.31 mit der Einstellung in der Fritzbox, "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuzuweisen." Nach dem letzten Problem hatte sie die IP-Adresse 192.168.178.61, und ich hatte nicht nachgeschaut, ob der Haken noch gesetzt war.


    Jetzt habe ich die Homebridge wieder mit einem Netzwerkkabel verbunden, und nun hat sie die IP-Adresse 192.168.178.32. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Haken in den Fritzbox-Einstellungen nicht mehr gesetzt war. Ich habe die Einstellung wieder aktiviert.


    Ich habe das Netzwerkkabel wieder herausgesteckt und die Homebridge vom Strom genommen. Ich habe zwei Minuten gewartet und sie dann wieder an den Strom angeschlossen. Die Homebridge ist jetzt wieder im WLAN mit der neuen IP-Adresse (192.168.178.32) zu finden, und alles funktioniert so, wie es sollte.


    Danke für die Hilfe!


    Hmm... Die Homebridge ist schon wieder nicht mit dem WLAN verbunden. Ich habe keine Ahnung mehr. Habt ihr noch eine Idee? Kann ich irgendwie einen Fehler auslesen oder herausfinden, was das Problem ist?

    Huhu.


    Ich möchte Ihnen gerne von einem Vorfall berichten, der sich heute mit meinem Raspberry Pi

    und Homebridge ereignet hat.


    Heute gab es Probleme mit meinem Raspberry Pi, auf dem Homebridge installiert ist.

    Plötzlich war er nicht mehr im WLAN zu finden. Die IP-Adresse, die er zuvor hatte, lautete 192.168.178.32.


    Um das Problem zu beheben, habe ich versucht, den Raspberry Pi über die Webseite http://homebridge.local neu zu starten, jedoch ohne Erfolg.


    Daraufhin habe ich den Raspberry Pi über ein LAN-Kabel verbunden, und er erhielt die IP-Adresse 192.168.178.61. Anschließend habe ich einen Monitor angeschlossen und folgendes Bild erhalten:


    DAQexp9.jpeg


    Als ich versuchte, mich mit den Anmeldedaten "admin//admin" anzumelden, erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein Login inkorrekt sei.


    Daraufhin habe ich den Raspberry Pi erneut vom LAN-Kabel getrennt und neu gestartet.


    Jetzt ist der Raspberry Pi wieder im WLAN und hat eine neue IP-Adresse.


    Meine Frage ist nun, wie ich an die Login-Daten für Homebridge gelangen kann. Habt ihr eine Idee dazu?


    Mit freundlichen Grüßen

    Da kommt:


    tail: cannot open '/var/lib/homebridge/homebridge.log' for reading: No such file or directory
    tail: no files remaining


    Wenn ich per SSH mit Putty auf den Raspberry zugreife, sagt er beim Benutzername "p"i das Password "raspberry" sei falsch


    per SSH mit admin//admin komme ich auf den raspberry rauf und lande direkt im homebridge verzeichnis


    Ich habe bereits Raspbian-Homebridge-v1.0.34 erneuert auf die SD-Karte geflasht, selbes problem.


    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    geht auch nicht.... "-bash: npm: command not found"


    apt-get install -y npm geht auch nicht.. bin nicht der root und wie oben steht geht pi//raspberry nicht...


    sudo passwd pi -> user "pi" does not exist


    Ich habe jetzt die SD-Karte mit Raspbian-Homebridge-v1.0.29 geflasht und es funktioniert einwandfrei.

    ( https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.29 )


    Login per SSH pi//raspberry geht auch.


    Es muss ein Fehler hier sein:

    https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.34

    ( Raspbian-Homebridge-v1.0.34 )


    LG

    Moin. Ich habe heute wegen problemen meine Homebridge neu installiert.


    Jetzt bin ich soweit das ich mich mit homebridge.local folgenden fehler habe:


    oLsaaab.png



    Bild vom Raspberry:


    Q7QUdab.jpg


    Ist ein Raspberry Pi 3 Model B V1.2


    Könnt ihr mir helfen?


    LG


    Bei mir läuft alles perfekt.


    Sobald ich nicht zu hause bin ( Intelligenter Sensor ) reagiert er wenn sich was im Bild ändert.

    Ich bekomme direkt über Apple Home eine Benachrichtigung.

    Glückwunsch. Und sogar noch vor dem 08.08. geliefert . Sieht super aus.

    Viel Freude damit.

    Ja war auch total überrascht. Freitag losgeschickt in Kentucky. Montag war er da!


    Jetzt muss ich mich mal durch das Plugin für die Homebridge druchkämpfen.


    Edit:

    Läuft alles Perfekt!


    Was mich nur gestört hat ist das Ventilator Occupancy Sensor ständig als ausgelöst in Apple Home steht.

    Hab ihn jetzt einfach dank eines Tipps aus den Favoriten rausgenommen.

    Mit abgehangender Decke im Wohnbereich möglich aber sonst leider nicht machtbar :(


    Heißt wohl abwarten.