Beiträge von Bananajoe86

eigentlich alles was in der Steckdose hängt mit Strom versorgt wird und mit dem Conbee kompatible ist.

So ist es. Deshalb bietet sich zum Beispiel ein Ikea oder Lidl Zwischenstecker für 10€ an.

Ich mag die Sonoff gerne, sind klein und kann man gut verstecken und die „Nachbarsteckdose“ bleibt in jedenfall nutzbar. Man muss halt seinen eigenen Stecker dran machen.

Zitat
    Vorschau Bilder zeigt (um die 11 Sekunden) steuern oder ist das Sache von Homekit?

das ist fix. WLAN ca. Alle 10 sek.

Mobil ca jede Minute. Ein paar Sekunden hin oder her kommt auf den Kameratyp an.

Zitat

Da diese Programmiererei nicht so meine Stärke ist - könntest Du bei der zweiten Cam ebenfalls mal schauen?

Gleiche Thematik wie oben.... Audio sitzt falsch, forcemax ausprobieren.

Geht dein stream grundsätzlich über vlc.

Lass halt den hinteren Teil weg und schau wie sich dein Bild verändert.

Dein Audio sitzt auf jedenfall falsch. der muss über video config. (und das Komma nach Source dann löschen.

Code
    "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Hof111",

"audio": true,

"videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://192.168.178.82:554/1/h264major"

Wenn das nicht der Fehler war probier danach mal forcemax

Code
    "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Hof111",

"audio": true,

"videoConfig": {
                            "source": "-i rtsp://192.168.178.82:554/1/h264major",
                            "forceMax": true

Homebridge sieht gut aus.
    Hast du noch ein 2. Apple Produkt um zu checken, ob es nur auf einem Gerät nicht erreichbar ist. Auch wäre interessant zu wissen ob es einen Unterschied macht ob du im WLAN oder Mobil bist.

Das letzte mal wo ich auf einem einzelnen Gerät diverse HB-Geräte nicht erreichbar hatte hat es geholfen das betroffene Gerät von der icloud ab und wieder anzumelden.

Ich wollte schon immer einmal meine Wohnungstür nur mit meinem Gesicht öffnen können und hab mich die letzten Tage mal rangesetzt und überlegt, wie man das wohl am besten umsetzen könnte.

Ich lese mich jetzt auch schon eine Weile zu dem Thema im Netz durch. Bislang habe ich aber noch keine Anleitung gefunden, die bei mir funktioniert hat. Liegt natürlich auch stark daran, dass ich beim Raspi nicht immer weis, was ich tue.

Hast du dein System noch am Laufen und bist zufrieden? Vielleicht hast du noch irgendwas an Anleitung, wie du das damals umgesetzt hast.

Gruß Joe

Die Wege des Herren sind unergründlich, und manchmal schreibt ein Hersteller auch Warnhinweise zu seinem Produkt, weil er es technisch begründen kann.

Aber du wirst ja jetzt mit Sicherheit den conbee an ein Verlängerungskabel hängen und uns dann berichten ob das Problem dann weiterhin noch besteht.

Hast du dein Conbee mit einem Usb-Kabel verbunden oder direkt eingesteckt.

In der Anleitung wird dein Problem aber auch beschrieben.

Zitat

Hinweis

Verbindungs­probleme können auftreten, wenn der ConBee II direkt an die USB-Buchse angesteckt wird oder sich in der Nähe von USB 3.0 Geräten — wie externen Festplatten oder Speicher­sticks befindet.

Die Grundautomation mit Türe auf ist ja klar. Immer wenn Tür öffnet, mache Licht an.

Dein Problem ist jetzt, dass du die Grundschaltung wegsichern musst. Wenn es eine HB gibt würde ich das mit einem Automatischen Switch machen.

Grundstellung ist: Türe zu / keiner im Klo / Licht aus

Wir öffnen die Türe, müssen uns den Status "Licht war aus" sichern , und das Licht geht an.

Jetzt kommt der spannende Teil "Türe zu" , denn dafür ist es wichtig wie der Zustand vor der Türöffnung war.
    (Licht aus = es war keiner drin / Licht an= es war jemand drin) und dementsprechend ausschalten oder anlassen.

Bei einer HB könnte ich mir das mit einem Fakeswitch vorstellen, ob meine Schaltung im Kurzbefehlt funktionieren kann weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken einigermaßen verständlich niederschreiben.

Ganz schön komplex was du da aufgebaut hast. Die einfachste Lösung wäre, das Fenster nicht so lange offen zu lassen. Spaß beiseite....Home stellt ja nicht zu Spaß einfach so die Temperatur hoch, also musst du vielleicht nochmal deine Regeln checken, dass bei deinen Bedingungen kein Fehler sich eingeschlichen hat. Grad auch mit Uhrzeit kommt es gerne mal vor, dass man die Start und Endzeit verdreht.

Mit welcher App hast du die Regeln erstellt? Eve?
    Du hast auch bei den meisten Regeln geschrieben "Ist es geöffnet, sollen 5 Grad eingestellt werden". Wie hast du das in die Regel eingebaut.

Ich hätte es eventuell einfacher gemacht.

1. Regel : Fenster auf immer 5 Grad

2.Regel : Fenster zu && zwischen 5:30 und 19:30 20Grad

3.Regel : Fenster zu && zwischen 19:30 und 5:30 16 Grad

Bei allen anderen Regeln kannst du ja dann die Bedingung reinmachen "Fenster offen".

So hätte ich es zumindest gelöst.

Glaube ich benötige da eine Schritt für Schritt Erklärung

Oder du versuchst es selber und nur wenn es nicht klappt präsentierst du hier dein Ergebnis, dass man einen Fehler gemeinsam finden kann. Wir sind zwar eine hilfsbereite Community, aber etwas Eigeninitiative gehört schon auch mit dazu.

2,5€ im jahr. mit ausgeschalteter led sinds dann vielleicht 20-3cent weniger. ist am

Wenn ich alle Rollladen manuell schließen muss, habe ich einen Kalorienverbrauch von 90kalorien am Tag. Um das wieder mit vier aufzufüllen brauchen ich 1flasche öttinger am Tag. 40cent pro Flasche x 365Tage = 146€. Also lieber Shelly verbauen und einen Haufen Geld sparen.

Um auf die Frage zurück zu kommen....einfach ausprobieren.

Wenn du eh eine HB hast würde ich wie walta auch die Originale FW betreiben, da du dann immer noch die orginalfunktionen hast. (Zugriff auf das webinterface/feste Ip auf dem Gerät einstellen/ zusätzliche Sensoren anbringen/LED ausschalten/ andere Geräte direkt vom Shelly ansprechen/ lang drücken Funktion usw). Wenn du Probleme mit deinem repeater bekommen solltest (kommt nur in der HB Version vor) kannst du immer noch Die HK Firmware drauf hauen.

HK Firmware kannst du nur über Home steuern, nicht mehr über Shelly App.

Original FW und Homebridge bringt die Geräte genauso gut in Home und du kannst weiter die Shelly App parallel benutzen.

Sollten deine shellys an einem wlan repeater betrieben werden könnte das teilweise mit HB nicht funktionieren(hier haben schon einige gepostet, dass über einen repeater die Geräte in HB nicht gefunden werden)

Das die schnelle Zusammenfassung. Es gibt kein besser oder schlechter sondern nur gefällt mir besser oder schlechter.