Beiträge von Bananajoe86

Immer Schritt für Schritt.

Wir müssen erstmal schauen, dass überhaupt was geht.
    Starte mal damit und berichte. Ich erwarte dass du deine Harmony ein/aus und zwischen deinen Harmony-Aktivitäten umschalten kannst.
    Nach eine Configänderung den Neustart der HB nicht vergessen.

Code
    {
     "name": "Harmony",
     "hubIP": "192.168.178.73",
      "TVAccessory": true,
      "mainActivity": "Fernsehen",
    "publishGeneralVolumeSlider": true, 
    "platform": "HarmonyHubWebSocket" }

Zu Beginn hatte ich meine Raspis im wlan was mir als ähnliche Probleme wie bei dir gebracht hat. Seit der Umstellung auf lan laufen die rund um die Uhr Ohne Probleme. Keine Ahnung wie deine raspis gerade ins Netz kommen.

Das mit der Steckdose ist wohl der schlechteste Weg einen Raspi neu zu starten. Bei Google mal „Raspi täglich neu starten“ oder hier im Forum suchen, da gibt es schöne Beschreibungen zu crontime mit dem ein täglicher Neustart eleganter gelöst wird.

Was das eigentliche Problem ist schwer einzugrenzen. Wenn die HB nach der Anleitung von SmartApfel installiert wurde würde die HB nach einem „abkacken“ wieder neu starten und du würdest das garnicht wirklich mitkriegen.

Daher scheint eher dein Raspi grundsätzlich was zu haben.

Ob die Anzeige stimmt ist fraglich....er zeigt dir ja auch an, dass deine Shellys im LAN hängen.

Meine Shellys (mit original FW) wollen aber auch lieber den Hauptrouter als einen Repeater nutzen, auch wenn dieser näher ist. Bei mir läuft aber alles, von dem her hab ich da noch keine größere Investition reingesteckt.

Du hast 2x platform, das geht so nicht.

Ich hab deine untere Platform zu den anderen Platformen gehängt, so passt es.

Die Welt spielt verrückt.

Es kann verschiedenste Gründe haben, warum das Plugin nicht mehr will. Ein Update auf dem Raspi, vielleicht ist aber auch dein Server von warmup4ie down oder du hast dein Passwort geändert.

Wenn alles nicht hilft kann dir auf Github vielleicht einer Abhilfe zu deinem Issue geben.

Auf jeden fall macht dein homebridge-warmup4ie zicken.

Das mal aus der Config rauslöschen und dann sollte zumindest deine HB wieder laufen.

Danach musst du mal schauen, was dem Plugin nicht passt. Config checken oder vielleicht auch das Plugin mal de- und wieder installieren.

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

Nein können wir nicht, denn du hast nur ein Teil deines Logs gepostet und auch noch der Teil, wo nicht wirklich was drin steht.

Wir brauchen also den Teil, der vor dem Exit kommt, denn dort steht, was deiner HB fehlt.

Wenn dann kannst du das über das TR064 Protokoll abgreifen.

Eine entsprechende Lösung für Homebridge kenne ich leider nicht.

Wenn es dir ganz wichtig ist kann ich dir den Tipp zu openHAB geben, dort habe ich deine Anforderung mit einer FritzBox lösen können.

Welche Möglichkeiten ergeben sich denn bei der Einbindung per HB gegenüber des flashens für HomeKit

Alles was der Shelly halt out-of-the-box hergibt. (Produktdetails gibts bei Shellys)
    Bei der HK Firmware hast halt nur die Basics AN/AUS oder HOCH/RUNTER

Und hat meine o.g. Probleme evtl schon mal jemand gehabt?

Nein, shellys funktionieren in Home bei mir problemlos. Was ist denn deine Zentrale.

alle 12 sind über die Shelly App konfiguriert ubd kalibriert. Behalten die das jetzt bei, wrnn ich die HK FW drüberflashe?

Natürlich nicht. Die Kalibrierung ist ja in der Software des Geräts. Wenn du diese löscht und was neues drauf flasht musst du auch neu einrichten, mit wlan usw.

Du kannst ja zum Spaß einen Flashen und schauen Ob es besser läuft, vom Gefühl würde ich sagen dass es keinen Unterschied macht, zumindest nicht, wenn heute schon deine shellys über Home immer erreichbar sind.

Wenn deine Shellys im Netzwerk sind sollte das Plugin diese auch finden und automatisch in Home in den Raum gehen, wo deine HB liegt (meistens Standardraum)
    Betreibst du deine Shellys direkt am Router oder sind die über einen Repeater verbunden?

Immer schön ist der Config-Punkt "Admin". Der kann dir auch anzeigen ob Shellys gefunden wurden.

Ich habe immer noch die beste Erfahrung gemacht, den meisten Dreck aus der Config rauszuschmeißen und ganz minimal zu fahren. Daher meine Empfehlung an dich alles rauszuschmeißen was nicht wichtig ist.