Meine Xiaomi Kamera bekomme ich dann wohl nur mit Homebridge in HomeKit integriert?
Wenn du einen IP Stream von der Cam bekommst ja. Bei Ispyfindest du vielleicht einen Stream.
Meine Xiaomi Kamera bekomme ich dann wohl nur mit Homebridge in HomeKit integriert?
Wenn du einen IP Stream von der Cam bekommst ja. Bei Ispyfindest du vielleicht einen Stream.
Mit Homematic steigst du gleich in die höchste Preisliga ein.
Erstmal sind alle Motoren für Smarthome kompatibel, denn du machst nur die Zusteuerung smart, nicht den ganzen Motor. Was brauchst du denn einen Rohrmotor? Kettenzugmotor?
Einen Raspberry mit Homebridge brauchst du nicht zwingen, macht aber immer Sinn, hinblicklich auf zukünftige Projekte.
Je nachdem was für einen Motore du brauchst empfehle ich dir einen Shelly2.5 (22€)
An den Shellys sollte es nicht liegen, zumindest funkt bei mir noch alles.
Ich habe als mit anderen Geräten Probleme beim Statusupdate. Nach einen Neustart meiner Zentrale (ATV) geht das dann bei mir behoben.
ZitatOk, dann noch eine letzte Frage. Der Aqara Hub funkt zwischen den Sensoren,Schaltern,Birnen und so in Zigbee und gibt es dann per WLAN an die HomeKit Zentrale?
Korrekt.
Aber wie gesagt, der Aqara Hub funkt nur Zigbee mit Aqara Geräten. Hue-Zigbee kann dieser Hub nicht verstehen.
Bei Carplay gibt es garnix zum einstellen, daher nein.
Für deinen Einsatz könnte ich mir ein "Fake-Garagentor" vorstellen, welches gleich beides öffnet. Das würde allerdings eine Homebridge voraussetzen.
Also in Carplay wird Garage "Home" angezeigt. Diese angewählt öffnet gleich beide Tore.
Ich habe keinen Code bzw. kann nicht scannen
Hallo zurück,
schau dir doch mal an, was hier kürzlich jemand vorgestellt hat. Vielleicht bringt dich das schon weiter.
Könnte mir vorstellen, dass jedesmal wenn du dein Auto abstellst, durch Carplay oder Bluetooth, dir den Ort speichern lassen könntest.
Alternativ manuell hinzufügen (ich habe keine Code)
Beim letzten mal musste ich es auch 3x versuchen bevor es klappte.
Wie genau äußert sich dein Koppungsproblem?
Siehst du beim Hinzufügen in Home die Bridge? Kannst du diese finden, er bringt dir aber einen Fehler? Code falsch etc.
Wenn die Bridge schonmal in Home war, kann diese meist nicht mit der gleichen Mac/Username hinzugefügt werden.
Versuche mal in der Confic-UI --> Konfiguration --> im 1. Abschnitt dein Username zu ändern.
Einfach mal 2 beliebige Ziffern ändern und noch einmal probieren.
{
"bridge": {
"name": "Homebridge2",
"username": "CE:23:3D:E3:CE:88",
"port": 51826,
"pin": "031-45-154"
Was hast du als Steuerzentrale? Und hast du diese in den letzten Tagen mal bei gestartet?
Nein,
Stell dir es vor wie verschiedene Sprachen. Jetzt musst du schauen, welche Sprache dein Raspi kann.
Normales Netzwerk(WLAN) und Bluetooth hat der Raspi von Haus aus.
Nur Zigbee oder Zwave versteht er nicht. Dafür muss ein extra Stick installiert werden.
Mach doch mal Screeshots deiner Automationen. Eigentlich sollte das alles recht einfach umsetzbar sein
Ist das die einzige Automation, welche nicht ausgeführt wird?
Hast du mal deine Zentrale (atavistic oder HomePod) neu gestartet?
Moin,
Antwort 1: für Automationen brauchst du eine zentrale. ATV oder HomePod wird empfohlen. iPad geht theoretisch auch, man liest aber öfters von Problemen.
Antwort 2: ich Schaue immer bei NPM nach verfügbaren Plugins. Mit dem Suchbegriff Homebridge + Hersteller findet man oft was. Wenn es ein entsprechendes Plugin gibt bekommt man meistens alles in die HB. Bei Cams ist es schwierig. Wenn du einen IP-Stream findest sollte es gehen. Wenn cams aber nur in der Hersteller-App funktionieren eher nicht im HB zu bekommen.
Antwort3: schön wäre es. Jeder Hersteller hat hier sein eigenes Zigbee. Deshalb kannst du mit deinem Aqara keine Hue Geräte einbinden. Mit deinem Hersteller unabhängigen zigbee Stick, beispielsweise dem Deconz, kannst du dann so gut wie alle Zigbee Geräte gemeinsam einbinden. der Vorteil ist ein Netzwerk und dadurch auch die Reichweitenvergrößerung durch Strombetriebene Geräte, welche als Meshrepeater fungieren.
Ich nutze noch ein paar Handys mit iOS 12. bei mir gibt es mit Home-Steuerung dahingehend keine Auffälligkeiten.
Mit entsprechendem „Geführtem Zugriff“ sollte es ein gutes Steuer-Pad sein.
Wie meldest du dich an der Fritz!Box an? Wenn kein User auf der FRITZ!Box eingetragen ist, kommt bei der Anmeldung (fritz.box) nur die Anforderung eines Passworts(ohne User).
Für solche Dienste wie hier, bietet es sich immer an, einen separaten User auf der FRITZ!Box einzutragen.
User: Homebridge
Pass: 123
Diese Anmeldedaten sollten dann nur für den Service Von HB genutzt werden.
Vielleicht löst das schon dein Problem.
./backups/instance-backups)scheduledBackupPath option - this allows you to have the automated backups archives saved to a network share or backup drivePlugin deinstalliert, Node upgedatet, Plugin installiert. Die HB musste dann 2x starten aber es läuft. Danke für den Tipp sschuste
Bei mir spielt leider das Plugin homebridge-openhab2-complete nicht mit.
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: [10/27/2020, 7:41:24 PM] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-openhab2-complete:
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: [10/27/2020, 7:41:24 PM] Error: The module '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-openhab2-complete/no de_modules/sleep/build/Release/node_sleep.node'
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: was compiled against a different Node.js version using
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: NODE_MODULE_VERSION 72. This version of Node.js requires
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: NODE_MODULE_VERSION 83. Please try re-compiling or re-installing
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Object.Module._extensions..node (internal/modules/cjs/loader.js:1122:18)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:952:19)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:88:18)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-openhab2-complete/node_modules/sleep/ index.js:1:13)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)
Oct 27 19:41:24 HomebridgeTwo homebridge[1021]: [10/27/2020, 7:41:24 PM] ====================
Musste wieder zurück auf 12.19.0
war ein kurzer Ausflug aber HB läuft wieder.
Gartentor, nicht Garagentor
So schnell ändern sich die Tore:-)
Zum Glück hatte ich ja auch was über mein Gartentor geschrieben, dass ich nicht ganz blöd da steh ![]()